Auch wenn ich nicht britty bin ...
Oh wie gemein, du kannst vollkommen kostenlos ein Forum benutzen ...
Welchen besonderen Nutzen oder Vorteil sollte die "vollkommen kostenlose Nutzung" dieses Forums beispielsweise mir in Sachen "private Finanzen" bringen ... ?
Meine Finanzen erarbeite ich (inzwischen längst Senior 70 +) bereits seit meiner Schülerzeit größtenteils (damals gezwungenermaßen) selbst und spätestens mit meiner Volljährigkeit vollständig selbst und seitdem bewirtschafte ich meine Mittel auch selbst. Wenn ich mich hier mit einem Gedanken an (oder mit einem Hinweis für) einen Fragenden versuche, dann bemühe ich mich der neutrale und objektive "Ratgeber" zu sein, den ich damals gerne gehabt hätte oder anders formuliert: Ich versuche so zu "beraten", wie ich auch immer selbst gerne beraten werden würde. Da sehe ich den altruistischen Anteil um Längen vor einem egoistischen Anteil oder gar persönlichen Vorteil.
Zudem spiele ich dabei in aller Regel mit offenen Karten
vorab der guten Ordnung halber: Für meinen Teil bin ich nur Finanz-Laie, wenn auch ein an solchen Themen Interessierter (mit zudem ein bißchen eigenen Erfahrungen; in u. a. Aktien und Immobilien investiere ich seit über 50 Jahren).
(nachträglich gefettet)