Bloß weg von Trade Republic

• Ich bin seit 3 Jahren bei TR. Habe manche Unstimmigkeit und Schlamperei toleriert, aber jetzt ist Schluss. Vollmundigen Versprechungen eines exzellenten Supports folgen tatsächlich nur Vertröstungen, Verschleierungen und keine inhaltlichen Auskünfte. Das Ticketsystem wurde aufgeblasen, leider gibt es Null Verbesserungen. Bloß weg von diesen Blendern.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kater.Ka 16. Juni 2026 um 15:19

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann dies nachvollziehen. Hatte auch diverse Probleme mit Abrechnungen bei TR.

Bin seit Januar komplett raus bei TR. Alles verkauft (Depotüberträge haben laut Bekannten auch nicht korrekt funktioniert) und zu SC gewechselt.

• Würde mich auch richtig nerven, wenn das so mies für mich gelaufen wäre.

Bisher war bei mir alles richtig, aber habe auch ein sehr einfaches Depot mit sehr wenigen Verkäufen und vergleichsweise einfacher Struktur. Da kann man wohl kaum was falsch machen. Wenn ich mehr traden würde, wäre ich vermutlich auch gewechselt.

Sehr schade das die angekündigte Supportoffensive zumindest bei manchen Kunden nur heiße Luft ist.

• Ich bin seit 3 Jahren bei TR. Habe manche Unstimmigkeit und Schlamperei toleriert, aber jetzt ist Schluss. Vollmundigen Versprechungen eines exzellenten Supports folgen tatsächlich nur Vertröstungen, Verschleierungen und keine inhaltlichen Auskünfte. Das Ticketsystem wurde aufgeblasen, leider gibt es Null Verbesserungen. Bloß weg von diesen Blendern.

Mich würden konkrete Beispiele interessieren.

Auch ich habe mich schon über TR geärgert (meine Steuerrückerstattung vom Finanzamt wurde als "verdächtig" klassifieziert und nicht angenommen, es wurde damit gedroht dem Finanzamt (sic!) diese Transaktion zu melden).

Sehr ärgerlich:cursing:

Auf der anderen Seite laufen mein (unkomplexes) Depot und damit verbundene Transaktionen seit Jahren ohne Probleme.

Ergo Depot: ok

Kontofunktionen: mangelhaft

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen