- Offizieller Beitrag
Würdet Ihr auf ein zentrales Finanztip-Konto umsteigen, um weiterhin im Forum aktiv zu sein? 44
-
Ja, ich bin dabei! (24) 55%
-
Nein, dann würde ich das Forum nicht mehr nutzen. (20) 45%
Liebe Community,
wir stehen vor einem wichtigen Schritt, um das Forum noch besser mit Finanztip zu verzahnen – und dabei zählen wir auf Euch!
Konkret planen wir, das Forum künftig an unser zentrales Finanztip-Konto anzubinden.
Das bedeutet für Euch: ein Login für alles – Forum, Finanztip-Website und App.
Unser Ziel:
- Weniger Aufwand für Euch
- Mehr Sichtbarkeit fürs Forum
- Ein durchgängiges Nutzungserlebnis für neue und bestehende Mitglieder
Und das Beste:
Parallel arbeiten wir an einem frischen Design für das Forum – moderner, übersichtlicher, nutzerfreundlicher.
Was bedeutet die Umstellung konkret für Euch?
Sobald es losgeht, legt Ihr Euch unter mein.finanztip.de ein neues Finanztip-Konto an – und zwar mit der E-Mail-Adresse, die Ihr auch im Forum nutzt. Danach durchlauft Ihr einen kurzen Onboarding-Prozess, bei dem Ihr Euer bisheriges Forum-Konto mit dem neuen Finanztip-Konto verknüpft. Ab dann läuft die gesamte Kontoverwaltung über das zentrale Finanztip-Konto.
Wichtig: Eure Forumsdaten bleiben selbstverständlich alle erhalten.
Dafür brauchen wir Euch!
Ihr seid das Herz dieser Community. Ohne Euch wäre das Forum nicht das, was es heute ist: Ein Ort, an dem sich Menschen gegenseitig helfen, Wissen teilen und Vertrauen schenken.
Sagt uns kurz Eure Meinung:Würdet Ihr auf ein zentrales Finanztip-Konto umsteigen, um weiterhin im Forum aktiv zu sein?
Nutzt hierzu gerne die beigefügte Umfrage. Natürlich sind wir auch für Eure Rückfragen erreichbar.
Danke, dass Ihr Teil der Finanztip-Community seid.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!
Euer Finanztip-Team