Neu: Passende Finanztip-Ratgeber unter ausgewählten Threads

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Community,

wir haben ein kleines Update für Euch: Ab sofort findet Ihr unter ausgewählten Threads passende Finanztip-Ratgeber, die Euch noch tiefer ins Thema bringen und zusätzliche Informationen liefern.

Schaut gern mal rein – wir freuen uns auf Euer Feedback!

Euer Finanztip-Team

• Das ist doch nicht schlecht, hast du ein Beispiel?

Oft ist es allerdings so, dass man gerade ins Forum geht, weil es auf der Seite keinen guten Ratgeber gibt oder der Ratgeber an hier häufig gestellten Fragen vorbeigeht. Da wünscht man sich, die Redaktion würde uns öfter mal aufs Maul schauen.

• Die Idee finde ich an sich gut.

Ich habe das gerade zum ersten Mal in einem Artikel gesehen. Die Bilder im Comic-Stil sind bei mir etwa eine Bildschirmgröße groß (Laptop mit angeschlossenem Monitor 1920*1080). Davon gibt es mehrere direkt oben und wenn ich 3-4 solcher Bilder (= Bildschirmseiten) nach unten gescrollt habe, werden dann die Forenbeiträge angezeigt.

Windows 10 mit neuester Firefox-Version ohne Addons, die Skripte oder die Auflösung ändern.

• Naja, inhaltlich ok. Aber bei der technischen Umsetzung ist noch Luft nach oben. Wenn ich auf einen Thread klicke, dann blitzen erst einmal für wenige Millisekunden fensterfüllend bunte Bildchen auf, bis der nächste aktuelle Beitrag angezeigt wird. Das wirkt schon irritierend.

Das Problem wird wohl dadurch verursacht, dass ein automatisch generierter Post in dem Thread erzeugt wird. Wenn da dann 2 oder 3 dieser riesigen Bilder enthalten sind, führt das dazu, dass der Browser hier scrollt und dieses Flackern verursacht.

Da für mich der Informationsgehalt dieser Comic-Bildchen gegen Null geht, würde ich vorschlagen, diese einfach wegzulassen.

• Muss das Lob relativieren. Mich kostet die bunte finanztip Eigenwerbung merkbar mobile Daten, aber bringt keinen Mehrwert. Bin schon gut informiert.

Wie kann ich das filtern? Aktuelles Android Smartphone. Adblocker nutzt nichts.

• Muss das Lob relativieren. Mich kostet die bunte finanztip Eigenwerbung merkbar mobile Daten, aber bringt keinen Mehrwert. Bin schon gut informiert.

Wie kann ich das filtern? Aktuelles Android Smartphone. Adblocker nutzt nichts.

Wie bekomme ich das Zeug beim iPhone weg?

• ich verwende mobil folgenden custom filter in ublock origion, es eliminiert noch ein paar andere Elemente die mich genervt haben...

Code
    ! 02.04.2026 https://www.finanztip.de/
    www.finanztip.de##.ftGuidesCta
    www.finanztip.de##.bot-guides.ftGuidesSection
    www.finanztip.de##.custom-ft-top-module
    www.finanztip.de##.block.lg:p-[40px].p-6.md:rounded-lg
    www.finanztip.de##.boxesContentTop > .boxContainer > div.box > .boxContent > div > .font-inter > .lg:rounded-lg.w-full > .gap-6.md:gap-10.items-center.undefined.flex-col.md:flex-row.flex > .lg:pl-[80px].md:p-[40px].md:pr-0.pb-0.p-6.shrink-0.max-w-[350px].md:max-w-[320px]
    www.finanztip.de##.boxesContentTop > .boxContainer > div.box > .boxContent > div > .font-inter > .lg:rounded-lg.w-full > .gap-6.md:gap-10.items-center.undefined.flex-col.md:flex-row.flex > .lg:pr-[80px].md:p-[40px].md:pl-0.p-6
    ||www.finanztip.de/community/images/finanztip_forum_newsletter.png$image
    www.finanztip.de##.boxesContentBottom > .boxContainer > .box > .boxContent > div > .font-inter > .lg:rounded-lg.w-full > .gap-6.md:gap-10.items-center.undefined.flex-col.md:flex-row.flex > .lg:pr-[80px].md:p-[40px].md:pl-0.p-6
    www.finanztip.de##.boxesContentBottom > .boxContainer > .box > .boxContent > div > .font-inter > .lg:rounded-lg.w-full > .gap-6.md:gap-10.items-center.undefined.flex-col.md:flex-row.flex > .lg:pl-[80px].md:p-[40px].md:pr-0.pb-0.p-6.shrink-0.max-w-[350px].md:max-w-[320px]

am Desktop habe ich im laufe der letzten wochen noch ein paar mehr anpassungen mit Stylus vorgenommen die für mich persönlich sinniger waren, das würde aber hier im thread etwas zu weit führen.

• man installiert sich firefox for android

https://play.google.com/store/apps/det…fox&hl=de&pli=1

dort gibt es dann ublock origion für den browser als Erweiterung.

im menü -> ublock -> kann man dann über die pipette das element auf der website auswählen dass man dauerhaft entfernt haben möchte, bzw. über das dashboard die filterlisten, auch eigene, verwalten und auch den codeblock z.b. von mir oben hinzufügen oder auch wieder den eingetragenen filter entfernen.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen