Ins Banking auf dem Laptop komme ich auch (verifiziert via App auf dem gekoppelten Smartphone) - aber das wars auch schon. Kein Auftrag kann geändert werden, es folgt postwendend die Abweisung (Konto ausreichend gedeckt!).
Sieh Dir mal das Limit auf dem Konto an!
Die DKB handelt das, mit Verlaub gesagt, etwas komisch.
Beispiel: Du hast ein Limit von 2.500€ täglich auf dem Konto gesetzt.
Nun willst Du 2 Terminüberweisungen tätigen. Einmal über 1300€ in einem Monat und nochmal 1.300€ in 3 Monaten (z.B. Zahlung einer Ferienwohnung).
Bekommst Du an einem Tag nicht hin, da das Limit gerissen wurde.
Noch besser wird es, wenn Du Dich bei einer Terminüberweisung über 1.300 vertan hast (z.B. Rechnungsnummer falsch). Du änderst die Rechnungsnummer der Terminüberweisung und das Banking meldet, dass die Transaktion fehlgeschlagen ist...
Offenbar summiert die DKB die Beträge die an einem Tag eingegeben werden stumpf zusammen ohne überhaupt zu prüfen, ob sich die einzelnen Buchungen auf einen Buchungstag bzw. auf die selbe Transaktion beziehen. Da fragt man sich schon mal, wer so etwas programmiert!