Unmöglich wie manche Leute sich hier benehmen. Es gibt eine deutliche inverse Korrelation zwischen vorgeblich höherer Bildung und schlechtem Benehmen.
Welche Aktien soll ich kaufen?
-
nimade -
19. Mai 2026 um 09:34 -
Unerledigt
-
-
Auf Analysten würde ich nicht hören. Darauf deutet schon die erste Silbe hin.
Wenn du die ersten zweieinhalb Silben meinst:

-
Verkaufszeitpunkt ist ebenso schwierig wie der Einstieg. Bin schon mehrmals deutlich zu früh heraus. Der Spatz in der Hand, obwohl die Spielwiese auch die Taube auf dem Dach erlaubte.
Hör bloß auf, ich bin bei Siemens Energy 2025 bei 60€ raus

-

Sag das dem Kerl, der sich seine zwei 10.000 BTC Pizzen hat schmecken lassen

-
Ich habe mir einige, für mich interessante Aktien herausgesucht und auch schon detailliert analysiert. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Aktien ich kaufen soll.Moin und Willkommen nimade
wieviele Einzelaktien hast du dir denn herausgesucht? Und welchen Betrag möchtest du investieren. Ich denke, du solltest dir eine Untergrenze pro Position setzen.
Dann Watchlist und dann weiter Positionen kaufen, wenn wieder Liquidität da ist.
Und ganz wichtig: entspricht eine Aktie nicht mehr deinen Kriterien, solltest du diese mit Gewinn oder Verlust verkaufen.
Wie viel Zeit möchtest du dauerhaft für dieses "Business" aufbringen?
-
Mein Depot besteht zur Hälfte aus den Einzelaktien MS, Apple und NVIDIA.
Ob das klug ist? Wer weis.
No Risk, no Fun. -
No Risk, no Fun.
Den Lebensfluss spüren, grossartig, danke

-

Bei BTC habe ich tatsächlich „ins fallende Messer gegriffen“. Wird aber nicht verkauft, so viel war/ist es auch nicht.
-

doch spannend, dass sich hier der eine oder andere mit Einzelaktien ausprobiert...

-
Will man vielleicht nur ungern zugeben

-

Am Freitag ist übrigens wieder der Bitcoin-Pizza-Day. 🍕
-
doch spannend, dass sich hier der eine oder andere mit Einzelaktien ausprobiert...

... zugegeben! Hat aber stark nachgelassen. Mal erfolgreich und mal übel erfolglos - zwischendurch haben Göttergatte+ich gewitzelt, wir könnten jede Firma in den Ruin treiben, indem wir einfach ein paar Aktien dieser Firma kaufen.
Im Endeffekt so etwa bei Null rausgekommmen => much ado about nothing. -
Will man vielleicht nur ungern zugeben

ich hab mich mit dem Hinweis auf meine zwei Einzeltiteln in deinem Faden ja fast "nackig" gemacht

-
Im Endeffekt so etwa bei Null rausgekommmen => much ado about nothing.
ist doch mal ein ehrliches Statement. DANKE.
Und ich bin sicher, es gibt sie, die glücklichen und über die Massen erfolgreichen Anleger:innen, die einfach zur richtigen Zeit mit der richtigen Aktie die richtige Entscheidung getroffen haben.
Dem gegenüber stehen halt auch viele nicht erfolgreiche und vermutlich unglückliche Personen, die eher kaum oder nicht über ihren Misserfolg berichten werden.

-
(Willkommen in meiner Welt.)
Erzähle mehr von deiner Welt

Gerne auch privat falls hier nicht gewpnscht
-
Auflösung Lindt-Koffer:
Wird offiziell „Bhaltis“ genannt.
Hat mit „behalten“ zu tun.
https://www.tagblatt.ch/leben/auf-ein-…nder-ld.2744277 -
Ich würde Microsoft, Google und Amazon als Sparplan kaufen monatlich und alles 10-15 Jahre laufen lassen .
-
Ich würde Microsoft, Google und Amazon als Sparplan kaufen monatlich und alles 10-15 Jahre laufen lassen .
Genau. Das sind unentdeckte Perlen.
-
Wer sagt denn das man immer neue Perlen braucht und die alten nicht weiter schön glänzen?
-
Wenn ich schaue wo der Kurs lag, als ich die 3A Amazon, Alphabet, Apple vor über 10 Jahren gekauft habe...
Ich glaube nicht, dass die Steigerungsrate so weiter geht.
-
Passende Ratgeber für Dich
Aktien kaufen und verkaufen
So handelst Du einfach und günstig mit Aktien und ETFs
Sparplan
So legst Du in kleinen Raten Geld an
Geldanlage
So legst Du Dein Geld einfach sicher an
Passives Einkommen
Geld ohne Arbeit – wie realistisch ist das?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht