Ich kaufe meine be SmartbrokerPlus und TradersPlace über GETTEX.
Wie sieht es bei euch aus?
Wo kauft ihr eure Bundesanleihen?
-
Elgob -
9. Mai 2026 um 13:57 -
Unerledigt
-
-
Ich weiß es noch nicht.
-
Wie sieht es bei euch aus?
Möchtest Du wissen, ob man nur für den Kauf von Bundesanleihen den vorhandenen Broker nutzt oder ein neues Depot aufmacht?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht
Trennst Du nach Einzel-Aktien, ETFs, Anleihen, etc.?
-
Bundesanleihen haben einen sehr kleinen Spread und sind hochliquide. Auch ein kostengünstiger Kauf über einen Neobroker ist eine Option, wenn man zeitgleich die Kurse der Börse Stuttgart und Frankfurt vergleicht.
Wer nur Kaufkosten berücksichtigt, muss bei ING (sehr teuer) und Maxblue eben „in den sauren Apfel“ beißen und je nach Volumen 0,25 % bis 0,05 % Einstiegskosten ansetzten. Wer hohe Summen investiert profitiert da eben vom Kostendeckel. -
Hab mir dafür auch Smartbroker+ geholt, aber bisher noch keine erworben. Bin noch in der Findungsphase.
-
Möchtest Du wissen, ob man nur für den Kauf von Bundesanleihen den vorhandenen Broker nutzt oder ein neues Depot aufmacht?
Ja
-
Trennst Du nach Einzel-Aktien, ETFs, Anleihen, etc.?
Ja
-
Kauft man die nicht von dem Typen im Trenchcoat am Bahnhof?

-
Kauft man die nicht von dem Typen im Trenchcoat am Bahnhof?

Bei dem kaufe ich immer meine Buchstaben.
Letztens ein tip-top O gekauft für nur einen Groschen. Sehr zu empfehlen!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei dem kaufe ich immer meine Buchstaben.
Letztens ein tip-top O gekauft für nur einen Groschen. Sehr zu empfehlen!
Schlemil meinte ich eigentlich nicht.

Der Typ bei uns trägt immer Sonnenbrille, auch im Nebel.
-
Schlemil meinte ich eigentlich nicht.

Der Typ bei uns trägt immer Sonnenbrille, auch im Nebel.
Bitte zerstöre meinen Thread nicht.
Als Moderator solltest du dich schämen.
-
Aber wirklich. Elgob sind "ihre" Threads heilig.
Sie bereitet schon den nächsten vor: "Ich habe mein ganzes Bargeld in Pesos getauscht. Macht ihr das auch?", der zu weiterem Erkenntnisgewinn führen wird.
-
Ich habe bisher keine gekauft.
Falls sich das mal ändert, müsste ich dafür ggf. ein weiteres Depot eröffnen. Die Preise bei der ING für Einzelkäufe sind doch happig.
-
Bitte zerstöre meinen Thread nicht.
Als Moderator solltest du dich schämen.
Eigentlich hätte ich das ja auf sich beruhen lassen und den Thread Thread sein lassen, aber echt jetzt, einem Erwachsenen sagen, er solle sich schämen? Da ist der Boden der Ernsthaftigkeit aber endgültig verlassen.
-
Mein Senf dazu: Ich kaufe keine Anleihen also auch keine vom Bund.

-
Eigentlich hätte ich das ja auf sich beruhen lassen und den Thread Thread sein lassen, aber echt jetzt, einem Erwachsenen sagen, er solle sich schämen? Da ist der Boden der Ernsthaftigkeit aber endgültig verlassen.
Wieso soll ein Erwachsener nicht fähig sein, Scham zu empfinden, und sich schämen können?
Unabhängig davon finde ich jedenfalls: Wer meint, hier im Forum Moderator spielen zu müssen, dürfte im eigenen Handeln schon auch versuchen, Vorbild zu sein - und da täte es sich empfehlen, darauf zu verzichten, Threads mit möchte-gern-lustigen Bemerkungen vollzuspamen.
Irgendwann sollte doch auch ein Beitragslevel erreicht hat, bei dem man es endlich nicht mehr nötig hat, mit quatschigen Mini-Postings die Nummer aufm Beitragszähler hochzuschrauben.
-
- Offizieller Beitrag
Zur Sache!
.
-
Zur Sache!
.
Du solltest deinen sarkastischen Kommentar zurückziehen und dich entschuldigen.
Ich erwarte hohe Standards von einem Moderator.
-
- Offizieller Beitrag
Das Thread-Thema sind Bundesanleihen und deren Beschaffung bzw. Lagerung, daher empfehle ich die Rückkehr zu diesem Thema.
-
Also dann kommen wir mal zum Thema zurück.
Bundesanleihen (zumindest eine gewisse Auswahl) kann man tatsächlich bei Trade Republic kaufen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass man dabei unbedingt vergleichen sollte, wie diese Bundesanleihe zeitgleich an den Börsen, Stuttgart und Frankfurt gehandelt wird.
Tagsüber ist der Spread bei Bundesanleihen sehr gering, aber genau deshalb immer vergleichen. -
Passende Ratgeber für Dich
Smartbroker+-Depot
Wie gut ist der Allrounder?
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Aktien kaufen und verkaufen
So handelst Du einfach und günstig mit Aktien und ETFs
Traders Place Depot
Ab 500 Euro gebührenfrei: Das Depot von Traders Place
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht