11 % Dividende – seriöses Investment oder offensichtlicher Scam? (STRC erklärt)

• Hiermit möchte ich eindringlich vor diesen "Anlagetipps" warnen, es beinhaltet alle Betrugsmerkmale !

Ich möchte nur meiner Informationspflicht nach kommen, nicht das es nachher heisst warum hast du nix gesagt.

Grüße gehen auch raus an Charles Ponzi.

Bitte den Post dann copy Pasten und unter jeder ETF und Tagesgeldempfehlung posten.

B2T

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Eine Beratung, oder ausdrücklich Empfehlung kann ich hier nicht sehen. Es sagt ja keiner Du sollst das kaufen. Es geht hier um Meinungen und Erfahrungsaustausch.

Wenn ich 10% von hundert ausschütte sind das 10% in einem Jahr, nicht 100%. Wo schreibt jemand etwas davon das 100% ausgeschüttet werden ?
    Womöglich verstehe ich das falsch, aber dann bitte ich um Aufklärung.

Das sind immernoch pa Werte und Anlageprodukte oberhalb von 10% pa findet man sowohl im ETF Bereich als auch zb mit BTC. Um 2 Beispiele zu nennen.

Und da die meisten hier entsprechende ETFs oder TG Produkte empfehlen, hoffe ich das bei dem Gedankengang das Gleiche gilt.

Ich glaube die wenigsten hier im Forum haben den entsprechenden 34f GeWo Schein.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Hiermit möchte ich eindringlich vor diesen "Anlagetipps" warnen, es beinhaltet alle Betrugsmerkmale !

Also wenn hier offensichtliche Betrugsmaschen beworben werden, sollte der Thread konsequenterweise eigentlich geschlossen werden, um andere Anleger zu schützen!

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Es gibt keinen ETF oder Tagesgeld, wo binnen 10 Monaten das gesamte Kapital ausgeschüttet wird und angeblich das Kapital gleichzeitig erhalten bleibt.

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr.

Da hast du recht. Aber dies trifft auf STRC doch gar nicht zu :/ – An irgendeiner Stelle musst du was falsch verstanden haben.

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Hier wird offensichtlich und ohne Unterlass ein kommerzielles Produkt beworben, bei dem sämtliche Alarmlichter angehen müssten.

Es wird sogar angekündigt, dies in regelmäßigen Abständen immer wieder zu tun, um das Produkt im Gespräch zu halten und weiter aggressiv anzupreisen.

Dieser Thread kommt nämlich stets nur dann wieder hoch, wenn neue Werbung gepostet wird.

• Hier wird offensichtlich und ohne Unterlass ein kommerzielles Produkt beworben, bei dem sämtliche Alarmlichter angehen müssten.

Es wird sogar angekündigt, dies in regelmäßigen Abständen immer wieder zu tun, um das Produkt im Gespräch zu halten und weiter aggressiv anzupreisen.

Dieser Thread kommt nämlich stets nur dann wieder hoch, wenn neue Werbung gepostet wird.

Hast du dir den Eingangspost durchgelesen schon oder ?

Wieso werden dann nicht auch sämtliche anderen Themen der Art geschlossen .... ohhh halt wait... dann wäre das ganze Forum ja nicht mehr vorhanden. :)

Ist doch mit dem Gerd Kommer ETF Thema und anderen Assetklassen genau das Gleiche.
    Oder wenn Menschen sagen, sie kaufen bis zur Rente einen ETF "Namens XY"....

Sollen deswegen jetzt alle Forenthemen geschlossen werden?
    Verstehe die Logik nicht. Lass doch die Menschen machen was sie wollen, es zwingt niemand dir auf so etwas zu kaufen. Verstehe null wieso alle gleich sich angegriffen fühlen. Wahrscheinlich weil man mal etwas mehr Rendite macht als man selbst.

Zwischen Werbung ggf. Änderungen oder Finanzzahlen eines Unternehmens würde ich nochmal unterscheiden. Aber gut manche Synapsen...

Wozu ist ein Forum da ?

Denke die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Ist das jetzt eine amerikanische Aktie oder nicht?

Ist die Frage erst gemeint ?

panem et circenses

• Für einen Leerverkauf werden aktuell 0,85 % Gebühr fällig. Das ist weniger als bei Lufthansa (1,27 %).

Grübel ...

Eine Santander, Deutsche Bank, Postbank, Noris Bank oder Klarna möchte ich nicht als Vertragspartner.

• Du verstehst es doch ganz genau.

Wenn das Ding ganz regulär gehandelt werden kann und der Börsenaufsicht untersteht , ist es eben ganz klar hier auch ein Thema im Forum.

Du kannst dieses betrügerische Konstrukt sogar bei deiner geliebten ING und verhasstem TR kaufen! =O – Skandal!

• Es ist passiert, Strategy hat heute bekanntgegeben, in der letzten Woche Bitcoin verkauft zu haben. Allerdings lediglich 32 BTC. In Relation zum Gesamtbestand von 840.000 BTC nicht wirtschaftlich relevant und vermutlich ein Testballon.

https://de.investing.com/news/stock-mar…ch-93CH-3505970

https://www.cnbc.com/2026/06/01/str…since-2022.html

Sowohl die Aktie des Unternehmens, als auch Bitcoin haben daraufhin korrigiert:

(MSTR)

(BTC)

• Sicherlich. Die Frage ist wofür.

Ich könnte mir vorstellen, dass Strategy damit mehrere Dinge gleichzeitig erreichen will, zum einen den Markt an die Möglichkeit von BTC-Verkäufen gewöhnen und den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, und zum anderen zu zeigen, dass Strategy nicht dogmatisch an „Never sell your Bitcoin“ festhält, wenn es wirtschaftlich sinnvollere Optionen gibt.

Aber wissen tue ich es nicht.

• Strategy gibt den Verkauf von (lächerlichen) 32 BTC bekannt und schon bricht der BTC-Kurs ein. Nicht gerade ein Zeichen eines etablierten, gereiften Marktes, oder?

Welcher etablierte und gereifte Markt? Bitcoin ist super volatil und das wird auch noch länger so bleiben. Der langfristige Trend ist entscheidend. – When in doubt, zoom out :)

Guter Einstieg gerade für STRC. Zur Erinnerung:

1.)

Einundzwanzig
    15. April 2026 um 16:35

2.)

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen