Diese Papierversion geht kostenlos nur 1* pro Jahr. (oder hat sich da was geändert?)
Ich glaub die Schufa aktualisiert 4 mal im Jahr. Und jedes mal kannst du dir einen Ausdruck geben lassen
Diese Papierversion geht kostenlos nur 1* pro Jahr. (oder hat sich da was geändert?)
Ich glaub die Schufa aktualisiert 4 mal im Jahr. Und jedes mal kannst du dir einen Ausdruck geben lassen
Also in mein Schufa habe ich nichts stehen komplett leer.
Ist auch nicht unbedingt positiv zu bewerten auch wenn man das glaubt.
Bei der Schufa werden ja nicht nur Zahlungsausfälle erfasst, sondern auch pünktliche Zahlungen. Also z.B. Telefonverträge, Ratenzahlungen und Kredite.
Wer dann in einem gewissen Alter so gar keine Einträge bei der Schufa hat und dann aber plötzlich (aus Sicht der Banken!) einen Kredit will, passt irgendwie auch nicht in das Raster.
So hab mein Score Wert heute erfahren
96,52
Denke Score technisch gibt es auch keine Probleme
Mir fällt da nur eins auf
Das schlauste ist glaub ich das ich zu dem Bank meine Frau Wechsel sie hat eine gute Historie dann sollte glaub ich kein Problem geben, weil was anderes fällt mir nicht auf
Kann man machen, man kann ihn aber halt auch dauerhaft jederzeit einsehen mit einmaliger Registrierung.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe ich gerade mal ausprobiert. Hat funktioniert.
Das schlauste ist glaub ich das ich zu dem Bank meine Frau Wechsel sie hat eine gute Historie dann sollte glaub ich kein Problem geben, weil was anderes fällt mir nicht auf
Ich glaube nicht, dass das schlau ist.
Die gute Historie deiner Frau hat keinen Einfluss auf deine Schufa und sehr sicher auch nicht bei deiner neuen Bank.
Stattdessen wird dein Schufa-Score kurzfristig weiter sinken, denn das passiert üblicher Weise, wenn man ein neues Girokonto eröffnet.
Auch deine bisherigen Dispo- oder Kreditanfragen werden möglicher Weise in der Schufa gespeichert und die neue Bank würde diese ebenfalls sehen.
Es gibt bei der Schufa auch Branchenscores, die nur die Banken oder z.B. Versorgungsunternehmen einsehen können, die werden anders geschlüsselt und sind auch abweichend zu deinem persönlichen Score. Dazu kommt das Banken auch eigene interne Scores erstellen und diesen auch höher gewichten als den Schufa Score .
Daneben gibt es neben der Schufa auch z.B. noch infoscore oder Creditreform, evtl. hohlen da Banken auch Infos über dich rein und dort sieht dein Score halt anders aus.
Wichtig auch das du bei Banken immer eine Konditionsanfrage schickst und keine Kreditanfrage. Viele Kreditanfragen machen den Score schlecht, Konditionsanfragen haben keine Auswirkungen auf den Schufascore.
Höchst kompliziert.
Was bedeutet dann ein allgemeiner Score von 99,57 ?
Höchst kompliziert.
Vielleicht etwas höher als 98,96
Man sollte als Rentner halt nicht drei Kreditkarten und zwei Girokonten unterhalten. Dann wäre der Score bestimmt besser
Vielleicht etwas höher als 98,96
![]()
Man sollte als Rentner halt nicht drei Kreditkarten und zwei Girokonten unterhalten. Dann wäre der Score bestimmt besser
Keine Ahnung, was du da meinst und was daran lustig sein soll.
Wir haben uns in der Yoga-Gruppe darüber unterhalten, weil Karla Kies sich per Post sowas angefordert hat.
Ich habe keine Ahnung davon.
Mir fällt da nur eins auf
Warum willst du denn, mit scheinbar mindestens komplizierter Schufa-Geschichte, unbedingt einen Privatkredit haben?
Die SCHUFA erklärt es so:
"Bonitäts-Scores geben eine statistische Zahlungsprognose wieder. Wie wahrscheinlich ist es, dass Verträge vertragsgemäß erfüllt werden, also z. B. geliehenes Geld in Form eines Kredites pünktlich zurückbezahlt wird oder die Rechnung zu einer bereits erhaltenen Bestellung auch bezahlt wird. Je höher ein Score ist, desto höher ist die Zahlungswahrscheinlichkeit."
Bei einem Score-Wert von 92,00 rechnet die SCHUFA also in 8% der Fälle mit Problemen. Das ist für eine Bank nicht ganz unerheblich, denn sie muss ja am Ende ein Geschäft machen.
Es gibt eine tabellarische Übersicht mit den Score-Werten und deren Bedeutung.
Entsprechend der folgenden Tabelle (im Link) bedeutet 99,57 ein sehr geringes Risiko für einen Zahlungsausfall.
Link: https://www.hanseaticbank.de/klarmacher/fin…editwuerdigkeit
Keine Ahnung, was du da meinst und was daran lustig sein soll.
Wir haben uns in der Yoga-Gruppe darüber unterhalten, weil Karla Kies sich per Post sowas angefordert hat.
Ich habe keine Ahnung davon.
Ok und sorry, ich habe mich da, wie ich jetzt selbst erkenne, offensichtlich nicht klar ausgedrückt.
Ich hatte meinen eigenen Score angegeben und meine Anzahl Kreditkarten und Girokonten. Und da dieser Score nun mal deutlich schlechter als der von dir genannte ist, habe ich die Mutmaßung angestellt ich hätte mal nicht soviele Kreditkarten und Girokonten halten sollen als Rentner der ich nun mal bin.
Der Gag ist dann aber wohl offensichtlich völlig in "die Hose" gegangen.
Ich kenne mich da, wie gesagt überhaupt nicht aus.
Die Dame, die das neulich per Papierform angefordert hatte, hat auf jeden Fall zwei Kreditkarten und zahlt das Zeug per Lastschrift immer ordentlich zurück. Girokonto hat sie auch neulich gewechselt, weil sie die dummen Spielchen der Commerzbank nicht mehr mitmachen wollte.