Jetzt können wir ja bald alle all in SpaceX gehen 🚀
Also dann to the 🌖
Und ab September OpenAI …
Also dann to the 🌖
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtMein erster Aktienglücksgriff war telecomasia. Eine Aktie aus Thailand.
Um das Jahr 2000 hatte ich einen Kursgewinn von rd. 100 TEUR. Steuerfrei damals.
Beim Verkauf den absoluten Höchstkurs erwischt. Ein Freund von mir sagte, dass die Aktie am Wochenende in irgendeiner Zweitschrift empfohlen wurde. ![]()
Bevor ihr lange sucht, die Aktie heißt heute true corp.
Echt, oh ha, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aktuell bekomme ich den medialen Sturm um SpaceX mit.
Ha, in der Kiste am Charlottenplatz wäre das doch mal super!
Kanalstraße…klar. Die „Kleine Traube“ in Esslingen (Eßlingen…huch…😏) ist auch bekannt.
Circus- Aktien ganz am Anfang gekauft und dann bei 75% Plus verkauft, weil ich dachte, das macht man so .... dann gings weiter nach rechts oben. Weil das Projekt aussichtsreich ist, der Verkauf sich nicht "richtig" anfühlte, das Unternehmen wächst, nochmal eingestiegen .... bedauer es nicht, aber es wird dauern bis da wieder ein Plus steht .....
Sehr cool. Damals noch bei pennystock zugegriffen? Hatte damals auch 100€ für 0.00017€ glaube ich gekauft. Bei 100% Einsatz vom Tisch genommen und hab nach dem reverse Split noch 3 aktien ek 17.17€ und steht derzeit bei ~40€.
Hab aber ne Limit order bei 65€ und hätte dann genug Spaß gehabt😁
Ja genau. Damals wäre die Aktie beinahe aus der Börse geflogen weil der Handelspreis an den Börsen scheibar ein unteres Limit hat.
Irgendwie war es ein tolles Gefühl 150000 Atos Aktien im Depot haben. Auf alle Fålle ein besseres Gefühl als wie jetzt nur noch 15 Stück. Allein auszurechnen wieviel diese Aktien nur ein paar Wochen zuvor an Wert hatten, bevor der krasse Absturz kam.
Es ist und bleibt Spielgeld...
Also dann to the 🌖
Das liest man immer bei Reddit und Co.
„To the moon“
„Buy an hodl“
„Buy the dip“
Etc. pp.
😅
Reddit und Co.
Da das FT Forum schon einiges an Zeit bei mir einnimmt, treibe ich mich bei Reddit & Co. (noch
) noch herum ![]()
„Buy an hodl“
Tippfehler oder BTC meme?
Tippfehler oder BTC meme?
Scheint wohl der „Slang“ zu sein. Früher las ich dort stets „buy and hodl“.
Meine top Aktien mit 200% waren Siemens Energy, Siemens und Deutsche Post.
Es gab auch extrem Minusgeschäft mit wirecard. Habe step by step alle Aktien verhökert bis auf Siemens. Und die Kohle in einen All World ETF geschoben.
Hodl ist richtig ![]()
Scheint wohl der „Slang“ zu sein. Früher las ich dort stets „buy and hodl“.
"HODL" (derived from a 2013 forum typo and now standing for "Hold On for Dear Life") is a popular long-term crypto investment strategy where you buy digital assets and keep them regardless of market volatility.
Könnte es das sein?
"HODL" (derived from a 2013 forum typo and now standing for "Hold On for Dear Life") is a popular long-term crypto investment strategy where you buy digital assets and keep them regardless of market volatility.
Könnte es das sein?
Könnte sein, ja. Danke.
Bin mal gespannt, wie es bei mir weiter geht
Mehr investieren werde ich auf jeden Fall nicht, die Aktie ist mir jetzt zu teuer
Könnte es das sein?
https://www.blocktrainer.de/wissen/blocktr…eigentlich-hodl
So kenne ich das ![]()
Bin mal gespannt, wie es bei mir weiter geht
Mehr investieren werde ich auf jeden Fall nicht, die Aktie ist mir jetzt zu teuer
Gratulation, da hast du ja echt einen Volltreffer gelandet. Chapeau ![]()
![]()
Ja, ich hab was über die Firma in der Tagesschau gesehen und gedacht, beim Thema Raumfahrt könnte jetzt aus Europa noch mehr kommen. Von mir können die Profis noch was lernen! ![]()
Tagesschau
Notiere ich mir, bei 50k wurde darüber nicht berichtet 😅😅🚀
Ja, ich hab was über die Firma in der Tagesschau gesehen und gedacht, beim Thema Raumfahrt könnte jetzt aus Europa noch mehr kommen. Von mir können die Profis noch was lernen!
Gib das nächste Mal Bescheid, wenn du wieder was siehst ![]()
Die wichtigsten Aktien aus Deutschland reichen nicht aus
Warum Anleger von Aktienrückkäufen profitieren
So funktionieren Aktien
ETFs, Aktien, Visa-Karte und zwei Prozent Zinsen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht