easybank kreditkarte

• Hallo in die Runde, welche Einstellungen muss ich machen, damit mir keine Gebühr für die Kartennutzung berechnet wird? Obwohl ich selber überwiesen habe werden mir nun 2€ Gebühr in Rechnung gedtellt? Ich habe die Krefitkarte erst seit kurzem, hab mich auf die Finanztippempfehlung verlassen- hätte ich vorher gesehen,wieviele Nutzer von schlechten Erfahrungen berichten, hätte ich mir das wohl nochmal überlegtX/

Wäre für Tipps dankbar!

vielen Dank

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kater.Ka 12. Juni 2026 um 05:46

Hat das Thema freigeschaltet.
  • hab mich auf die Finanztippempfehlung verlassen- hätte ich vorher gesehen,wieviele Nutzer von schlechten Erfahrungen berichten, hätte ich mir das wohl nochmal überlegt

Auch bei FT gilt natürlich, dass man auch andere Quellen heranzieht.
    Wenn Dir die 2,- zu hoch sind, weil Du u.U. häufig überweist, würde ich mich mal nach anderen Karten umschauen.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Zitat

Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Die Rückzahlung deines Sollsaldos (z. B. per Überweisung und Soforteinzug per App) ist jederzeit gebührenfrei möglich. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an. Für bestimmte Leistungen können weitere Entgelte sowie Zinsen anfallen. Nähere Informationen bitte dem Preisverzeichnis und den Zinsinformationen entnehmen.

Trifft das ggf auf dich zu? Gerne noch einmal prüfen.

https://www.easybank.de/easybank-de/kr…ank-kreditkarte

• Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden? Ich dachte, wenn ich die Summen, mit denen die Kreditkarte belastet wurde, direkt selber überweise, fallen keine Gebühren an!? Zitat:Die Rückzahlung deines Sollsaldos (z. B. per Überweisung und Soforteinzug per App) ist jederzeit gebührenfrei möglich. Das habe ich gemacht und wundere mich nun über die Gebühr.

Es ist in der App 100% Rückzahlung eingestellt und ich finde nicht, wo ich das ändern kann. Zitat:Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an.

Kann ich das auch irgendwo abwählen?

Vielen Dank für einen Hinweis!

• Danke für den Hinweis, das habe ich bereits gemacht, leider bisher ohne Ergebnis. Auch habe ich die FAQs rauf und runter durchsucht: die Stelle an der man laut FAQs Einstellungen diesbdzüglich machen kann, taucht in meinem Menü nicht auf- auch das habe ich bereits hinterfragt, bisher ohne Rückmeldung.

Ich denke ich warte dann noch einige Zeit, ob ich noch Rückmeldung vom Kundenservice bekomme und entscheide je nach Ergebnis, ob ich bei der Karte bleibe oder nicht!

Danke für eure Gedanken zu meinem Problem, allen ein schönes Wochenende!

• Ich fand diese Empfehlung ebenfalls von vornherein unpassend und vermute, dass da ein Affiliate-Link eine gewisse Rolle spielt.

Aber dass eine Kreditkarte für eine 100%-Tilgung per Lastschrift keine Kosten erzeugt, gehört für mich zu den absoluten Basics und nicht zu einer "Besonderheit" einer Karte. Daher bin ich bei der Hanseatic Genialcard mit 100% Tilgung.

Und die Option, keine 100% zu tilgen, kann ja auch kein ernstgemeinter Rat sein, bei den Zinsen, die da üblicherweise verlangt werden (gerne um die 20% p.a.).. =O

• Und die Option, keine 100% zu tilgen, kann ja auch kein ernstgemeinter Rat sein, bei den Zinsen, die da üblicherweise verlangt werden (gerne um die 20% p.a.).. =O

Wenn man die option keine Tilgung wählt.

Kann man rund 50tage sich zeitlassen diese manuell auszugleichen bevor zinsen fällig werden.

• Ich fand diese Empfehlung ebenfalls von vornherein unpassend und vermute, dass da ein Affiliate-Link eine gewisse Rolle spielt.

Aber dass eine Kreditkarte für eine 100%-Tilgung per Lastschrift keine Kosten erzeugt, gehört für mich zu den absoluten Basics und nicht zu einer "Besonderheit" einer Karte. Daher bin ich bei der Hanseatic Genialcard mit 100% Tilgung.

Und die Option, keine 100% zu tilgen, kann ja auch kein ernstgemeinter Rat sein, bei den Zinsen, die da üblicherweise verlangt werden (gerne um die 20% p.a.).. =O

Zur Erinnerung: Barclays hat seine KK Sparte im vergangenen Jahr an die BAWAG verkauft. Aus der Barclay Card wurde die Easybank KK. Begleitend hat man den Kundenkreis, der bei Zeiten das Konto beglich und damit keine Kreditzinsen zahlte, vergrault.

Was wir nun hier lesen, passt also eindeutig ins Bild. Nach meinem Geschmack gehört diese Finanztip- Empfehlung endlich korrigiert.

• Hallo in die Runde,

nochmals Danke für eure Beiträge zu meinem Problem! Ich habe mittlerweile eine Antwort über das Kontaktformular erhalten, die mir aber nicht weiter hilft. Es werden die AGBs zitirt, das war es. Auf meine erneute Nachfrage kam nur,dass ich die erste Antwort nochmals genau lesen solle...X(

Ich finde leider keine Möglichkeit die 100% Tilgung abzuwählen- ich habe nur andere ebenfalls kostenpflichtige Optionen.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Empfehlung von Finanztip nochmals geprüft werden sollte.

Im Moment ist es sehr wahrscheinlich, dass ich die Karte wieder kündigen werde. Allein die letzte Antwort finde ich mega kundenunfreundlich!!!

Lieben Dank nochmal an alle und einen schönen Mittwoch!:):!:

• Laut deren Website kannst du über die App das Lastschriftmandat deaktivieren / löschen.

Das wäre schön- ich finde diese Option nur nicht- den Menüpunkt wo laut den FAQs Einstellungen zu diesem Thema gemacht werden können, taucht bei mir leider nicht auf!

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen