Hallo zusammen,
bei meiner Frau steht im September eine Fuß-OP an und wird dementsprechend ausfallen. Bisher ist sie nach der Elternzeit noch im Urlaub und wird den OP-Termin im Anschluss an den Urlaub setzen, damit erst danach die Wiedereingliederung starten wird.
Auf jeden Fall hat sie sich bisher immer um unseren 3 jährigen Sohn gekümmert. Also morgens in den Kindergarten gebracht und um 12h wieder abgeholt. Das wird dann nicht mehr möglich sein.
Nun sind wir am Überlegen, was sinnvoll wäre, da ich Vollzeit arbeiten bin. Eine fremde Haushaltshilfe möchten wir allerdings nicht haben.
Nach dem ersten Gespräch meiner Frau mit der AOK BW würde es zwar klappen, dass ich unbezahlten Urlaub nehme und die AOK dann mein Gehalt übernehmen. Allerdings nicht Vollzeit, sondern für die Zeit wo das Kind im Kindergarten ist, nicht.
Normalerweise arbeite ich 3 Tage im Büro und 2 Tage im Home Office. Ich weiß nicht, ob ich die Zeit komplett von zu Hause aus arbeiten könnte, da Home Office bei uns in der Firma nicht mehr das beste Ansehen hat.
Welche Möglichkeiten oder Ideen würde es sonst noch geben?
Würde mich darüber freuen.
Vielen Dank