Habt ihr eine BU? 101
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Bitte abstimmen ✌🏼
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Bitte abstimmen ✌🏼
Sanieren: Zuschüsse oder von der Steuer absetzen?
Bitte mal etwas Kontext
Da fehlt noch : "nicht mehr"
Da fehlt noch : "nicht mehr"
und natürlich auch:
"wenn ja, warum nicht?"
Gefühlt kommen zur Zeit ständig irgendwelche Umfragen.
Ein neuer Trend?
Fragt er sich, ob er eine abschließenden soll, oder will er uns eine verkaufen?
Ich hatte Mal eine über den BVV, seit ich die Branche gewechselt habe nicht mehr und jetzt bin ich zu alt dafür. Die paar Jahre wird es schon noch gut gehen...
Selbstverständlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen. ![]()
Selbstverständlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen.
Wer hat Ihnen die denn vermittelt?
Ne, bin zu alt für den Sch… 😅
Lohnt sich einfach nicht, erstens will ich eh gesund bleiben, zweitens will ich auch bald eine entsprechende Depotgröße haben, dass ich theoretisch auch davon leben könnte und hab eh vor massiv Arbeitszeit zu reduzieren.
Mein Geld geht also in keine Versicherung sondern voll in mein Zielvorhaben - das ebenso eine Absicherung, nur eben noch viel mehr ist.
Hoffentlich nicht eine Drückys-Kolonne.,,
Einer der von Finanztip empfohlenen Berater aus dem Raum Köln vor 21 Jahren. 😀
Gefühlt kommen zur Zeit ständig irgendwelche Umfragen.
Ein neuer Trend?
Mach doch mal ne Umfrage dazu. ![]()
Einer der von Finanztip empfohlenen Berater aus dem Raum Köln vor 21 Jahren. 😀
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht. Wie hat man den früher den passenden Berater gefunden? ![]()
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht.
Sagt ja keiner ![]()
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht. Wie hat man den früher den passenden Berater gefunden?
Wenn man GANZ großes Glück hatte, kannte man damals schon einen der Berater, die heute von Finanztip empfohlenen werden. ![]()
Wenn man GANZ großes Glück hatte, kannte man damals schon einen der Berater, die heute von Finanztip empfohlenen werden.
Ich würde mal vermuten, dass er sich selbst sogar schon länger kennt 😉
Selbstverständlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen.
Selbstverständlich habe ich keine-so wie von Lebenserfahrung empfohlen. ![]()
Früher habe ich mich nicht drum geschert, mittlerweile mit 58 Jahren eher zu teuer das ganze jetzt noch abschließen zu wollen. Sieht auch so aus das ich jetzt nicht von heute auf morgen komplett auseinander falle.
Interessant wäre mal zu wissen wer eine BU bezieht und ab welchen Alter das war und ob das ganze unproblematisch ablief. Das fände ich mal deutlich interessanter als blind irgendwelchen Finantip Versicherungsenmpfehlungen kritiklos zu folgen.
Mischu, interessante Sichtweise: Ich bin bis 58 nicht berufsunfähig geworden, also brauch(t)e ich keine BU. ![]()
Wenn man mit dem Fahrrad nicht stürzt, war es sinnvoll, sich die Kosten eines Helms zu sparen. Wenn man stürzt, wäre der Helm ggf. lebensrettend.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen das nicht vorher sicher einschätzen können - bei einer durchschnittlichen BU Wahrscheinlichkeit von 20-25%.
Mischu, interessante Sichtweise: Ich bin bis 58 nicht berufsunfähig geworden, also brauch(t)e ich keine BU.
Wenn man mit dem Fahrrad nicht stürzt, war es sinnvoll, sich die Kosten eines Helms zu sparen. Wenn man stürzt, wäre der Helm ggf. lebensrettend.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen das nicht vorher sicher einschätzen können - bei einer durchschnittlichen BU Wahrscheinlichkeit von 20-25%.
Nein, deine Vergleiche sind natürlich absurd. Daher meine Frage ob es schon wen getroffen hat und wie das ablief, ob die Versicherung ohne zu murren zahlt oder ob da aufs Kleingeschriebene verwiesen um sich vor Zahlungen zu drücken.
Und noch mal, ich habe mich früher nicht drum geschert, wahrscheinlich würde ich das heute etwas anders handhaben, aber zum Glück kam der Fall nie zum tragen und heute ist es in meinem Alter halt einfach zu teuer, zumal in einem Notfall jetzt auch die GRV/BG schon mal deutlich mehr zahlen würde als in jungen Jahren.
Daher meine Frage ob es schon wen getroffen hat und wie das ablief, ob die Versicherung ohne zu murren zahlt oder ob da aufs Kleingeschriebene verwiesen um sich vor Zahlungen zu drücken.
Wir haben eine Reihe von BU Fällen unter unseren Kunden. Überwiegend zahlten die Gesellschaften ohne zu murren, manchmal gab es Diskussionen, insbesondere wenn jemand bei Antragstellung relevante Erkrankungen vergessen hatte.
Finanztip Kfz-Studie: 2022 bietet Sparpotenzial für Versicherte
Hol Dir mit den besten Steuerprogrammen Steuern zurück
Hol Dir mit Steuersoftware oder Steuer-App Steuern zurück
So funktioniert die Finanztip-Community
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht