Hey,
ich habe mich bei der Ernst König Finanzakademie angemeldet und bin in der Gruppe gelandet.
Weiß jemand ob das Betrug ist? Ich finde weder Impressum noch was zu ihm als Person
Hey,
ich habe mich bei der Ernst König Finanzakademie angemeldet und bin in der Gruppe gelandet.
Weiß jemand ob das Betrug ist? Ich finde weder Impressum noch was zu ihm als Person
Warum meldest du dich bei irgendwelchen Sachen an, von denen du überhaupt nichts weißt, die nicht mal als Impressum irgendwie rechtlich auftreten?
Ohne Impressum? Stell dir mal vor was da alles passieren kann.
Nachher hat der dein Geld obwohl er dir was ganz anderes Erzählt hat.
Zur Sicherheit würde ich dem vorher schonmal 10000€ überweisen. Eine Kontonummer hat er doch bestimmt angeben oder?
Hallo.
Betrug ist eine strafrechtliche Kategorie, daher wäre ich da vorsichtig.
Klar ist jedoch, dass wenn ich "seriös" im Lexikon nachschlage, kein Bild des Herrn König daneben abgebildet sein wird.
Ich würde in keinerlei Geschäftsbeziehung mit diesem Herrn einsteigen.
Die Homepage ist schon sehr dubios.
Hast du denn etwas bereits bezahlt? Denn ich finde auf der Homepage nicht dass man sich da überhaupt anmelden kann geschweige zahlen kann ?
Weiß jemand ob das xxx ist? Ich finde weder Impressum noch was zu ihm als Person
Was hat er dir denn angeboten? Gegen welche Leistung deinerseits? Hast du deinen Teil erfüllt?
Ich habe auf der Seite von diesem Laden gar nichts gefunden, wo man sich anmelden könnte...
Menno,
ich kann mir die Webseite des Königs nicht mal ansehen.
Wird vom Webfilter in der Firma in der Kategorie 'suspicious' eingestuft.
Also ich komme (bei mir in der Firma) auf die Seite drauf
Aber ich hab dort gar keine Kontaktdaten oder Formular gefunden, über die man anfragen bzw. beitreten kann?!?
… und hab jetzt ein arbeitsrechtliches Problem?
Alicia01: Was hättest du dir denn von so einer „Finanzakademie“ versprochen? Ich würde sehr stark vermuten, nichts, was du hier im Forum und mit ein paar guten Büchern nicht auch hinkriegen würdest.
In Eigenregie sicher sehr viel günstiger und wahrscheinlich auch deutlich besser…
Aber ich hab dort gar keine Kontaktdaten oder Formular gefunden, über die man anfragen bzw. beitreten kann?!?
Bei mir (wenn auch privat) ebenso.
Als ich die Einstandsseite überfogen hatte, kamen mir zwei Gedanken:
1. Da bläst aber einer gewaltig die Backen auf.
2. Jede Menge 'Bullshit', und das in einer Textwand ohne Absätze.
Aber man wird sich ja wohl was bei diesem Auftritt gedacht haben - bei so einem beeindruckensollenden Lebenslauf des Protagonisten.
Und keine Sorge: Mit dem Finanziellen, also mit Kursgebühren o. ä., wird er schon noch um die Ecke kommen.
Habe nur Deinen Beitrag Nr. 1 gelesen und besagte Website überflogen
ich habe mich bei der Ernst König Finanzakademie angemeldet
Ganz generell: Bei Finanz-Themen (und vermutlich nicht nur da) empfiehlt es sich unbedingt vor (!) einer (Anlage)Entscheidung, vor (!) einem Vertragsabschluß oder vor (!) einer Anmeldung (und/oder Zahlung bei einer "Finanzakademie" usw.) eine eigenständige objektive Recherche.
Hoffe mal, Du hast (noch) keine Vorauszahlungen, Anzahlungen etc. geleistet für irgendwelche Dienstleistungen ?
Mir persönlich ist der besagte Herr König unbekannt - was natürlich nix bedeutet.
Speziell: Die Vita des Protagonisten klingt (lauf Website) gut um mich zu sagen durchaus solide bis beindruckend. Was aber zum einen nix bedeuten muß und zum anderen zur der Frage führt, warum der Mensch dann noch für Geld arbeiten muß bzw. seine Dienstleistung anbieten muß ...
Per se nix automatisch Schlimmes (habe auch weitergearbeitet - und das gern - obwohl ich längst finanziell unabhängig war). Man sollte das dennoch kurz prüfen und hinterfragen.
"Wealth Intelligence" (siehe Website) klingt auch gut - ebenso das Mode-/Trendthema "KI".
Könnte aber letztlich auf das "Lernen von Trading" usw. rauslaufen ... und/oder auf eine bezahlte Vermögensverwaltung. Da wäre ich jedenfalls sehr skeptisch und vorsichtig (bin in der Finanz-Community ein bißchen vernetzt - und kenne dennoch nur ganze zwei Leute, die beispielsweise Trading dauerhaft und mit einem gewissen Erfolg betreiben. Und die haben damit begonnen als sie schon etwas Vermögen hatten ...).
Bin aber über die Website nur im absoluten Tiefflug drüber
Mein Rat (auch wenn ich nichts von Dir und über Dich weiß sowie nix zu Deinen finanziellen Zielen): Würde mir an Deiner Stelle ein gesundes sprich unverzichtbares Basiswissen zum Thema Geld + Finanzen aneignen (inklusive der wichtigsten Versicherungen; das Versichern kommt vor dem Investieren ) und auch ein Konzept für die Altersvorsorge erarbeiten (falls noch nicht vorhanden).
Das sollte heutzutage kostengünstig mit einigen wenigen Büchern und i.V.m. dem Internet durchaus möglich sein.
Schnell reich oder wenigstens wohlhabend werden gehört zu den absoluten sprich ganz seltenen Ausnahmen - sollte dies Dein Ziel gewesen sein ... ?
By the way:
Weiß jemand ob das Betrug ist?
Mit solchen Andeutungen wäre ich immer vorsichtig, weil man da schnell in die Nähe strafrechtsrelevanter Tatbestände geraten kann.
Die Frage (siehe schon oben Abs. 1) sollte man sich zudem vor einer Anmeldung stellen ...
"Traum von Reichtum" verwirklichen (Website) klingt für mich nicht so toll ...
Dir gute Recherchen, gute Gedanken und danach ebensolche Finanz-Entscheidungen !
Aber wie meldet man sich denn dort an? Ich finde keine Kontakdaten, Anmeldeformular. Wie bist Du auf die gekommen?
Habe jetzt noch die die Quant Finanzakademie und Keller Finanzakademie gefunden, die die gleiche Websiteaufmachung nutzen aber auch da kann man sich nicht anmelden...
Trau, schau, wem!
Aber vieleicht kann uns der Fragesteller mal auf dem Laufenden halten, was passiert, wenn man sich dort angemeldet hat?
Hey,
Aber wie meldet man sich denn dort an? Ich finde keine Kontakdaten, Anmeldeformular. Wie bist Du auf die gekommen?
Habe jetzt noch die die Quant Finanzakademie und Keller Finanzakademie gefunden, die die gleiche Websiteaufmachung nutzen aber auch da kann man sich nicht anmelden...
Trau, schau, wem!
Aber vieleicht kann uns der Fragesteller mal auf dem Laufenden halten, was passiert, wenn man sich dort angemeldet hat?
um ehrlich zu sein ist mir das nicht selber passiert sondern meiner Mutter, sie meinte ihr wurde seine Messengergruppe (wa) auf Instagram als Anzeige angezeigt. Anstatt sich wie ihr alle nun mal sagt zu informieren hat sie die jeweile website und so nur überflogen. Im Endeffekt haben ich un der Rest der Familie zu spät darauf reagiert und den „Betrug“ entdeckt. Es kam nun raus das sie seiner Assistentin (wahrscheinlich KI Bot) ein Bild von ihrem Ausweis gesendet hat und an eine IBAN aus Italien eine dreistellige Summe gesendet hat. Ich bin mir bewusst das das Geld zwar nun weg ist und sie ihre Lektion gelernt hat aber hoffentlich hilft dieser Beitrag anderen Menschen die noch nicht in seine Betrüger falle sind. Btw diese Twaaot (Twaaos,Twaao..) Seite wurde schon häufig von vielen verschiedenen Betrügern genutzt und ist in dem Punkt selber ein riesen Fake.
Die Masche ist folgende: es werden immer wieder allgemeine wirtschaftliche Infos gepostet und Aktientipps gegeben, die auch lukrativ sind. Zusätzlich wirst du mit Wertgutscheinen geködert um dabei zu bleiben und Vertrauen zu erwecken das kein finanzieller Hintergrund da ist. Irgendwann werden die großen Gewinne über Krypto gehypt und es wird über ganz kurze Trades massive Gewinne aufgezeigt. Es wird eine Kryptobörse empfohlen namens TWAAO. Die gibt es natürlich wirklich und ist auch gelistet, doch es findet sich beim Original nirgends ein Link zu dieser angeblichen Börse. Es wird immer wieder "empfohlen" hier zu investieren, weil man hier so schnell sein Geld vermehren kann 😉 . Wenn du ein zahlst siehst du dein Geld auch und es vermehrt sich auch durch die Trades. So wirst du schnell aufgefordert mehr zu investieren um noch mehr Gewinn zu machen, was dir auch immer schön gezeigt wird. Kleine Gewinne kannst du auch zurück Überweisen aber wehe du willst alles haben, dann geht plötzlich nichts mehr, du fliegst aus der Gruppe und das war's dann. Bewährte Masche, klappt seit Jahren und immer wieder fallen die Leute darauf rein, leider. Manche Verschulden sich sogar, weil sie den großen Gewinn sehen uns bleiben dann drauf sitzen. Die Gier nach schnellem Geld macht wohl immer noch einige blind. Ach ja, wer nach mehrmaliger "Empfehlung" nicht einzahlt fliegt natürlich auch raus......
Es kam nun raus das sie seiner Assistentin (wahrscheinlich KI Bot) ein Bild von ihrem Ausweis gesendet hat und an eine IBAN aus Italien eine dreistellige Summe gesendet hat. Ich bin mir bewusst das das Geld zwar nun weg ist und sie ihre Lektion gelernt hat
Ein dreistelliger Betrag ist ärgerlich, aber zum Glück noch ein überschaubares Lehrgeld! Besser als wenn es erst aufgefallen wäre, nachdem sie ihre gesammelten Ersparnisse "investiert" hat...
Die Masche ist folgende: es werden immer wieder allgemeine wirtschaftliche Infos gepostet und Aktientipps gegeben, die auch lukrativ sind. Zusätzlich wirst du mit Wertgutscheinen geködert um dabei zu bleiben und Vertrauen zu erwecken das kein finanzieller Hintergrund da ist. Irgendwann werden die großen Gewinne über Krypto gehypt und es wird über ganz kurze Trades massive Gewinne aufgezeigt. Es wird eine Kryptobörse empfohlen namens TWAAO. Die gibt es natürlich wirklich und ist auch gelistet, doch es findet sich beim Original nirgends ein Link zu dieser angeblichen Börse. Es wird immer wieder "empfohlen" hier zu investieren, weil man hier so schnell sein Geld vermehren kann 😉 . Wenn du ein zahlst siehst du dein Geld auch und es vermehrt sich auch durch die Trades. So wirst du schnell aufgefordert mehr zu investieren um noch mehr Gewinn zu machen, was dir auch immer schön gezeigt wird. Kleine Gewinne kannst du auch zurück Überweisen aber wehe du willst alles haben, dann geht plötzlich nichts mehr, du fliegst aus der Gruppe und das war's dann. Bewährte Masche, klappt seit Jahren und immer wieder fallen die Leute darauf rein, leider. Manche Verschulden sich sogar, weil sie den großen Gewinn sehen uns bleiben dann drauf sitzen. Die Gier nach schnellem Geld macht wohl immer noch einige blind. Ach ja, wer nach mehrmaliger "Empfehlung" nicht einzahlt fliegt natürlich auch raus......
Du bist der Wahnsinn und bringst es auf den Punkt. Hast du irgendwelche Quellen von woher du das weißt?
Vergleiche mal die Homepage
Da siehst Du eine andere Homepage mit den selben Bildern und Texten.Da läuft es genauso ab wie beschrieben. Jetzt in Krypto, demnächst All In.
Hier gibt es zu dieser Betrugsmasche auch noch Infos:
Verbraucherzentrale: So erkennen Sie unseriöse Online-Tradingplattformen | Verbraucherzentrale.de
Landeskriminalamt NRW: Anlagebetrug: Ein andauerndes Phänomen mit hohen Schadenssummen | LKA NRW
Hi. Leider bin ich auch reingefallen. Es stecken 17 T drin. Einen Kumpel haben die einen gewissen kleinen Betrag überwiesen, die er veranlasst hat. Ich denke, um ihn trotzdem noch am Ball zu halten. Welche Anwendung könnt ihr als Tipp geben, dass ich step by step meine Kohle auch zurück bekomme ohne Verdacht, dass ich dahinter gekommen bin? Und bevor ich aus der Gruppe geschmissen werde und gar nichts mehr sehe? Meine Freundin hat ein bitpanda Konto und ich konnte ihr letzte Woche vom twaao konnte 150 euro in btc überweisen. Vielleicht darüber und vielleicht gleich ein hoher Betrag? Jede Erfahrung, die ihr hattet oder für jeden Tipp bin ich dankbar.