Hallo zusammen,
Ich nutze einen Tarif aus Frankreich der in 135 Ländern globales unlimitiertes Internet ermöglicht. Zahle 30€ dafür. Welche Tarife habt ihr?
Hallo zusammen,
Ich nutze einen Tarif aus Frankreich der in 135 Ländern globales unlimitiertes Internet ermöglicht. Zahle 30€ dafür. Welche Tarife habt ihr?
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtSimplytel 5GB für 4,99€ und GMS Freephone 3 GB als eSim.
Freenet im o2-Netz, alles flat, Internet auch und zwar eine echte Flat. Geschwindigkeit bis zu 300MB/s. 24,99€ pro Monat. War ein Angebot, das ich hier bei Finanztip gesehen habe im Newsletter. Hab zugeschlagen. Tarif heißt o2 unlimited max.
Seither nutze ich auch das Internet für meinen Laptop darüber via Tethering.
Bin sehr zufrieden mit meinem abo![]()
Hallo zusammen,
Und wie oft bist du in entsprechenden Ländern? Wieviel Volumen brauchst du dabei wirklich? Dank e-sim ist es heute eigentlich kein Problem mehr, für 2 Monate in Australien einen passenden Tarif vor Ort zu buchen
Ich bin seit Jahren mit Fraenk unterwegs. 10€ pro Monat, mittlerweile 25GB und - für mich ganz wichtig - inklusive Schweiz-Roaming
Congstar 110gb 17,30€ inklusive Schweiz.
Bei Bedarf Holafy, Salily, Airalo für auserhalb Europa
25 GB für 5,99 Handyvertrag.de (Drillisch)
Ab und zu fraenk, die in der Organisation perfekt sind.
https://grenzgaengerzentrum.de/ratgeber/allge…z-grenzgaenger/
Und wie oft bist du in entsprechenden Ländern? Wieviel Volumen brauchst du dabei wirklich? Dank e-sim ist es heute eigentlich kein Problem mehr, für 2 Monate in Australien einen passenden Tarif vor Ort zu buchen
Ich bin seit Jahren mit Fraenk unterwegs. 10€ pro Monat, mittlerweile 25GB und - für mich ganz wichtig - inklusive Schweiz-Roaming
Nun ist für mich schon sehr praktisch das Ganze. Fliege oft durch die Weltgeschichte hab neulich in Phuket damit 140GB Daten verbraucht![]()
Ich habe eine Prepaid Karte von Congstar und zahle 15 Euro alle paar Jahre. Brauche kein Internet unterwegs und bin meist im Flugmodus.
hab neulich in Phuket damit 140GB Daten verbraucht
Wofür das denn?
Ich hab 4GB, kostenlos, langt mir locker.
Wofür das denn?
Du ich lade gerne Filme bei YouTube hoch global![]()
Magenta Mobil Prepaid Jahrstarif für 99€. Für mich wichtig: EU-Roaming gilt auch für die Schweiz. Und neue Features wie zuletzt 5G, WiFi-Telefonie oder Voice over LTE kommen schnell, im Gegensatz zu Resellern oder Discountmarken.
zuletzt 5G, WiFi-Telefonie oder Voice over LTE kommen schnell, im Gegensatz zu Resellern oder Discountmarken.
gibt es bei den congstar untermarken auch schon sehr lang.
Congstar führt das aber meist verzögert ein. War für mich auch ein Grund von Congstar direkt zu Telekom zu gehen.
Habe zwei Telekom-Prepaid SIM-Karten:
1x Jahrestarif mit monatlich 37GB (99€)
1x 9,99€ alle 4 Wochen für 20 GB
Durch die Datenmitnahme aus dem Vormonat sowie die zusätzlichen Treue-Daten somit meist immer das doppelte Datenvolumen. Mehr als 10-15 GB brauche ich i.d.R. nicht pro Monat,
Habe zwei Telekom-Prepaid SIM-Karten:
1x Jahrestarif mit monatlich 37GB (99€)
1x 9,99€ alle 4 Wochen für 20 GB
Durch die Datenmitnahme aus dem Vormonat sowie die zusätzlichen Treue-Daten somit meist immer das doppelte Datenvolumen. Mehr als 10-15 GB brauche ich i.d.R. nicht pro Monat
Verstehe ich nicht, wirfst du gern viel Geld zum Fenster raus?
Nein, wieso?
Wichtig ist für mich das Schweiz-Roaming. Das gibts halt nicht für Viereurofuffzich. 99€ auf 12 Monate verteilt sind 8,25€. Viel Optimierungspotential ist da nicht.
Sorry, ist ja im Jahr… lesen sollte man schon können.
Aber warum hast du zwei Tarife wenn dir vom Datenvolumen schon einer davon locker langen würde?
Ich habe zwei Rufnummern. Warum würde hier zu weit führen. Wünschte das wäre nicht notwendig gewesen. Eine Nummer ist auf die andere umgeleitet. Habe also nur ein Telefon.
Ferner brauche ich für meine Arbeit einen 4G Router mit SIM. Da ich daher eh auf der umgeleiteten Nummer eine Flatrate brauche (gut, das gibts für 3-5€) habe ich auf dieser SIM halt auch einen "größeren" Tarif genommen.
Im November wird der 9,99€/Monat auch auf Jahresflat umgestellt zu den Blackdays-Aktionen.
Wichtig ist für mich das Schweiz-Roaming.
schweiz roaming ist in allen congstar marken enthalten
darunter zu finden ja!mobil, pennymobil und Fraenk.
bei jamobil gibt es das jahrespaket mit 60gb bereits für 70€ enthalten sind dann 60gb.
bei congstar wie auch jamobil erhält man für die 100€ satte 240gb im jahrestarif.
für die legegliche erreichbarkeit auf einer 2. nummer nutze ich Satelite dass ist kostenfrei.
und für 3. geräte nutze ich schlicht die roaming funktion meines smartphones.
damit bietet der telekom eigene tarif mit 20gb für ein jahr schlicht das wesentlich schlechtere gesamtpaket in meinen augen, der einzige unterschied ist dass die konkurenz tarife im telekom netz auf maixmal 50mbit im downstream limitiert sind, dies sollte allerdings im großen und ganzen nur geringe bis gar keine auswirkungen auf die tatsächliche nutzung im altag haben.
ansonsten gäbe es hiefür auch laufzeit verträge für unter 3-4€ im monat immer mal wieder als dauerangebot unter den 1&1 drilisch angeboten mit 3-10gb daten on top im (meistens) vodafone netz, dann allerdings ohne schweiz.
Im Ausland günstig mit dem Handy surfen
So surfst und telefonierst Du im Ausland günstig
So surfst Du unterwegs mit Deinem Tablet oder Laptop
Die günstigsten Handytarife unter 10 Euro – so kannst du richtig sparen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht