Wo und wie kann man die nervtötende ING-Werbung abschalten, die man nach jedem Login angezeigt bekommt?
ING in-App Werbung - wie abschalten?
-
Nutzpflanze -
15. Juli 2026 um 12:58 -
Erledigt
KI-Zusammenfassung
: Wie lässt sich die als störend empfundene ING-Werbung nach dem Login in der App abschalten? Aus der Community ergibt sich keine klare Einstellung in der App für eine dauerhafte Deaktivierung. Genannt werden das Wegwischen der Einblendung sowie der Kontakt zum ING-Support, etwa telefonisch oder über das Kontaktformular. Ein späterer Erfahrungsbericht beschreibt, dass eine E-Mail an den Support schnell zur gewünschten Deaktivierung geführt habe.
Wie lässt sich die als störend empfundene ING-Werbung nach dem Login in der App abschalten? Aus der Community ergibt sich keine klare Einstellung in der App für eine dauerhafte Deaktivierung. Genannt werden das Wegwischen der Einblendung sowie der Kontakt zum ING-Support, etwa telefonisch oder über das Kontaktformular. Ein späterer Erfahrungsbericht beschreibt, dass eine E-Mail an den Support schnell zur gewünschten Deaktivierung geführt habe.
-
-
Videokurs – Finanztip Academy
Digitale Sicherheit 8 KapitelVorsicht Phishing! Betrug erkennen, vorbeugen, richtig reagieren
Digitale Sicherheit 8 Kapitel -
Ich kenne keine Möglichkeit zum Ausblenden innerhalb der ING App.
ING blendet in der Smartphone App mal oben und mal unten Angebote ein. Ich lasse es entweder stehen und blättere bis zum gewünschten Eintrag. Oder ich entferne den Hinweis durch ein "wischen" nach links. Dauer: 3 Sekuden, dann ist der Bildschirm frei.
-
Anrufen, die können das abschalten
-
Email an den Support hat bei mir sehr schnell den gewünschten Effekt erzielt.
-
Wie lautet die Mail Adresse vom Support, wo steht die zum nachlesen?
-
Welche Werbung meint ihr konkret?
-
Ich sehe keine Werbung in der App.
-
Wie lautet die Mail Adresse vom Support, wo steht die zum nachlesen?
Findest du in der ING App, der ING Homepage oder via Google
-
Finde dort nirgendwo eine Mailsupportadresse!
-
nimm doch einfach das kontaktformular
-
Ich sehe keine Werbung in der App.
Die bewerben ihre eigenen Services bzw. Lösungen im Portfolio. Mal tauchen sie bei mir auf, mal nicht. Stören tut es nicht nicht.
-
ING-App ➡️ Service ➡️ Hilfe ➡️ ING Service anrufen… „Hallo, bitte Werbung in der App deaktivieren, Danke.“
In 2 Minuten erledigt.
-
oder noch schneller:
Telefon: 069 / 50 50 90 69
-
oder noch schneller:
Telefon: 069 / 50 50 90 69
Nur wenn man die Nummer schon gespeichert hat und nicht jede Ziffer tippen muss 🤣
-
Ich habe tatsächlich alle Telefonnummern meiner verwendeten Finanzdienstleister im Handy abgespeichert. Du nicht?
-
Ich habe tatsächlich alle Telefonnummern meiner verwendeten Finanzdienstleister im Handy abgespeichert. Du nicht?
Hm🤔, noch nicht
-
In 2 Minuten erledigt.
Je nach Anzahl deiner Finanzdienstleister

-
Mal eben fix eine andere Frage zur ING.
Gegeben bei der INGa) Giro, Depot, Extrakonto
b) 2x Kinder Depot, 2x Extrakonto Kinder
Ich sehe das Gesamtsaldo der „Erwachsenen“ Konten, bei den Einstellungen folgt der Text „Weitere Konten werden im Gesamtsaldo nicht berücksichtigt“. Die Beträge an sich sehe ich aber auf der Startseite ganz unten
Meine Frau sieht sämtliche Beträge im Gesamtsaldo.
Hat hier jemand aus der Hüfte eine Idee, woran das liegen kann?
Wissentlich haben wir in der App nichts dahingehend verändert. -
Hat hier jemand aus der Hüfte eine Idee, woran das liegen kann?
Auf der Startseite der App (direkt nach dem Login) oben rechts die 3 Punkte klicken. Dann das Menü "Gesamtsaldo" klicken und dort gibt es einen Punkt "Im Gesamtsaldo enthalten". Da kannst du alle Konten auswählen, die in den Saldo fließen sollen.
So geht es zumindest bei mir (Android)
-
Danke, genau das ist das Problem.
Es heißt dort „alle Konten“.
Dennoch werden die Beträge der Kinder nicht im Gesamtsaldo angezeigt.
Stört nicht, fiel mir nur auf.
Ich werde mal mit der ING sprechen. -
Passende Ratgeber für Dich
ING-Girokonto
Das günstige Girokonto der ING
ING Kredit
Kredite für unterschiedliche Zwecke
ING Direkt-Depot
Wie gut ist das Depot der ING?
ING Tagesgeld
Aktionszins: 3,2 Prozent pro Jahr bei der ING
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert