Eigentlich kann es sich eine Bank in Deutschland kaum leisten, für einen absolut normalen Leistungsumfang eines Girokontos + Karte, Gebühren zu verlangen.
Nein, Dienstleistungen müssen doch per Gesetz immer kostenlos sein. Schließlich wollen Bankmitarbeiter ja auch niemals für ihre Arbeit sowas unanständiges wie Entlohnung haben wollen. Die steht doch nur Finanztipforenschreibern zu, damit sie das überschüssige Geld in ETF anlegen können.
Und die Bankgebäude werden von den Vermietern natürlich auch unentgeltlich zur Verfügung gestellt, Strom und Wasser sowieso.
Mal ehrlich: Beschweren sich die Kunden eurer Arbeitgeber auch ständig darüber, dass sie immer nur von eurem Arbeitgeber abgezockt werden?