Norisbank hat auch 4%, für 6 Monate
4% Tagesgeld bei JP Morgan
-
Planschkuh -
20. Mai 2026 um 10:52 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
-
Der Ablauf war bislang ganz erfreulich: Beantragt vor rund 1,5 Stunden, Kontoeröffnung gerade eben.
Leider sind keine Echtzeit-Überweisungen möglich.
Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. 😀
-
eigentlich wollte ich diese Hopperei ja lassen ...
-
Schadet dich nicht. Achim Weiß hoppelt mit.
-
Wenn sich der variable Zinssatz nah am EZB-Einlagenssatz bewegt, bin ich nicht abgeneigt, länger bei Chase zu bleiben. Für Erträge, die hoffentlich höher sind als die Inflation, habe ich ja den ETF-Sparplan.
-
Norisbank hat auch 4%, für 6 Monate
Soweit ich verstanden habe, ist Voraussetzung die Girokonto Eröffnung bei denen UND Nutzung des Konto-Umzugsservice.

-
Die Bedienung von CHASE
- geht das auch über PC?- oder nur über Android bzw iOS?
(Ich mag halt Geldgeschäfte nicht übers Handy.)
-
M.E. nur über die Smartphone App.
-
Guten Morgen & Frage: Wenn man mehr als 50.000 dort parkt und die dann zurückbucht - muss man dann dort anrufen, um das Sonderlimit einzustellen? (ist bei der Consorbank zum Beispiel so)
-
Es gibt kein Auszahlungslimit, allerdings kannst du dir über die App maximal bis zu 100.000 Euro pro Tag auf dein Referenzkonto überweisen. Dies gilt sowohl für eine Einzelüberweisung als auch für mehrere Überweisungen, die insgesamt 100.000 Euro nicht überschreiten. Für höhere Beträge ruf uns über die App an, unser Support hilft dir Mo–Sa von 8:00 – 20:00 Uhr gerne weiter – außer an Feiertagen. Bitte beachte, dass Auszahlungen in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Bankarbeitstagen auf dein Referenzkonto eingehen.
-
Mit der Jahressteuerbescheinigung lässt man sich ein wenig Zeit. An der Stelle steht bis Juni...
-
Das mit der Jahressteuerbescheinigung wird hier ja häufiger diskutiert. Meiner Erfahrung nach steht die über den Belegabruf bei Elster meist (deutlich) früher zur Verfügung. Wann mir die Bank den Wisch in irgendeinem Postfach einstellt ist mir dann eigentlich egal.
-
Ich mag halt Geldgeschäfte nicht übers Handy.
Das kann ich grundsätzlich verstehen. Ich habe deshalb ein separates Finanzhandy, das nur für diesen Zweck vorgesehen ist. Das trage ich auch nicht mit mir rum sondern es bleibt zu Hause...
-
Das kann ich grundsätzlich verstehen.
Ich nicht. Im Zweifelsfall ist das das Handy, welches fortlaufend mit Updates versorgt wird und wo die Apps voneinander entkoppelt sind, App Stores überprüft werden, sicherer als der klassische Windows PC.
-
Das mit der Jahressteuerbescheinigung wird hier ja häufiger diskutiert. Meiner Erfahrung nach steht die über den Belegabruf bei Elster meist (deutlich) früher zur Verfügung.
Eine Jahressteuerbescheinigung der Bank steht in Elster zu keinem Zeitpunkt bereit.
Lediglich die tatsächlich freigestellten Erträge werden dem FA mitgeteilt und sind somit abrufbar. -
Der FF Newsletter macht auf das Thema heute Morgen auch aufmerksam
U.a. Laut FF folgende Rahmenbedingungen bei Noris. Möchte mein Konto nicht umziehen 😌
- 📅 Befristung: Der Aktionszins gilt vom 01.07.2026 bis längstens 31.12.2026 – maximal 6 Monate. Wer vor dem 01.07.2026 ein Konto eröffnet, erhält bis dahin nur die Normalkondition von 0,75% p.a.
- 💶 Anlagegrenze: 250.000€
- 🔗 Kopplung ans Girokonto: Anders als bei Chase ist die Eröffnung eines parallelen Girokontos Voraussetzung (unter bestimmten Bedingungen kostenlos). Zusätzlich muss der Kontowechselservice mit mindestens 3 Zahlungspartnern bis 30.11.2026 genutzt werden.
- 📊 Zinsauszahlung: Die Zinsen werden quartalsweise ausgezahlt.
- 🚫 Einschränkung: Der Sonderzins gilt nur für Gelder, die bislang nicht bei der Deutsche-Bank-Gruppe (Deutsche Bank, Postbank, Norisbank, BHW, DWS) angelegt sind.
-
Ich habe deshalb ein separates Finanzhandy,
Spannend, so einen Hack habe ich auch noch nicht gehört. 😃
Wie gehst du auf Reisen oder im Urlaub mit dem Thema Finanzen um?
Macht das Konto, Transaktionen und Co. auch Urlaub?
Kann ja immer mal was sein, wo man reagieren möchte oder gar muss 🤔
-
M.E. nur über die Smartphone App.
Sagt auch Finanzfluss
- 🔝 4% Zinsen p.a. für Neukunden
- 📅 Befristung: Der Top-Zins gilt für 4 Monate, danach läuft das Konto mit dem variablen Basiszins von derzeit 2% weiter.
- 💶 Hohe Anlagegrenze: Die Konditionen gelten für Beträge bis 1 Million Euro.
- 📱 App-only: Die Bank bietet ein kostenloses Tagesgeldkonto, was aber ausschließlich über die Chase-App läuft.
- 📊 Zinsauszahlung: Die Zinsen werden täglich berechnet und monatlich ausgezahlt.
-
Eine Jahressteuerbescheinigung der Bank steht in Elster zu keinem Zeitpunkt bereit.
Lediglich die tatsächlich freigestellten Erträge werden dem FA mitgeteilt und sind somit abrufbar.Ja, stimmt. Benötigt man die Jahressteuerbescheinigung noch für etwas anderes als die Steuer (wenn überhaupt). Falls nein, reichen die an Elster übermittelten Daten für die ordnungsgemäße Erstellung der Einkommensteuererklärung nicht aus?
-
Passende Ratgeber für Dich
ING Tagesgeld
Aktionszins: 3,2 Prozent pro Jahr bei der ING
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Volkswagen Bank Tagesgeld
Aktionszins: 3,1 Prozent bei VW
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht