Ich bin seit 3 Jahren bei TR. Habe manche Unstimmigkeit und Schlamperei toleriert, aber jetzt ist Schluss. Vollmundigen Versprechungen eines exzellenten Supports folgen tatsächlich nur Vertröstungen, Verschleierungen und keine inhaltlichen Auskünfte. Das Ticketsystem wurde aufgeblasen, leider gibt es Null Verbesserungen. Bloß weg von diesen Blendern.
Bloß weg von Trade Republic
-
holzkopf1808 -
16. Juni 2026 um 12:52 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Kater.Ka
16. Juni 2026 um 15:19 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich kann dies nachvollziehen. Hatte auch diverse Probleme mit Abrechnungen bei TR.
Bin seit Januar komplett raus bei TR. Alles verkauft (Depotüberträge haben laut Bekannten auch nicht korrekt funktioniert) und zu SC gewechselt.
-
Richte dich doch gerne dann direkt an beschwerde@traderepublic.com
-
Richte dich doch gerne dann direkt an beschwerde@traderepublic.com
Der Chef hat Interviews groß getönt , dass, wenn man mit Antworten seines Service nicht zufrieden ist und immer wieder auf „Nein“ drückt man irgendwann bei ihm persönlich landet.
-
Würde mich auch richtig nerven, wenn das so mies für mich gelaufen wäre.
Bisher war bei mir alles richtig, aber habe auch ein sehr einfaches Depot mit sehr wenigen Verkäufen und vergleichsweise einfacher Struktur. Da kann man wohl kaum was falsch machen. Wenn ich mehr traden würde, wäre ich vermutlich auch gewechselt.
Sehr schade das die angekündigte Supportoffensive zumindest bei manchen Kunden nur heiße Luft ist.
-
Ich bin seit 3 Jahren bei TR. Habe manche Unstimmigkeit und Schlamperei toleriert, aber jetzt ist Schluss. Vollmundigen Versprechungen eines exzellenten Supports folgen tatsächlich nur Vertröstungen, Verschleierungen und keine inhaltlichen Auskünfte. Das Ticketsystem wurde aufgeblasen, leider gibt es Null Verbesserungen. Bloß weg von diesen Blendern.
Mich würden konkrete Beispiele interessieren.
Auch ich habe mich schon über TR geärgert (meine Steuerrückerstattung vom Finanzamt wurde als "verdächtig" klassifieziert und nicht angenommen, es wurde damit gedroht dem Finanzamt (sic!) diese Transaktion zu melden).
Sehr ärgerlich

Auf der anderen Seite laufen mein (unkomplexes) Depot und damit verbundene Transaktionen seit Jahren ohne Probleme.
Ergo Depot: ok
Kontofunktionen: mangelhaft
Passende Ratgeber für Dich
Das Trade Republic Depot im Überblick
ETFs, Aktien, Visa-Karte und zwei Prozent Zinsen
Finanzen.net Zero Depot
Übersichtlich und günstig
Targobank Kredit
Zinsen und Konditionen im Überblick
Depotübertrag Trade Republic
So gelingt der Wechsel zum Neobroker
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert