4% Tagesgeld bei JP Morgan

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Leider hat es mit der Überweisung von der DKB nicht so gut geklappt. Obwohl ich sie am Freitag noch vor 6 Uhr morgens gemacht habe kam sie dennoch noch bei Chase an. Wird dann wohl erst am Dienstag gebucht was dann ein Zinsausfall von vier Tagen ergibt...

Gleiche Erfahrung bei mir. Die DKB hat wohl ihre eigenen Regeln, bei anderen Banken klappt das untertägig. Nicht schön!

• Habe gleichzeitig 5 Euro Chase -> DKB überwiesen. Die sind noch am Freitag bei der DKB angekommen...

Wie hast du denn von Chase aus überwiesen, wenn die Einzahlung vorher nicht geklappt hat?

• Überweisung von der DKB am Freitag wurde bei Chase heute (am Pfingstmontag) gebucht!

Guck mal hier:

Zitat

Was ist ein TARGET2-Feiertag?

Für die EZB und die Volkswirtschaft aller EU-Staaten ist es wichtig, dass im Euroraum der Geldfluss über die Grenzen hinaus reibungslos funktioniert. Dafür gibt es das TARGET2-Zahlungssystem. Es ermöglicht den Banken im EU-Raum, einander Geld in Echtzeit zu überweisen. TARGET2 steht für die zweite Generation des Trans-European Automated Real-time Gross settlement Express Transfer System. Die Plattform ist Eigentum des Eurosystems. An TARGET2-Geschäftstagen werden SEPA-Zahlungen gebucht.

Die TARGET2-Feiertage unterscheiden sich geringfügig von den bundesweiten Feiertagen. Gesetzliche Feiertage, die keine TARGET2-Tage sind:

• Christi Himmelfahrt
    • Pfingstmontag
    • Tag der Deutschen Einheit

Jede SEPA-Lastschrift beinhaltet ein Fälligkeitsdatum. Ist dieses beispielsweise der 3. Oktober, wird die Buchung trotz des nationalen Feiertags durchgeführt.

• Woran liegt es denn, dass das Angebot (noch) nicht bei den Finanztip-Tagesgeld-Empfehlungen gelistet ist?

Was spricht aus Sicht der dort verwendeten Kriterien dagegen?

Jetzt ist es gelistet.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Wäre spannend zu wissen wie lang sie das anbieten.
    Meine 3,5% bei der BBVA laufen noch ca. 2 Monate.

meine auch, und danach vielleicht...

https://www.bbva.de/privat/service…rsten-6-monaten

Deine Verzinsung nach Ende des Aktionsangebotes (z. B. 3% p. a. für 6 Monate) richtet sich nach deinem monatlichen Durchschnittsguthaben oder deiner Kontonutzung:

• 1,50% p. a. bei einem monatlichen Durchschnittsguthaben von bis zu 9.999,99 €.
    • 2,00% p. a. bei einem monatlichen Durchschnittsguthaben ab 10.000 €.
    • 2,50% p. a. bei einem monatlichen Gehalts- oder Renteneingang.
    • 2,50% p. a. bei monatlichen Zahlungen von insgesamt über 1.500 € mit deiner BBVA Karte.

Die Zinsen werden auf Basis des Gesamtguthabens bis zu 500.000 € deines Girokontos und deiner Sparbox berechnet und jeden Monat deinem Girokonto gutgeschrieben.

• Meine Erfahrung mit der ChaseApp

Installiert alle Fragen beantwortet, Identifikation startet. eID-PIN eingegeben ...

Auf eID gedrückt nichts passiert, ein halbes Dutzend Mal wiederholt: Nichts!

Mit der AusweisApp NFC und PIN überprüft: Alles einwandfrei.

Zurück zu Chase nichts passiert, hmm da steht was von now.ID, - drei verschiedene now.ID Apps installiert und noch mal versucht: Nichts.

now.ID-Apps wieder deinstalliert, und Bingo: Jetzt funktionierte es: In der Chase-App die Identifikation per Personalausweis durchgeführt -> Grüner Haken = Alles Bestens, zurück zur Chase-App: Warndreieck: "Etwas ist schief gelaufen" - Punkt - sonst nichts - zurück - wieder ausgewählt eID: "Etwas ist schief gelaufen".
    App und Smartphone neu gestartet: eID: "Etwas ist schief gelaufen"

Ok, nochmal von vorne: App mit allen Daten deinstalliert und neu installiert, Daten von vorne eingeben, nach Eingabe der Handynummer und Handy-SMS-Pin: "Hey, wir haben Sie wieder erkannt, Wollen Sie sich anmelden" - ja will ich! -> Daten müssen neu eingeben werden, nach Eingabe von Handynummer und Handy-SMS-Pin: "Hey, wir haben Sie wieder erkannt, Wollen Sie sich anmelden" - ja will ich und von vorne - 5 Mal, dann habe ich aufgegeben.

Warum auch immer: Man kann dieses Konto anscheinend AUSSCHLIEßLICH (?) per App bedienen, fällt die aus - ja was dann? Was ist, wenn das Smartphone abhanden kommt / kaputt geht?

Laut FAQ kann man dann nur hoffen, dass einem telefonisch (!) weitergeholfen wird. Selber hat man anscheinend NULL Chancen auch nur das Konto aufzulösen oder alles auf das Referenzkonto zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob solch ein Institut wirklich ein Empfehlung von Finanztip sein sollte?!

Ich werde unter keinen Umständen mein Geld bei einer Bank anlegen, wenn ich auf das Konto nur mit deren hauseigener Software zugreifen kann! Die ist hier so grottig, dass beim Playstore sie eine Bewertung von 3,2 hat - und das ist wirklich schlecht

• Meine Erfahrung mit der ChaseApp

Deine Erfahrungen haben andere, mich eingeschlossen, aber nicht gemacht. Daher ist dein Urteil vielleicht etwas voreilig.

Zitat

Warum auch immer: Man kann dieses Konto anscheinend AUSSCHLIEßLICH (?) per App bedienen, fällt die aus - ja was dann? Was ist, wenn das Smartphone abhanden kommt / kaputt geht?

Ja und wie würdest du es bei anderen Direktbanken machen, wo der zweite Authentifizierungsfaktor ja auch in der Regel auf dem Smartphone landet, in Form von SMS, pushTAN oder ähnlichem?

• Ich werde unter keinen Umständen mein Geld bei einer Bank anlegen, wenn ich auf das Konto nur mit deren hauseigener Software zugreifen kann!

Welche "fremde" Software ist denn für dich vertrauenswürdig? Solche gibts nämlich gar nicht. Egal ob App oder Browserzugang, dafür ist stets die betreffende Bank verantwortlich. Dann hilft nur Entdigitalisierung. Wird aber schwierig zukünftig.

• Deine Erfahrungen haben andere, mich eingeschlossen, aber nicht gemacht. Daher ist dein Urteil vielleicht etwas voreilig.

Ja und wie würdest du es bei anderen Direktbanken machen, wo der zweite Authentifizierungsfaktor ja auch in der Regel auf dem Smartphone landet, in Form von SMS, pushTAN oder ähnlichem?

Bei jeder anderen Bank kann ich wenigstens lesend zugreifen UND eine Nachricht absetzen.

Und bei den Dutzend Banken mit APP die ich habe und hatte ist es mir noch NIE untergekommen, dass die Software einen zweiten Einrichtungsversuch physikalisch ! unmöglich machte.

Und das ist das Argument, auf das bitte eingehen.

• Welche "fremde" Software ist denn für dich vertrauenswürdig? Solche gibts nämlich gar nicht. Egal ob App oder Browserzugang, dafür ist stets die betreffende Bank verantwortlich. Dann hilft nur Entdigitalisierung. Wird aber schwierig zukünftig.

Das ist einfach nur falsch, die Reputation einer milliardenfach genutzten OpenSource SW mit einer proprietären Banking App zu vergleichen.

Sorry.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen