noch nirgends, aber bald wird er überall erhältlich sein?
noch nirgends, aber bald wird er überall erhältlich sein.
noch nirgends, aber bald wird er überall erhältlich sein?
noch nirgends, aber bald wird er überall erhältlich sein.
Hast du die Frage nicht verstanden oder stellst du dich nur dumm? Ich habe mich gewundert, ob du erwartest, dass ein ETF sieben Banktage nach Auflegung schon überall verfügbar ist.
Du bist heute aber „freundlich“ unterwegs.
Was hast denn du an meiner Frage nicht verstanden?
Ich habe gefragt wo der etf bereits zu kaufen ist. Die 3 mir zugänglichen Broker habe ich zuvor gecheckt und das Ergebnis gepostet, damit niemand der mir freundlicherweise helfen wollen würde das überflüssigerweise noch mal tut.wirklich gewundert hatte ich mich über die Info der Consorsbank dass der etf keine Vertruenszulassung für D hat …dass du daraus schließt, dass ich erwarte dass er überall zu kaufen ist kann ich nicht nachvollziehen.
Also darf ich dummer oder mich bloß dumm stellender Mensch nun von dir eine inhaltliche Antwort erhalten oder gibt’s heute nichts Zweckdienliches von Dir?
Ein paar Wochen braucht es meist, vom Start bis zur Verfügbarkeit. Für dich als Privatkunde müssen sie erst die Verkaufsdokumente, also basisinformationsblatt (KID), einpflegen. Danach kannst du die Order platzieren.
Ein paar Wochen braucht es meist, vom Start bis zur Verfügbarkeit. Für dich als Privatkunde müssen sie erst die Verkaufsdokumente, also basisinformationsblatt (KID), einpflegen. Danach kannst du die Order platzieren.
Danke für die hilfreichen Infos, besonders zum KID…dadurch wird mir verständlich, warum consors von keiner Zulassung für D „sprach“.
habs mal bei der DKB gesucht: keine Daten verfügbar. Aber das Basisinformationsblatt gibts dort schon. Wenn verfügbar, ist ein angefragter ETF ein paar Tage später zu kaufen.
Details zum ETF:
Oh, ein ACWI IMI und ein FTSE von XTracker?
Ohje. Was bespare ich denn nun zukünftig?
Der SPDR ACWI IMI hätte mich ja immer gereizt...
Du bist heute aber „freundlich“ unterwegs.
Was hast denn du an meiner Frage nicht verstanden?
Ich habe gefragt wo der etf bereits zu kaufen ist. Die 3 mir zugänglichen Broker habe ich zuvor gecheckt und das Ergebnis gepostet, damit niemand der mir freundlicherweise helfen wollen würde das überflüssigerweise noch mal tut.wirklich gewundert hatte ich mich über die Info der Consorsbank dass der etf keine Vertruenszulassung für D hat …dass du daraus schließt, dass ich erwarte dass er überall zu kaufen ist kann ich nicht nachvollziehen.Also darf ich dummer oder mich bloß dumm stellender Mensch nun von dir eine inhaltliche Antwort erhalten oder gibt’s heute nichts Zweckdienliches von Dir?
Okay, inhaltliche Antwort: Der ETF ist bei den von mir genutzten Brokern ist er noch nicht erhältlich, was mich aber so kurz nach Auflage auch nicht wundert.
Oh, ein ACWI IMI
Das ist kein ACWI IMI…..,,
Es ist ein MSCI World IMI . Der deckt dann 99 Prozent der Aktiengesellschaften der Industrieländer ab.
Es ist ein MSCI World IMI
Ach, oh, Pardon.
Also ein MSCI World mit zusätzlich Small Cap?
Der kommt dann nicht in Frage, sehr schade. Aber danke für die Aufklärung.
Sollten die Wunschfonds nach ein paar Wochen Eingewöhnung bei Eurem Lieblingsbroker nicht verfügbar sein, einfach mal den Broker kontaktieren. Manchmal lässt sich der Vorgang dadurch beschleunigen.
BlackRock bereitet wohl auch die Auflage eines iShares FTSE All-World ETF vor.
Lieber spät als nie.
BlackRock bereitet wohl auch die Auflage eines iShares FTSE All-World ETF vor.
Lieber spät als nie.
BlackRock ETFs sollte man das Prinzip meiden.
Gut, dass es hier einen prima Wettbewerb geben wird.
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, brennt bei Vanguard die Hütte.
BlackRock ETFs sollte man das Prinzip meiden.
Gut, dass es hier einen prima Wettbewerb geben wird.
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, brennt bei Vanguard die Hütte.
Meinst Du "aus Prinzip meiden"? Oder wirklich "das Prinzip"? Falls ja, was meinst Du damit?
Aus Prinzip. Diktierfunktion des IPhones ..
Das müsste dann auch für andere Anbieter gelten, ausser Vanguard und Wisdom Tree vielleicht.
Was ist an Blackrock so viel schlimmer als an anderen Investmentgesellschaften?
Was ist an Blackrock so viel schlimmer als an anderen Investmentgesellschaften?
Das kann man mit ein wenig Recherche schnell herausfinden.
Danke, sehr hilfreich ![]()
Zur Abstimmungsrichtlinie der Vermögensverwalter gibts öfters mal kontroversen. Wenn du magst, kannst du bei der Suchmaschine oder KI deiner Wahl mal ein Thema wie proxy voting policy anfragen. Z.B. im Zusammenhang mit Blackrock.
Indexfonds als „Best-of“ der Weltwirtschaft
So investierst Du in die MSCI-ACWI-Alternative
Der iShares MSCI World ETF im Vergleich
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht