Vom Staat zur Drückerkolonne: Warum Deutschland beim Thema Geld hoffnungslos bleibt

• Fr. Dr. Mayer ist direkt gewählte Bundestagsabgeordnete aus Karlsruhe, ich glaube nicht, dass irgendwer so etwas verhandeln könnte, auch nicht informell.

Wenn sie sich querstellt nicht. Aber rate mal, wer dann bei der nächsten Wahl nicht mehr aufgestellt wird? Und die nächste Wahl könnte ziemlich bald sein, wenn keine neue Koalition zusammenkommt. Nicht dass das irgendein Problem lösen würde...

• Wenn sie sich querstellt nicht. Aber rate mal, wer dann bei der nächsten Wahl nicht mehr aufgestellt wird?

Ganz genau. Und dazu kommt noch, dass dann eben einer nicht gewählt wird. Die CDU hat gerade alle Trümpfe in der Hand.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Das kleine Mädchen aus Karlsruhe.

"Zoe, di henn gsagd, wennd nedd zrügg driddschd, wählet di mi net. Duschd ma de Gfalle, gell?"

So agiert vielleicht ein aktueller amerikanischer Präsident, aber doch kein frommer schwäbischer Katholik :D Oder etwa doch? Dann würde mir immer klarer werden, warum der als MP ungeeignet war.

• Die CDU hat gerade alle Trümpfe in der Hand.

Das glaube ich nicht. Wenn die Koalition im ersten Versuch nicht wieder zustande kommt, gibt es nur Verlierer. Auch nach einer Neuwahl gibt es keine realistische andere Koalitionsoption. Wer von den beiden dann mit 1-2 Sitzen vorne ist, interessiert allenfalls die Streithähne. Die einzigen, die vom Scheitern profitieren würden, sind die blauen. Man wird sich irgendwie einigen und ich glaube auch nicht wirklich an einen zwangsweisen Rücktritt. Aber man wird sicherlich einen Punkt für die CDU rausschlagen.

Alternativ gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, das Land zu teilen. Bekommen die Badener eine grüne Regierung, Württemberg eine schwarze und in den Hohenzollern-Gebieten regiert irgendein Wilhelm ;)

• Alles Unbill liegt an den Linken, Alternativ an den Grünen. :)

Der unnachahmlichen Heide Reichinnek (Partei "Die Linke") könnte (Nr. 77) - wenn ihr schon, wie bei diversen Themen, nach meinem Dafürhalten der Realitätsbezug abhanden gekommen zu sein scheint - eine Beschäftigung mit dem legendären US-Ökonom Milton Friedman anzuraten sein.

Man kann einen Wohlfahrtsstaat haben. Und man kann offene Grenzen haben. Aber man kann nicht beides gleichzeitig haben"

Das dürfte erst recht für einen im internationalen Vergleich sehr weit ausgebauten und sehr teuren Wohlfahrtsstaat gelten, wie den hierzulande. Und erst recht über längere Zeiträume hinweg.

• Das kleine Mädchen aus Karlsruhe.

"Zoe, di henn gsagd, wennd nedd zrügg driddschd, wählet di mi net. Duschd ma de Gfalle, gell?"

Das ist doch totaler Unfug. Frau Dr. Mayer sehe ich sogar als Nachfolgerin des CDU-Ministers Peter Hauk (65). Als Ministerin für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Das ist ihr Fachgebiet.

Im Gegenzug würde das Kultusministerium wieder an die CDU gehen.

• Alternativ gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, das Land zu teilen. Bekommen die Badener eine grüne Regierung, Württemberg eine schwarze und in den Hohenzollern-Gebieten regiert irgendein Wilhelm

Wäre ich sofort dabei, aber die Grün*innen dürfen brav bei ihren Wählern in Stuttgart bleiben.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Ich denke das liegt hauptsächlich an den Linken.

Linke fordert sichere Fluchtwege für Iraner nach Europa

Aber die haben doch überhaupt keinen Einfluss ^^ keine gigantische Medienkonzerne die sie puschen, kaum Parteispenden. Genieß doch einfach den Aufstieg der AFD, die baldige Koalition mit der CDU, gute Neuigkeiten aus Ungarn, den USA, Chile uvm

• Aber die haben doch überhaupt keinen Einfluss ^^ keine gigantische Medienkonzerne die sie puschen, kaum Parteispenden.

Hätte linkes Gedankengut keinen (zunehmenden) Einfluss in diesem Land, hätten wir heute eine andere Wirtschaftslage. Marktfeindliche und nachweislich mehrfach gescheiterte Ideologien sind in diesem Land stark verwurzelt und nehmen zu. Nicht nur bei der Partei ,,Die Linken". Das Ergebnis sehen wir heute ziemlich deutlich in sehr vielen Bereichen.

• Das ist doch totaler Unfug. Frau Dr. Mayer sehe ich sogar als Nachfolgerin des CDU-Ministers Peter Hauk (65). Als Ministerin für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Das ist ihr Fachgebiet.

Im Gegenzug würde das Kultusministerium wieder an die CDU gehen.

Nix da. Hauk ist mein Abgeordneter, der bleibt Minister. Noch dazu ist das Mädchen ja im Bundestag.

Willst du nicht auch noch etwas erhellendes über ihre Augenfarbe zum Besten geben?

Oder in Karlsruhe, wo sie beide Wahlkreise gewonnen haben?

So hübsch ist die nicht, dass ich mir ihre Augen anschaue.

In Karlsruhe zwei, im Stuttgart vier. Das ist deutlich pro stussgart

Grover Norquist

• Von der Schmutzkampagne zur Realitätsverweigerung.......

Es wird seitens der CDU immer über "Schmutzkampagne" geredet. Die gab es doch garnicht!
    Schmutzkampagne heißt, dass etwas Unwahres über jemanden behauptet wird und dieser dann unrechtmäßig durch oder in den Schmutz gezogen wird.

Wie kann man eine Wahl verlieren, wenn man gemeinsam mit einer anderen Partei die meisten Sitze hat?

Die CDU hat die Wahl verloren!
    Mit einem riesen Vorsprung ins Rennen gegangen und dann nach und nach versagt. Bis zum weinerlichen Ende "Angebot der Doppelspitze oder das MP-Amt aufzuteilen" und " Die Schmutzkampagne hat uns alles verdorben."
    Nicht die Grünen, sondern Cem Özdemir hat die Wahl gewonnen, trotz der Grünen.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen