Offenbar gibt es aber tatsächlich zwei unterschiedliche Workflows. Einer mit einer Mail und einer mit drei Mails. Habe jetzt nicht entschlüsseln können wer was bekommt aber das Ergebnis scheint gleich zu sein.
Ich habe ebenfalls nur eine Mail erhalten ("Der Übertrag war erfolgreich") und keine Kündigungsbestätigungen.
Meine Aktien und ETFs und FSA wurden einwandfrei übertragen.
Was jedoch nicht geklappt zu haben scheint, ist der Übertrag meines "Verlustverrechnungstopf Aktien". Dieser wird im neuen Scalable Depot mit "0,00€" ausgewiesen, obwohl mir im Dokument "Steuerdaten Ihres ehemaligen Baader Bank Depots" vom 07.12.25 noch der korrekte Wert von 553,61€ bestätigt wurde.
Sehr seltsam - habe wenig Lust auf 1h Hotline Warteschleife morgen ![]()
- und nein, ich habe keine weiteren Finanzprodukte mit Baader Bank im Hintergrund
- und ja, bei mir wurden tatsächlich auch Aktien übertragen
Auf Reddit scheint es einige Leute mit dem gleichen Problem zu geben. Hat hier noch jemand das gleiche Problem und eine Idee, woran es liegen könnte?