Für Safari kann ich wBlock empfehlen.
https://github.com/0xCUB3/wBlock
Neu: Passende Finanztip-Ratgeber unter ausgewählten Threads
-
Julia.S -
1. April 2026 um 10:23 -
Erledigt
-
-
Die Diskussion zeigt deutlich, dass die Einblendungen stören und wieder weg können.
-
Die Dinger können von mir aus bleiben, ich hab noch mehr firelefanz bei mir rausgeworfen
Wie z.b. die Werbung für Saudis Buch auf der Startseite, die Experten treffen Einblendung, den großen Banner zum Fragen stellen und ein Par andere kosmetische Eingriffe (farbschema als solches z.b., ich mag Dark themes)
Nur weil ich das so mache, Muss das ja nicht für alle gelten, da es kaum Feedback gibt, von anderen, dürfte es tatsächlich nicht Gros stören -
Die Diskussion zeigt deutlich, dass die Einblendungen stören und wieder weg können.
Weil es gefühlt 0,3% nicht wollen?
-
Die Einblendungen führen dazu, dass etliche nach den Forenposts nicht mehr weitergescrollen. Sollte Finanztip bedenken, wenn es um das Posten relevanter aktueller News geht.
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
vielen Dank für euer Feedback!
Tritt das Problem bei euch aktuell noch auf? Falls ja, könntet ihr uns bitte euer verwendetes Gerät und Browser nennen?
Damit können wir der Ursache gezielter auf den Grund gehen und schneller eine Lösung finden.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Ich hatte den Eindruck, diese übergroßen Einblendungen waren eine Weile weg. Heute sind sie wieder da (iOS 26.5, Safari).
-
Bei mir auch (Android 14)
-
Die Homepage ist so vollgestopft wie damals üblich als das Internet noch neu war

Sieht auf einem großen Bildschirm bestimmt besser aus als auf dem Smartphone.
-
Hi,
vielen Dank für euer Feedback!
Tritt das Problem bei euch aktuell noch auf? Falls ja, könntet ihr uns bitte euer verwendetes Gerät und Browser nennen?
Damit können wir der Ursache gezielter auf den Grund gehen und schneller eine Lösung finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!Ja, tritt hier am Samsung Tab auch auf und bringt sogar meine Rechtschreibkorrektur durcheinanader. Schaue jetzt hier nur noch sporadisch vorbei bis das Problem behoben ist, gerne auch per PM wann es wieder klappt.
-
Lenovo Tablet,Android 16
Google Browser und Firefox Privatmodus
Fünf Seiten mit passender Beratung. Alles übergroße Bilder.
-
Lenovo Tablet,Android 16
Google Browser und Firefox Privatmodus
Fünf Seiten mit passender Beratung. Alles übergroße Bilder.
Kann ich bestätigen.
Android 15 smartphone, firefox.
Forennutzung teils unbrauchbar. Zurück zu einem Post nicht möglich. Und dann, wenns auf Umweg übers Konto klappt, ist die hier sehr kurz bemessene Zeit für Ergänzungen vorbei.
-
Hilfe bei mir auch, erstmal seitenweise scrollen bis man zum Beitrag kommt.
-
Kann ich bestätigen.
Android 15 smartphone, firefox.
Forennutzung teils unbrauchbar. Zurück zu einem Post nicht möglich. Und dann, wenns auf Umweg übers Konto klappt, ist die hier sehr kurz bemessene Zeit für Ergänzungen vorbei.
iOS mit Safari ohne jegliche Probleme.
-
iOS mit Safari ohne jegliche Probleme.
seltsam, ein User mit Safari hat auch den Murks.
-
Bei mir ist jetzt wieder alles normal.
-
Ich dachte doch, dass ich das heute auch schon gesehen habe. Android mit Firefox.
-
Bei mir ist jetzt wieder alles normal.
Ja, sieht danach aus

Kompliment an die schnelle FT-IT

-
Hier ist auch wieder alles ok. Vielen Dank für die schnelle Behebung!
-
Ich finde das nervig und brauch das nicht!
-
Passende Ratgeber für Dich
Community Update
Du suchst das Finanztip Forum?
Leitfaden
So funktioniert die Finanztip-Community
Steuerprogramm und Steuer-App für Steuererklärung 2023
Steuerprogramm 2023
Steuerprogramm und Steuer-App für Steuererklärung 2024
Hol Dir mit Steuersoftware oder Steuer-App Steuern zurück
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht