Ich weis noch nicht was dieses an Ausschüttungen bringen werden. Da werde ich mich mal überraschen lassen.
Wir könnten es dir in etwa verraten ![]()
Ich weis noch nicht was dieses an Ausschüttungen bringen werden. Da werde ich mich mal überraschen lassen.
Wir könnten es dir in etwa verraten ![]()
Wir könnten es dir in etwa verraten
Dass wäre natürlich auch eine Option, denn ich hab (noch) keine Ahnung wo ich dafür schauen müsste
auf justetf.com nach den ETF suchen, dort auf Dividenden klicken und dann sieht man wievel % pro Jahr in den letzten Jahren so ausgeschüttet wurde. Davon gehen dann noch 26,38% Steuern ab.
auf justetf.com nach den ETF suchen, dort auf Dividenden klicken und dann sieht man wievel % pro Jahr in den letzten Jahren so ausgeschüttet wurde. Davon gehen dann noch 26,38% Steuern ab.
... diverse Links
Warum einfach, wenn es auch umständlich und unübersichtlich geht. ![]()
da geht vorher noch die teilfreistellung von 30% ab.
Warum einfach, wenn es auch umständlich und unübersichtlich geht.
Ach, dann ist ja gut. Ich hatte neulich mal so einen Vergleich gepostet, da hielt der Link aber nicht.
Also wäre der rechenweg so richtig exemplarisch mit dem
15.000€ VanEck Morningstar
Ausschütung 3,56%
15000×0,0356= 534€
Steuer:
534×0,7
374€
374x0,2638
100€ steuern
534-100
Auszahlung 434€
Genau. Wobei der 4x im Jahr ausschüttet, aber nicht geviertelt, sondern in unterschiedlicher Höhe.
Dann reicht das ja gerade so für 2 bis 3 Übernachtungen inkl. Frühstück ohne Mittag und Abendessen
Dann reicht das ja gerade so für 2 bis 3 Übernachtungen inkl. Frühstück ohne Mittag und Abendessen
Öh, du hast noch weitere ETFs im Wert von rd. 139.000 Euro im Depot liegen.
Na ja, wenn ich richtig überschlagen habe, hast du annähernd monatliche Ausschüttungen zwischen 130 Euro und 230 Euro. Wenn du tauschen willst, melde dich gern per Direktnachricht!
Ich habe dein Depot eben mal durch mein Programm gejagt.
Du bekommst eine jährliche Bruttodividende von 2651 Euro. Was einer Dividendenrendite von 2,25 Prozent auf den Depotwert entspricht.
Mit meinem ersten Facharbeiter Gehalt habe ich jedenfalls vor nach Italien zu reisen und nächstes Jahr ins Paradies der Schnelllezüge : Japan
Das mach mal! Erinnerungen sind unbezahlbar.
Für den Vermögensaufbau ist es auf lange Sicht besser, Ausschüttungen wieder anzulegen. Dabei muss es nicht der gleiche ETF sein, von dem die Ausschüttungen kommen.