Wenn es nach Tomarcy geht: Sparplanintervall dreimal täglich
Witzlos…
Es geht um kostenfreie ETF-Sparpläne auf alle ETFs.
Wenn es nach Tomarcy geht: Sparplanintervall dreimal täglich
Witzlos…
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtIst aber nicht nur eine Tagesgeldbank.
Dem Geld, der Kundschaft hinterherjagen
Was genau findest Du daran problematisch? Eine Bank, die neu auf den deutschen Markt drängt, möchte natürlich Kunden gewinnen und hat dann ggf. auch Lockangebote, um im Markt aufzufallen und möglichst schnell möglichst viele Kunden zu gewinnen.
Tagesgeld ist auf dem deutschen Markt ein niedrigschwelliger Einstieg (keine Kosten, keine Schufa-Abfrage, Geld kann jederzeit auch wieder abgezogen werden), wo man mit guten Konditionen schnell und effizient breite Aufmerksamkeit gewinnt.
Wenn Chase das Angebot später ausbaut - mit Girokonto, Depot etc., wieso nicht? Es kann ja jeder frei entscheiden, ob er bzw. sie das Angebot nutzen möchte oder nicht (wie bei jeder anderen Bank auch).
12345 Es ging nur um den Namen.
Was die Bank anbelangt - da ich USA im Depot und für Apps deutlich reduziert habe, interessiert sie nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole, mutmaßlich nicht alle, aber sehr viele davon findest du bei meinem kostenlosen Broker Flatex ![]()
Gibts bei smartbroker+ und traders place.
Gibts bei smartbroker+ und traders place.
Das ist bekannt. Allerdings sagen die Marketingstrateg:innen wohl auch, dass viele dieser kleinen Broker nicht überleben können.
Selbst bei Scalabel läuft nicht mehr viel mit Wachstum. Man ist quasi abgehängt.
Das wäre vielleicht mal einen neuen Faden wert:
Welche (Neo)-Broker haben die Chance zu überleben und welche nicht?
Da ich dort nicht involviert bin und auch nicht sein werde, wäre ich interessierter Leser aber nicht Starter eines solchen. ![]()
Das ist bekannt. Allerdings sagen die Marketingstrateg:innen wohl auch, dass viele dieser kleinen Broker nicht überleben können.
Selbst bei Scalabel läuft nicht mehr viel mit Wachstum. Man ist quasi abgehängt.
Das bleibt abzuwarten. Scalable hat sich mit dem kostenlosen ETF ein Ei gelegt. TR hat den Ruf, unzuverlässig zu sein. Schnelles Wachstum, nicht nachhaltig. Andere wachsen langsamer, aber stetig.
Es kommt durch die AV- Depotinteressierten viel Neukundschaft. Zudem könnten sich wie z.B.bei Streaminganbietern geschehen Broker zusammenschließen. Bei meinem Broker und auch der DKB ist zu beobachten, dass nach und nach neue Funktionen dazukommen.
Hast du da aktuelle Zahlen?
Hab mal für smartbroker+ geschaut.
Bei meinem Broker und auch der DKB ist zu beobachten, dass nach und nach neue Funktionen dazukommen.
Welche neuen Funktionen siehst du bei der DKB?
Welche neuen Funktionen siehst du bei der DKB?
Die Analysefunktion ist recht neu. Neulich gabs eine Umfrage zu Depots, gehe davon aus, dass dies Jahr noch mehr kommt.
edit:
Wollt ihr eure sich in der Tat wiederholenden Empfehlungen (Flatex / Smartbroker+) vielleicht der Einfachheit halber in eure Signatur aufnehmen? ![]()
Wollt ihr eure sich in der Tat wiederholenden Empfehlungen (Flatex / Smartbroker+) vielleicht der Einfachheit halber in eure Signatur aufnehmen?
Freie Bahn für ING, Scalable und TR?![]()
Freie Bahn für ING, Scalable und TR?
Die haben es nicht nötig, immer hervorgehoben zu werden, und werden auch so schon oft genug genannt.
Sehe auch ihren Wettbewerbsvorteil nicht. Funktioniert einwandfrei und ist nicht soo teuer (Flatex) sowie ist recht günstig, das meiste klappt (Smartbroker+) würde mir nicht für einen Wechsel reichen. Zumal ich von SB+ vor allem aus ästhetischen Gründen schon lange weg bin. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die haben es nicht nötig, immer hervorgehoben zu werden, und werden auch so schon oft genug genannt.
Genau das. Es ist von WerAuchImmerzu kurz gesprungen ist, nur Boersenfeger und mich anzusprechen. Es ist ein Forum mit Erfahrungaustausch. Warum sollen sich nur SB+ und flatex-KundInnen zurücknehmen?
Wenn es das Thema bedarf, werde ich auch weiterhin auf den Broker meines Vertrauens hinweisen.
Übrigens
WerAuchImmer Ich werbe dich gern, es gibt für beide 50 Euro, eine persönliche Nachricht reicht ![]()
Genau das. Es ist von WerAuchImmerzu kurz gesprungen ist, nur Boersenfeger und mich anzusprechen. Es ist ein Forum mit Erfahrungaustausch. Warum sollen sich nur SB+ und flatex-KundInnen zurücknehmen?
Weil es in diesem Thread um JP Morgan / Chase geht. Mit den immer gleichen Wiederholungen bezüglich anderer Banken, gehen die wirklich relevanten Informationen unter.
Ich bezog mich auf #181 und dort ging es um kostenlose ETF Sparpläne, auch wenn das Thema 4% Tagesgeldzinsen bei JP Morgan lautet.
Ich bezog mich auf #181 und dort ging es um kostenlose ETF Sparpläne, auch wenn das Thema 4% Tagesgeldzinsen bei JP Morgan lautet.
Vielleicht kann man sich bemühen, nicht jede unwichtige Diskussionsverzweigung mitgehen zu müssen.
Aktionszins: 3,2 Prozent pro Jahr bei der ING
Die Zinsen sind wieder da
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Aktionszins: 3,1 Prozent bei VW
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht