Meine Kündigung ist raus. Kann innerhalb von 30 Tagen noch widerrufen werden. Ich rechne zwar nicht damit, aber mal schauen, ob in dieser Zeit noch etwas positives kommt. Ansonsten war's das halt.
Kostenlose Barclay Visa Karte ( Pflicht zum Wechsel auf eine gebührenpflichtige Karte)
-
simplay19 -
22. Juni 2025 um 13:54 -
Erledigt
-
-
Ich hatte mich ja bei Barclays beschwert und es kam eine Antwort vom Beschwerdemanagement:
Erst das bekannte Bla bla zum Thema "Produkt eingestellt" und dann "Sofern Sie weiterhin die Barclays Kreditkarten nutzen möchten, prüfen wir gern einen Wechsel auf das Gold Visa Produkt mit den aktuellen Konditionen."
Also ein kleines Entgegenkommen erkennbar: Gold für 59 Euro statt Platinum für 99 Euro. Dennoch sehe ich da keinen Sinn. Bisher hielt ich immer mein Postbankkonto für das dümmste was ich je hatte, aber nun muss ich die Konten neu einstufen
-
Und jetzt möchtest du nicht zur "Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG" quasi zurückkehren?
Meine Kündigung der Karte geht zum Ende nächster Woche raus, die Bank Norwegian VISA ist schon unterwegs.
Schade um die Barclays, hat mir wirklich gute Dienste geleistet. Aber vorbei ist vorbei. -
Die Norwegian Visa war auch meine erste neue Wahl, einzig zum Geld abheben scheint sie schlechter als die bisherhige Barclays zu seien:
https://www.handelsblatt.com/vergleich/bank-norwegian-kreditkarte-vergleich/
"Achtung: Zinsen ab Tag 1 der Abhebung"
-
Wobei die Geldabhebung mittlerweile ja kein Problem ist. Da nimmt man einfach die Debitkarten, die man mit jedem Girokonto hinterhergeworfen bekommt.
-