Geldanlage mit hoher Rendite?!

  • Wo wir gerade bei dem Thema lieber nochmal nachfragen und genau informieren vor der Investition sind: Was ist eigentlich aus der Avocado Farm in Kolumbien geworden? Lange nichts gehört von NaturalFarms ...


    Wobei man eine Besichtigung des Rechenzentrums in Deutschland von hier aus sicher leichter organisiert bekommt als einen Flug nach Kolumbien. Wo genau war nochmal das Rechenzentrum?

    In der nähe von Heidelberg, laut Impressum: DRI GmbH, Seestr.126/2, 68775 Ketsch

  • Die Auszahlung erfolgt immer monatlich. Es funktioniert grob gesagt so: Für die Dauer von zwei Jahren erwirbst Du eine Servereinheit/Hardware (Kosten dafür - je nachdem ob es eine Aktion gibt einmalig zwischen 2.000 und 2.500 EUR) und bekommst ein Zertifkat, es ist daher keine klassische Kapitalanlage da man ein physisches Produkt erwirbt. Dieses Geld bekommst Du am Ende der zwei Jahre zurück und die Servereinheit geht auch wieder in den Besitz der Firma. Zusätzlich wirst Du jeden Monat mit 50% am Reingewinn beteiligt, eben dem Gewinn den diese Servereinheiten erwirtschaften. Diese Erträge schwanken je nachdem wieviele Kunden wieviel Rechenleistung/Services nachgefragt haben, bewegte sich aber in den letzten Monaten zwischen 70EUR und 100EUR monatlich.

    Und warum macht die Firma das überhaupt? Sie könnte doch schlicht Erträge mit ihren Kunden generieren, die sie dann auch nicht teilen müsste.


    Komplett unseriös.

  • Wenn solch ein Unternehmer einen vernünftigen Bizz Plan geschrieben hätte... mit jenen Prognosen, hätte jener sich ratzfatz konventionell finanzieren können und bräuchte seine Erträge nur mit dem Fiskus teilen ?


    Scheinbar ist es aber schöner, diese Erträge, falls es kein Schneeball-Dingens ist, mit irgendwelchen ***** (dat darf ich nicht schreiben) zu teilen.

  • "Die Gmbh existiert seit etwas mehr als einem Jahr"

    "Ich bin seit 1,5 Jahren investiert"


    Interessant, dass man scheinbar länger dabei ist als die GmbH existiert. Ich glaube nicht, dass der Besitzer vorher bei dir geklingelt hat und fragte ob du mit dabei sein willst.


    Schön wenn sich Leute selbst entlarven.


    ???

  • Sieht irgendwie nicht nach einer Keimzelle der Hochtechnologie aus.

  • Die letzten Spammer hatten sich wenigstens die Mühe gemacht, ihr Profil schon einige Wochen vorher anzulegen und hier irgendwelche belanglosen Posts zu schreiben, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber für ein paar Klicks ist es sicher trotzdem gut. Gezählt werden sie auf jeden Fall mit .../?TID=81&Ecode=VID121.

  • Erinnert mich doch an Juicyfields.

    War auch Alles total seriös und die Leute haben auch Ihre Zahlungen bekommen. Zumindest bis die Hintermänner sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht haben. ;)

    An der Adresse des Unternehmens residiert ein Betreiber eines Businesscenters. Natürlich ist das 'Rechenzentrum' ohnehin nicht dort. Das ist natürlich an einem supergeheimen Ort und natürlich auch extra abgesichert. Wie das bei Rechenzentren allgemein so üblich ist!


    Ach ja, ich finde die Preise pro 'Recheneinheit' fast zu günstig. Das überlegt man ja fast schon, ob man als Firma nicht zukünftig die Server dort kauft.:) Zumindest bekommen wir kaum einen Server für 2.500€. Und wir schreiben die dann auch nicht auf 24 Monate ab.

    Drehen wir den Spieß mal um.

    Ich bin Unternehmer und möchte gerne von der DRI jetzt "Rechenleistung" mieten und benötige einen technischen Kontakt... okay - wo?

    Das ist doch überhaupt der springende Punkt.

    An wen oder was vermietet die Firma die Rechenleistung!? Und zwar ohne überhaupt Werbung dafür zu machen!? :/

  • Die letzten Spammer hatten sich wenigstens die Mühe gemacht, ihr Profil schon einige Wochen vorher anzulegen und hier irgendwelche belanglosen Posts zu schreiben, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber für ein paar Klicks ist es sicher trotzdem gut. Gezählt werden sie auf jeden Fall mit .../?TID=81&Ecode=VID121.

    Eben. Ich schrieb oben, alles ab dem ? weglassen. ;)

  • In Summe ist dies kein risikoloser Baustein, sondern eine individuelle Anlege. Hier im Forum sind zum größten Teil Personen, die weniger auf ein Eventrisiko setzen, sondern durch Investition in der Breite anlegen.


    Ein Investment in eine einzelne Idee kann aufgehen, ist aber hier das falsche Forum.

  • Doch: [Link von der Mod entfernt]
    Ein Rack hat überall Platz. Und noch 16 % obendrauf. ^^

    Hab's gerade gefunden:

    Zitat "In Ketsch erfüllt unser Core-Room (eine Art Rechenzentrum im Rechenzentrum) den Tier-Standard 2. Fehlende Außenüberwachung, Zugangsbeschränkungen, sowie noch nicht erfolgte Umbauten zum Thema Brandschutz und redundanter Strom-/Klima-Versorgung, lassen uns den Rest des Kellers derzeit nur als Tier-1 Rechenzentrum verwenden. Bis 2025 soll alles so umgebaut sein, dass der gesamte Keller unseres Gebäudes als Tier-3 Rechenzentrum betrieben werden kann.

    Etwa 25% der Fläche sollen bis 2026 bis zum Tier-4 Standard ausgebaut werden. Die aktuell aus Köln umgezogene Anlage wurde in den Core-Room migriert und erfüllt somit die Klassifizierung Tier-2."

    Da verstehe ich unter Rechenzentrum schon noch etwas anderes. Selbst unser Serverraum Rechenzentrum;) entspricht Tier-3 Standard.

    Welche Firmen da wohl Ihre Daten hosten. :/

  • Ach ja, ich finde die Preise pro 'Recheneinheit' fast zu günstig. Das überlegt man ja fast schon, ob man als Firma nicht zukünftig die Server dort kauft. :)

    Die Server zukünftig dort kaufen? Kauf doch gleich die Bude! :D


    Mein Bauchgefühl sagt mir dazu: Lauf Forrest Lauf!

  • Xenia

    Hat das Thema geschlossen.