Dachte zuerst, Achim kupfert bei KI ab. Aber dann fiel mir ein, dass ich schon mal jemanden kannte, der sich in seinen Interessensgebieten extrem viel merken konnte. Einfach eine andere Persönlichkeitsausprägung als gewohnt.
Ich bin dann mal weg
-
Achim Weiss -
22. Januar 2026 um 00:42 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wenigstens ist das der humorvollste Thread des Forums.
DD.
-
Für mich ist hier etwas zu viel Aufregung, wir sind hier in einem Forum, dieses hat nun mal Regeln die der Forumsbetreiber festgelegt. Wenn ich dagegen verstoße gibt es Konsequenzen, die kann man gut finden oder nicht. Wenn nicht verlasse ich das Forum und gut ist. Wir haben hier schon viele Fachleute verloren, allerdings aus den verschiedensten Gründen und ohne meterlange Abschiedsbriefe. Ob jemanden zusteht ein psychologisches Gutachten in den Raum zu stellen, halte ich zumindest für fragwürdig. In diesem Sinne schönes Wochenende!
-
Ich finde es schade, daß er weg ist. In seinen Eingangsposts hier im Thread steht viel Wahres, und das sollte (einige) zum Denken anregen und bewegen.
-
Jetzt hab ich diesen Thread auch gefunden.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass er weg ist.
Klar, seine Beiträge waren meistens inhaltlich korrekt und hilfreich. Oft haben sie aber auch Höflichkeit und Respekt vermissen lassen. Und dann übt die Moderation hier eben (keine Zensur, sondern) ihr Hausrecht aus.Mir ist in Erinnerung geblieben, dass er gefühlt auf "alle" Beiträge geantwortet hat. Auch wenn schon alles gesagt und beantwortet war, hat er noch seine (lange) Antwort hinzugefügt. Manchmal hat er auch einfach nur geschrieben, dass er sich dazu nicht auskennt. Naja...
-
Ich finde es schade, dass Du gehst. Ich habe Deine Infos sehr geschätzt.
Würde mich freuen, wenn Du wieder zurückkommst. -
Was für ein schönes Kondolenzbuch das hier geworden ist.
Wünsche ich mir für mich auch mal, wenn ich aus dem Internet scheide.
😉
-
Was für ein schönes Kondolenzbuch das hier geworden.
Hübsch launisch hier im Forum heute.
Finde ich gut.
-
War schon ne coole Socke mit seinen Tipps zum hygienischen Flaschensammeln mit Plastiktüte (Guck auf Schwäbisch) im Rucksack und so..
Wobei er nie darauf hingewiesen hat, dass der Erlös genau wie seine Depotwechselprämien nach § 22 Nr. 3 EStG zu versteuern sind. Pfand muss immer ganzheitlich betrachtet werden!
-
Danke Achim Weiss habe viel von dir gelernt unter anderem auch das der Ton die Musik macht.
Oh, dafür hat es erst einen Achim Weiss benötigt?!?
Irgendwie scheinen die für mich bisher interessanten Foren langsam einzugehen, wie eine Pflanze, die zu wenig Nährstoffe bekommt. Interessant und auch wichtig fand ich bisher die Ecken und Kanten der unterschiedlichen Forenuser. Moderation ist wichtig. Sie sollte aber möglichst minimal zum Zug kommen und nicht dazu führen, dass die Kommentare irgendwann nur noch den Anschein machen, als ob sie im Weichspüler waren. Das würde dann zum sicheren Tod des Forums führen, weil es dann einfach nur noch totlangweilig ist. -
Bruh,
ich lese das nicht alles. Ich bin glücklich für dich oder schade dass dir das passiert ist.
-
Hätte er das hier fachliche Niveau von "Dr. House" im medizinischen Bereich gehabt, wären seine Umgangsformen akzeptabel gewesen und sein Weggang schmerzhaft gewesen

Nur überdurchschnittlich kompetent und "meistens fachlich korrekt" zu sein, reicht da nicht aus.
Was habe ich von einem fachlichen guten Mitarbeiter im Team, der durch sein Verhalten den unternehmerischen Erfolg per Saldo negiert?
-
- Offizieller Beitrag
Liebe Community,
Wir prüfen Beiträge grundsätzlich dann, wenn sie von Nutzerinnen und Nutzern gemeldet werden. In diesen Fällen liegt es in unserer Verantwortung, Fehlverhalten zu bewerten, Verwarnungen auszusprechen und diese Entscheidungen nachvollziehbar zu begründen.Bisher war es so geregelt, dass nach einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen automatisch eine Sperre verhängt wurde. Um Missverständnisse sowie den Eindruck vermeintlich willkürlicher Sperren zu vermeiden, haben wir diesen Automatismus deaktiviert. Künftig können Sperren ausschließlich durch manuelles Eingreifen der Moderation erfolgen.
Grundsätzlich nehmen wir euer Feedback ernst und beziehen es in unsere Arbeit ein. Gleichzeitig möchten wir daran erinnern, dass dieses Forum ein Ort für die sachliche Diskussion von Finanzthemen ist. Der respektvolle Umgang miteinander, sowohl gegenüber anderen Nutzerinnen und Nutzern als auch gegenüber der Moderation, ist dafür Voraussetzung.
Bei Fragen oder Zweifeln zu einer Moderationsentscheidung bitten wir darum, diese direkt und respektvoll per Direktnachricht an die Moderation zu richten, anstatt sie öffentlich zu diskutieren.
Wir werden diesen Thread nun schließen.
Liebe Grüße -
Anna T.
26. Januar 2026 um 15:38 Hat das Thema geschlossen. -