Ich danke euch für eure konstruktiven Gedanken.
Und wer mit mir Kontakt aufnehmen will:
[Email Adresse durch Mod entfernt]
Ich danke euch für eure konstruktiven Gedanken.
Und wer mit mir Kontakt aufnehmen will:
[Email Adresse durch Mod entfernt]
Ich bin mir nicht sicher ob Du echt bist, bzw. ich habe meine Zweifel. Solltest Du es doch sein, spricht vieles dagegen, hier mit echtem Namen aufzutreten.
Dennoch ein zwei Gedanken zur Fragestellung, selbst wenn sie mehr hypothetisch ist.
1) Ziel und Sinn im Leben finden. Ob das im beruflichen liegen wird, im familiären oder im Engagement in irgendwelchen Organisationen ist jetzt einfach noch zu früh für Dich. Wichtig ist es für etwas zu brennen.
2) Unter reichen Erben habe ich schon eine Reihe von Egoisten erlebt. Ich denke nicht, dass ich Lust hätte, unter denen zu leben. Statussymbole und Oberflächlichkeit sind keine Seltenheit. Aber jeder hat das Recht auf sein eigenes Glück/Unglück
3) Bei Taxmenow wirst Du ähnliche Schicksale finden, bzw. dort bist Du ein kleines Licht
Ich bin wesentlich älter und mir ist das durchaus überschaubare Vermögen nur zu kleinen Teilen über Erbschaft zugeflogen. Insofern bin ich kein geeigneter Gesprächspartner. Spenden für wohltätige Zwecke betrachte ich als wesentlich im Sinn von "einen Beitrag leisten". Eigentum verpflichtet.
Danke für deine Gedanken, 90 Prozent Aktien. Eine sehr vielversprechende Mail habe ich bereits bekommen. Ich bin absolut echt. Möglicherweise sind jedoch Carl UND Friedrich nicht meine bürgerlichen Namen. Auch das Buch von Marlene Engelhorn (eine prominente Stimme von Tax Me New) habe ich gelesen!
Ich bitte davon abzusehen mir zu schreiben, wenn es um ein finanzielles Interesse geht. Das ist schon abenteuerlich, was mir gerade alles schon angeboten wurde.
Ich bitte davon abzusehen mir zu schreiben, wenn es um ein finanzielles Interesse geht. Das ist schon abenteuerlich, was mir gerade alles schon angeboten wurde.
oh mio dio, vielleicht wäre es besser gewesen, statt (d)einer Email auf deine PN hier im Forum zu verweisen. Gutes "Durchhalten". Ansonsten vielleicht neue Email Adresse. Und: mal wieder was gelernt...
Das man seine Mail Adresse nicht im Internet veröffentlicht, ist eigentlich so seit den 70er bekannt
Friedrich95 Mit der Hintergrundgeschichte und der öffentlichen Mailadresse bist du jetzt prädestiniert für jede Art von Anlagebetrug, Kryptoscam, Lovescam, Phishing usw.
Sei also vorsichtig wer dir was schreibt und im Zweifel bloß keine Handlungen aufgrund einer Mail durchführen.
Friedrich95 Mit der Hintergrundgeschichte und der öffentlichen Mailadresse bist du jetzt prädestiniert für jede Art von Anlagebetrug, Kryptoscam, Lovescam, Phishing usw.
Sei also vorsichtig wer dir was schreibt und im Zweifel bloß keine Handlungen aufgrund einer Mail durchführen.
Zum Schutz sollten die Mods wenigstens die Email-Adresse entfernen.
Ich würde die Mail Adresse entsorgen, selbst wenn sie hier entfernt werden würde, ist die verbrannt.
Ich würde die Mail Adresse entsorgen, selbst wenn sie hier entfernt werden würde, ist die verbrannt.
Na hoffentlich ist das seine x-te.
Ich bitte davon abzusehen mir zu schreiben
So naiv kann man doch eigentlich heutzutage mit 31 nicht mehr sein. Löschen und gut.
Yepp, alle gut gemeinten Ratschläge und "
" sind vermutlich sehr berechtigt, gerade bei jemandem vermeintlich gut qualifizierten und gebildeten jungen Menschen.
Ich finde, diese "Unbedarftheit" (ein anderer würde sagen Naivität) machen Friedrich95 doch auch irgendwie menschlich und nahbar.
Vermutlich hat die Person auch noch keinen Austausch auf Kleinanzeigen oder (Auto- Bar-) Transkation mit "letzter" Preis "erleben" dürfen.
Dann wäre klar: bei all diesen Aktivitäten im Netz ist die Offenlegung jeglicher Daten (Emai, Handynummer, IBAN) keine gute Idee, um das mal nett zu formulieren... ![]()
Was will er mit dem Threadtitel ausdrücken ?
Er sucht wohl nur nach Leidensgenossen, die auch nicht wissen, was sie mit ihren, nicht durch eigene Leistung erworbenen, Millionen anfangen sollen.
Ich habe tatsächlich auch einen wesentlichen Anteil durch eigene Leistung erworben. Das ist aber gar nicht der Punkt. Ein großes (nicht selbst verdientes) Privileg genieße ich und wir leben absolut nicht in einer chancengleichen Welt, was ich auch für ein großes Problem halte.
Irgendwie spricht aus einigen Kommentaren doch eine gewisse Missgunst. Empfinde nur ich das so?
Ich hatte sehr viel Austausch dieser Art auf Ebay Kleinanzeigen. Ich habe in meinem Leben über 500 Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen geschaltet und dort Dinge verkauft. Ich habe noch deutlich skurrilere Nachrichten dort erhalten als die Frage nach "letze Preis".
Vielen Dank für all die Beiträge von Menschen, die es gut mit mir meinen!
Irgendwie spricht aus einigen Kommentaren doch eine gewisse Missgunst. Empfinde nur ich das so?
Nee, empfinde ich auch so und find's nicht gut. Dass Du in eine reiche Familie reingeboren bist, ist nicht Dein Verdienst, aber auch nicht Deine Schuld. Du hast - vermutlich zum allergrößten Teil - in diesem Punkt einfach mehr Schwein gehabt als andere. Dass das vom System her ungerecht ist ... man muss auch jönne könne.
Ich glaube oft ist es nicht mal Missgunst sondern es schwingt eher ein "der hat Kohle ohne Ende und empfindet das als Last" mit. Für einige (dazu zähle ich mich manchmal auch ein klein wenig dazu) bedeutet viel Geld zu haben auch einfach ein großes Maß an Sicherheit. Man kann dadurch viele (unvorhergesehenen) Probleme lösen, die sonst vielleicht eine totale (finanzielle) Katastrophe wären. Die Verantwortung und vielleicht auch die Probleme, die ein sehr großes Vermögen mit sich bringen, kennt man dann aber wiederum nicht.
Ich hatte sehr viel Austausch dieser Art auf Ebay Kleinanzeigen. Ich habe in meinem Leben über 500 Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen geschaltet und dort Dinge verkauft. Ich habe noch deutlich skurrilere Nachrichten dort erhalten als die Frage nach "letze Preis".
Danke für die Rückmeldung. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Echt stark.
Umso mehr irritiert mich dann der Umgang mit Daten im www...
Zumindest bei mir: keine Missgunst.
Aus dem Faden denke ich: mglw. nicht DIE Plattform, die für dein Bedürfnis echten Mehrwert generiert hat. Aber vielleicht doch. Ich wünsche es dir. Aufrichtig.
ich danke euch allen. Eure schwarmintelligenz und schwarmempathie haben mir geholfen.
schwarmempathie
schön formuliert, danke ![]()
Finanztip Kfz-Studie: 2022 bietet Sparpotenzial für Versicherte
Das sollte in Deinem Arbeitsvertrag stehen
So forderst Du Kreditkartenzahlungen zurück
Mit den besten Fluggasthelfern zur Entschädigung
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht