Hallo zusammen!
Ich bin nun frisch dazugestoßen, weil mich das Thema ETF und Geld anlegen+investieren mehr und mehr interessiert. Durch Durchlesen mehrerer Artikel hier in diesem Forum finde ich, dass man es durchaus auch auf eigene Faust schaffen kann bzw. eine Anlaufstelle per diesem Forum für Hilfe hat.
Nichtsdestotrotz bin ich ganz kurz vor Weihnachten leider einem DVAG-Berater, hatschi Verkäufer, in die Hände geraten welcher ein Bekannter von meinem Kumpel ist. Durch seine ziemlich freundliche Art und Vorweisen signifikanter Ausbildung (Bankausbildung mit mehreren Fortbildungen) erschien er mir zunächst als der erste Seriöse aus der Finanzdienstleistungsbranche (Tecis und Swiss Life Select habe ich allesamt abgelehnt aufgrund zwielichtigem Vorgang).
Doch wurde ich auf Recherche eines Besseren belehrt, nachdem ich gerade in diesem Forum auf unschöne Erfahrungen anderer User gestoßen bin. Gleichauf fällt mir die sofortige Erwähnung des Vergleichs ETF = Einfacher Tischfußball auf, welchen ich auch im Erstgespräch zu hören bekommen habe. Zusätzlich habe ich klar erlesen, dass die DVAG Produkte in ihren Kosten mehr kosten als andere bzw. ich einen ETF Sparplan auch selbst aufstellen kann.
An sich habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben und am 06.01 steht das zweite Gespräch an mit Finanzanalyse und potentiellen Vorschlägen. Der "Berater" sieht bei mir "großes" Potenzial, wovon ich ausgehe dass er das gern für seine Zwecke gut ausnutzen möchte. Jedoch möchte ich den Termin absagen und die ganze Thematik selbst angehen.
Hier nun meine Frage an euch: Welche Worte habt ihr verwendet, um den Berater abzusagen und dabei zu betonen, kein weiteres Interesse an der DVAG zu haben,bitte?
Ich freu mich auf eure Antworten! Danke im Voraus!