Werde Moderator in unserem Forum!

• Er schreibt so viel - leider scheint Quantität wichtiger als Qualität für ihn.

Ich finde es ist nicht gut wenn einer wie er soviel während seiner Arbeitszeit schreibt.

Ja, Mama... :S

Ich halte es aber ebenfalls nicht zwangsläufig für gut, einen Vielschreiber für diese Aufgabe zu verpflichten, sondern eher jemanden, der sich durch Ausgewogenheit und Weitsicht auszeichnet.

Auch sollte man bedenken, dass eine solche Moderatorentätigkeit in Konflikt mit dem eigenen Schreiben kommen kann (wenn man immer der Gesprächsteilnehmer mit den erweiterten Rechten ist). Vielleicht eher jemand, der nicht ganz so viel schreibt, dafür aber charakterlich geeignet ist?

• Ich halte jeden der Kollegen "Vielschreiber" für geeignet, der Freude an dieser Aufgabe hat.

Für den Bereich Versicherungen und Vorsorge könnte ich mir das auch vorstellen. Ich bin hier ja sowieso öfters unterwegs. 🙂

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• Ich halte nicht jeden Vielschreiber für geeignet. Wichtig ist eine neutrale Haltung als Moderator.
    Ein Moderator muß auch nicht über Fachwissen verfügen.

Ein Moderator muß vor allem Zeit haben und gelassen an die Arbeit rangehen.

• Ich halte es eigentlich für essenziell, dass man sich dafür selbst meldet und nicht von anderen zwangsverpflichtet wird...

So hatte ich den Eingangspost auch verstanden.

Es gäbe glaub ich nur einige wenige wo man ein Veto erhoffen müsste.

(Ich wüsste schon eine Persona die vorwärts geeignet wäre und rückwärts nicht.)

• (Ich wüsste schon eine Persona die vorwärts geeignet wäre und rückwärts nicht.)

itschytoo klingt vorwärts und rückwärts merkwürdig. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• Da guckt man einmal im Urlaub ins Forum rein und wundert sich. :/

Ich halte es eigentlich für essenziell, dass man sich dafür selbst meldet und nicht von anderen zwangsverpflichtet wird...

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!

Ansonsten kommt es mir vor wie früher die Vorschläge zur Wahl eines Klassensprechers. ^^

PS: Es gehört mehr dazu außer regelmäßige Anwesenheit im Forum. Auch muss die Forensoftware überhaupt die Möglichkeiten bieten anständig moderieren zu können (z.B. Löschung von Beiträgen bzw. Herauslösung von themenfremden Beiträgen aus dem ursprünglichen Thread und entsprechende Abtrennung in ein eigenes Thema).

Wünsche schon mal frohes Fest und einen guten Rutsch!

• Da guckt man einmal im Urlaub ins Forum rein und wundert sich. :/

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!

Ansonsten kommt es mir vor wie früher die Vorschläge zur Wahl eines Klassensprechers. ^^

PS: Es gehört mehr dazu außer regelmäßige Anwesenheit im Forum. Auch muss die Forensoftware überhaupt die Möglichkeiten bieten anständig moderieren zu können (z.B. Löschung von Beiträgen bzw. Herauslösung von themenfremden Beiträgen aus dem ursprünglichen Thread und entsprechende Abtrennung in ein eigenes Thema).

Wünsche schon mal frohes Fest und einen guten Rutsch!

Klingt wie eine Absage 👍

• Ich halte es eigentlich für essenziell, dass man sich dafür selbst meldet und nicht von anderen zwangsverpflichtet wird...

So hatte ich den Eingangspost auch verstanden.

Es gäbe glaub ich nur einige wenige wo man ein Veto erhoffen müsste.

(Ich wüsste schon eine Persona die vorwärts geeignet wäre und rückwärts nicht.)

Da bin ich deiner Meinung, die diejenige Person sollte sich selber melden. wenn sie daran Interesse zeigt. Die hier gegebenen Vorschläge sind berechtigt, aber der erste Schritt sollte von der jeweiligen Person selber kommen!

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

vielen Dank für Eure Kommentare, Vorschläge und Euer Interesse, unser Forum aktiv zu unterstützen! :)
    Wir schauen uns die Rückmeldungen und Vorschläge nun in Ruhe an und werden einzelne Mitglieder, die für uns in Frage kommen, direkt kontaktieren.

Falls noch weitere Mitglieder Interesse haben, Moderator zu werden, könnt Ihr gerne weiterhin hier kommentieren.

Viele Grüße

Elena