Dass man es in der modernen Bankenwelt nicht immer so ganz einfach hat, noch ne Fililale zu finden, ist ja nix neues. Dass man zwar eine hat, aber plötzlich selbst als Mitarbeiter vor verschlossenen Türen steht, ist mal was anderes:
C24-Bank in Mainz sperrt Beschäftigte aus
-
Pfennigbaron -
8. Mai 2026 um 09:08 -
Erledigt
-
-
Ist ja auch unverschämt, einen Betriebsrat wählen zu wollen.
-
Oberflächlich geprüft gehört der Laden in Grund und Boden boykottiert.

-
Vielen Dank für den Hinweis Pfennigbaron !
Willkommen im Frühkapitalismus. Nicht zu glauben!
Was vllt nicht jeder weiß: C24 wird von Check24 betrieben.
-
Bin mit dem Konto ansich sehr zufrieden allerdings würde ich mich für ein anderes Konto entscheiden wenn ich nicht schon dort wäre.
-
pluto1973 Was hält dich vom Wechseln ab? Das ist normalerweise schnell erledigt.
-
pluto1973 Was hält dich vom Wechseln ab? Das ist normalerweise schnell erledigt.
Jedes Jahr das Konto zu wechseln ist mir dann ehrlich gesagt zu viel. So mal eben war das beim Wechsel vor 1 Jahr nicht gewesen und so gut machen sich Girokontoeröffnungen nicht bei der Schufa.
-
Ist wohl nur die Spitze des Eisbergs
Die C24 Bank sieht sich derzeit mit erheblichen regulatorischen und rechtlichen Problemen konfrontiert. Im Fokus stehen Auflagen der Finanzaufsicht BaFin wegen Mängeln bei der Geldwäscheprävention. Dies führt vermehrt zu plötzlichen Kontosperrungen, eingefrorenem Guthaben und teils juristischen Auseinandersetzungen.
-
Jedes Jahr wechseln ist normal auch nicht nötig

Du müsstest nur eine Bank finden, mit der du langfristig zufrieden bist. Als solide Bank kann ich dir die DKB empfehlen, wobei die ING bestimmt auch gut ist.
Die Schufa leidet mit dem neuen Verfahren ein Jahr darunter, danach verschwindet der Eintrag. Du kannst deine aktuelle Schufa kostenlos über die App abfragen. Dann siehst du gleich, ob du dir ein neues Girokonto "leisten" kannst.
Aber Finanztip sagt auch, solange man das Konto hat und zufrieden ist, muss man nicht zwangsläufig wechseln.
-
Ist wohl nur die Spitze des Eisbergs
Die C24 Bank sieht sich derzeit mit erheblichen regulatorischen und rechtlichen Problemen konfrontiert. Im Fokus stehen Auflagen der Finanzaufsicht BaFin wegen Mängeln bei der Geldwäscheprävention. Dies führt vermehrt zu plötzlichen Kontosperrungen, eingefrorenem Guthaben und teils juristischen Auseinandersetzungen.
Ich hätte die Sorge, dass plötzlich mein Konto gesperrt wird, weil die Algorithmen vielleicht überreagiert haben.
-
Ich hätte die Sorge, dass plötzlich mein Konto gesperrt wird, weil die Algorithmen vielleicht überreagiert haben.
Ein neues Konto sollte dann in dem Fall schnell eröffnet werden können und bisher hat es keine Probleme gegeben auch bei größeren Summen die hin und her geschoben wurden.
Ein neues Konto könnte ich mir ggf. bei der Comdirect vorstellen wo ich mein erstes Depot hatte. -
Kommt auch immer ganz drauf an. Wenn ich noch Zweitkonten (z.B. Trade Republic) habe, kann ich die Kontosperre gut überbrücken. Wenn aber alles bei C24 ist, dann kann es auch schnell mal unangenehm werden, vor allem wenn sich das über Wochen hinzieht, bis das Konto wieder freigegeben ist.
-
+1
Aufgrund dessen bin ich von der GLS (hat die Filiale in MUC quasi geschlossen) zu einer VoBa gewechselt. Mir ist die Filiale sehr wichtig... falls ich mal ausfalle, muss meine Frau mit Ihrer Behinderung an die Konten kommen. -
Ich bin nicht bei der C24, aber auch dort wird nicht so schnell ein Konto gesperrt.
Bedenke bitte die meisten negativen Berichte stammen von Menschen die extrem ungewöhnliche Verhalten haben, wie beispielsweise ständig Geld hinunher zu schaufeln. Oder ständig Geld abheben und wieder Einzahlen und das ganze Geld rotieren lassen, um Cash Backs zu produzieren.Bei solchen Prämiengeiern schlägt die automatische Prävention der Banken zu und die Konten werden gesperrt.
Bei 99,9% der Kunden, die ihr Girokonto ganz normal als Girokonto nutzen, gibt es nie Probleme.
-
extrem ungewöhnliche Verhalten haben, wie beispielsweise ständig Geld hinunher zu schaufeln.
Tagesgeldhopper. Das ist ganz normal. Und kein Grund für eine Sperrung.
Passende Ratgeber für Dich
Direktbank
Geht es günstiger mit Online-Banken?
Bankschließfach
So kriegst Du ein Schließfach bei der Bank
Neobanken
Das Girokonto in der Hosentasche
Konto eröffnen
Der Weg zum neuen Konto
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht