Wie komm ich da nur wieder raus?

• Hallo zusammen,

vorab: ich bin absoluter Anfänger. Aber trotzdem, ich weiß, das Bashing zur Sparkasse ist mir gewiss, und damit habt ihr recht aber das hilft mir nicht weiter.

Im vergangenen Sommer habe ich online, mit der Kreditkarte bezahlt. Wenige Wochen später war meine Kreditkarte nicht mehr Vertrauenswürdig. Noch etwas später bekam ich eine E-Mail von dem, wo gekauft habe, er ist gehackt worden und Kreditkarten Daten sind abgeflossen. Natürlich habe ich sofort eine neue Kreditkarte beantragt. Die Aktivierung von 3D-Secure nach Anleitung hat nicht funktioniert und eine Alternative habe ich nicht gefunden. So war ich froh. In eine Filiale gehen zu können. Dort wurde mir bestätigt, dass irgendetwas in der APP krumm ist und es wurde Push-Tan an die Kreditkarte angebunden. Ich kannte euch noch nicht und war deshalb froh, eine Finale zu haben. (Per telefonische Rücksprache geht vielleicht auch, aber wegen der Behinderung habe ich bei Face to Face bessere Erfahrungen)

Ebenfalls wegen meiner Behinderung komme ich mit Geldautomaten nicht zurecht. Wenn die Karte raus kommt, kommt sie nur ein ganz kleines Stück raus. Das kann ich nicht greifen. Bargeld, wenn ich überhaupt noch welches brauche, hole ich mir im Supermarkt. Doch zuletzt bekam ich mit, dass in meinem Superz nicht alle Karten akzeptiert werden. Da war ich schon froh, bei der Sparkasse zu sein. Die ist zu groß um von einer so großen Supermarkt-Kette nicht akzeptiert zu werden.

Soviel zur Erklärung, warum ich trotz schlechter Erfahrungen immer noch an der Sparkasse festhalte. Aber nun zu meinem Problem.