Hat jemand schon Erfahrungen mit "Versicherungen mit Kopf" gemacht? Könnt ihr sie weiterempfehlen im Hinblick auf BU Versicherungen und allgemein?
Versicherungen mit Kopf
-
Robin1 -
4. März 2026 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Kater.Ka
4. März 2026 um 15:49 Hat das Thema freigeschaltet. -
Deren Youtube-Beiträge konsumiere ich seit Jahren nicht mehr, die wurden meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht.
-
Meine Erfahrungen mit Versicherung mit Kopf waren gruselig. Ich habe mich dort vor über einem Jahr zu einer privaten Krankenversicherung beraten lassen. Die Beratung war ziemlich flach, es wurden nur Billigtarife angeboten und der Berater ging null auf nicht versicherte Leistungen ein. Er bot mir z.B. einen ziemlichen schwachen Tarif der HanseMerkur an und meinte, der sei top, sein Kind sei dort auch versichert. Mein ungutes Gefühl führte mich dann zu einem anderen Berater und ich war schockiert, in welchen Tarifen mich der Berater bei Versicherung mit Kopf versichern wollte. Fachlich scheint man dort nicht sehr in die Tiefe zu gehen. Ich ärgere mich wirklich bis heute noch darüber. Ob das bei BU auch so mager ist, weiß ich aber nicht, da ich die Beratung dann abgebrochen habe.
Im Anschluss wurde mein Social Media übrigens mit Reels von Dieter Homburg geflutet. Seit ich aber gelesen habe, dass man sich bei Focus Online als Experte einkaufen kann, finde ich das auch sehr fragwürdig. -
Meine Erfahrungen mit Versicherung mit Kopf waren gruselig. Ich habe mich dort vor über einem Jahr zu einer privaten Krankenversicherung beraten lassen. Die Beratung war ziemlich flach, es wurden nur Billigtarife angeboten und der Berater ging null auf nicht versicherte Leistungen ein. ...
Im Anschluss wurde mein Social Media übrigens mit Reels von Dieter Homburg geflutet. Seit ich aber gelesen habe, dass man sich bei Focus Online als Experte einkaufen kann, finde ich das auch sehr fragwürdig.Ich habe mir mal wenige Videos von Bastian Kunkel (Versicherung mit Kopf) angeschaut und fand sie recht oberflächlich.
Die Videos und Podcasts von Dieter Homburg, die ich bisher konsumiert habe, sind weitestgehend inhaltlich recht gut, aber seine Beiträge bei Focus Online sind sehr schwach.
-
Ich habe mich nach anfänglicher Begeisterung von VmK distanziert. Hatte leider das Gefühl, dass ich auch hier bei einem Vertriebler mit 3-4-5 Buchstaben gelandet bin (MLP, DVAG, tecis). In der Beratung zu BU wurde nur die AL hoch in den Himmel gelobt und als für jeden kompatibel verkauft - das stimmt nur nicht. Zum Thema Sparen/Anlegen wollte man mir den teuersten aller Riester (WWK) verkaufen.
Meine Frau und ich haben dann schnell die Reißleine gezogen und dankend abgelehnt. Seitdem, muss ich gestehen, habe ich vier Makler zum Thema BU, PKV und Sparen/Geldanlagen in der Beratung ausprobiert (das sollte man nicht machen; im Nachhinein weiß ich es besser). Was ein Unterschied! Schlussendlich sind wir mit Vollmandat bei den Bierl-Brüdern gelandet. Aber trotzdem kann ich auch uneingeschränkt Sven Hennig, Dr. Schlemann, Torsten Breitag und Guido Lehberg empfehlen (ohne Rangfolge). Bei allen fünf ist man bzgl. des Themas BU bestens aufgehoben und die Beratung ist auf einem viel höheren und professionelleren Level.
Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: die Beratung bei VmK und Co. fand 2019/2020 statt. Also schon wieder über 5-6 Jahre her, da kann sich auch was entwickelt haben.
Aber wenn ich andere Erfahrungsberichter über VmK so lese, dann scheint das nicht der Fall zu sein..
-
Ich habe mit meinem jetzigen Berater eigentlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Es wird sehr sauber gearbeitet, mir wird nichts versucht anzudrehen oder irgendwie Druck gemacht, darum wundern mich die Kommentare hier ehrlich gesagt etwas...
Habe mir auch mal ne Zweitmeinung von der Finanzfluss BU Beratung geholt (die Makler dort arbeiten nicht auf Provisionsbasis) und dort wurde mir auch gesagt, dass VMK sehr sauber arbeitet. Aber vielleicht ist es sehr davon abhängig an welchen Berater man gerät.
-
Hmmm, du sitzt da immer sehr gut geschulten Leuten gegenüber, besonders Verkauft steht da im Vordergrund, ohne Kenntnisse über deinen Verkäufer zu haben, die leben halt von Provisionen, also verkaufen sie dir Produkte wo es was für sie gibt. Da eine BU über die Jahre sicherlich die kostenintensivste Versicherung ist, sollte man bei Preis/Leistung sehr genau hinschauen.