Zur Aufgabenteilung:
AlinG ist momentan unsere hauptamtliche Moderatorin.
Nach Meldungen prüfen und ggf. deaktivieren bzw. editieren Referat Janders und Kater.Ka Beiträge. Löschen kann zumindest ich nicht.
Zur Aufgabenteilung:
AlinG ist momentan unsere hauptamtliche Moderatorin.
Nach Meldungen prüfen und ggf. deaktivieren bzw. editieren Referat Janders und Kater.Ka Beiträge. Löschen kann zumindest ich nicht.
Vielen Dank, dann kann man ja vielleicht davon ausgehen, das auch moderiert und nicht einfach nur geschlossen wird!? Ich würde das jedenfalls begrüßen, auch wenn ich da jetzt nicht betroffen war. ![]()
das auch moderiert und nicht einfach nur geschlossen wird!?
Kommt drauf an was als Moderation erwartet wird. Bei grobem Unfug, Beleidigungen etc. deaktiviere ich kommentarlos. Ansonsten editiere ich (gefühlt) ziemlich viel, das mache ich sichtbar über geklammerte Erläuterungen.
Das finde ich auch fair und angemessen. ![]()
Im Beitrag 59 wurde vom Nutzer ja nachgefragt... keine Ahnung, ob das nun geklärt ist. Nur kam mir der Name des Admin unbekannt vor und deswegen habe ich überhaupt nachgefragt.
Bei grobem Unfug, Beleidigungen etc. deaktiviere ich kommentarlos.
Das ist schlechter Stil.
Tip: Selber melden (mit Begründung), und sich dann selber um die Bearbeitung der Meldung kümmern, dann ist es wenigstens dokumentiert.
Okay, zurück zum Thema. Heute kassiert Rheinmetall richtig, knapp -7 %, Stand jetzt. Steht eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine kurz bevor?
Selber melden (mit Begründung), und sich dann selber um die Bearbeitung der Meldung kümmern, dann ist es wenigstens dokumentiert.
Das wurde missverstanden. Bezug waren bereits vorliegende Meldungen. Sofern ich selbst etwas sehe bzw. über Konversationen kommt mache ich eine eigene Meldung und reagiere darauf. Wir sind gehalten alles transparent zu halten und das entspricht auch meinem Selbstverständnis.
Danke übrigens für den konstruktiven Kommentar.
Okay, zurück zum Thema. Heute kassiert Rheinmetall richtig, knapp -7 %, Stand jetzt. Steht eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine kurz bevor?
Ohne Worldwide ETF wirds schwer... ![]()
Also mir ist nicht klar mit welchem Kommentar ich wen beleidigt habe. Und wenn Kommentarlos gelöscht wird, gibt es keine Feedback schleife. Schlecht. Dafür bekommt jemand Geld?
Ich glaube man sollte sich davon verabschieden ob Rüstungskonzernaktien direkt was mit aktuellen Kriegshandlungen zu tun haben, eher ob es neue Konkurenz gibt oder Einkaufspreise für Rohstoffe steigen/ fallen. Die Geschäfte für aktuelle Kriegsgeschehen sind längst gemacht.
AlinG wieso wurde mein Beitrag Kommentarlos gelöscht?
Du bekommst du eine Mittellung …
Nur Wann bloß?
Dafür bekommt jemand Geld?
Zahlst Du etwa für die Nutzung des Forums?
Mensch Leute. Kommt doch mal wieder runter. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Und evtl. versteht jemand etwas geschriebenes auch anders als es eigentlich gemeint war. Und abgesehen von wenigen Trollen empfinde ich den Umgang hier als sehr wertschätzend und angenehm.
Da bin ich von anderen Foren ganz anderes gewohnt.
Und wer schon mal selbst ein Forum betrieben hat, weiß wie schwer es ist den rechtlichen Rahmen einzuhalten. Und damit meine ich gar nicht mal evtl. Beleidigungen der User untereinander.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man als Forenbetreiber in der Vergangenheit gern mal wegen angebl. Copyrightverletzungen (Links, Bilder, Avartare) der User durch irgendwelche Unternehmen verklagt wurde. Und das nur, damit evtl. negative aber durchaus berechtigte Kritik, gelöscht wurde und aus dem Internet verschwindet.
Das geht am Punkt vorbei. Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht darum, dass man ein Feedback gibt. Spätestens wenn man drum gebeten wird.
Und
Zahlst Du etwa für die Nutzung des Forums?
Ja, ich denke das unsere Beiträge ein Mehrwert bieten. Also zahle ich mit meiner Zeit und Leistung. Was wäre das forum, wenn dort nur Fragen aber keine Antworten stehen? Die Anbieter betreiben das, um Sichtbarkeit im Netz zu erzeugen, nicht aus reiner Menschenliebe.
Moderationseingriffe sollen doch vermutlich auch dazu führen, dass der Beitragsverfasser zukünftig bestimmte Dinge anders (oder nicht mehr) formuliert. Da wäre ein zeitnahes Feedback, was genau der Moderator als störend empfindet, auch aus dem Grund sicher nicht verkehrt.
Gehört das Trend-Element in Dein Depot?
So funktionieren Aktien
So handelst Du einfach und günstig mit Aktien und ETFs
Die wichtigsten Aktien aus Deutschland reichen nicht aus
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht