@Finanztip: Was soll der Quatsch?

• Gilt dieser ..... mittlerweile auch für Foren? Und was soll an einer Anmeldepflich unzulässig sein, hunderte von kommerziellen Nachrichtigenseiten verlangen dies ebenfalls ohne bisher abgemaht zu werden.

Von unzulässig war keine Rede:rolleyes:

Die Arroganz eines, der kein Handicap (und keine Empathie) hat.

Barrierefreiheit bezeichnet die Gestaltung der Umwelt, die es allen Menschen ermöglicht, ohne Hindernisse mit ihrer Umgebung zu interagieren. Insbesondere Menschen mit Behinderung können so bauliche und sonstige Anlagen, Verkehrsmittel, technische Gebrauchsgegenstände, Systeme der Informationsverarbeitung, akustische und visuelle Informationsquellen, Kommunikationseinrichtungen sowie andere gestaltete Lebensbereiche ohne besondere Schwierigkeiten und ohne fremde Hilfe nutzen.[1][2] (wikipedia).

• Mit Verlaub, das ist echt kein Grund Foreninhalt öffentlich zugänglich zu lassen.

Zum einen kann das jeder Forenbetreiber noch selbst entscheiden und zum anderen hast du scheinbar keinerlei Ahnung was alles möglich ist, die Leute sind nicht derart unfähig, für so was gibts Screenreader etc., die können sich problemlos anmelden und registrieren!

Barrierefreiheit im Internet heißt, das die Seite eben für Screenreader etc. optimiert sind und nicht das alles offen ohne Registrierung nutzbar ist.

• Strohfeuer - abgebrannt !

Unangemeldet im gesamten Forum lesen ist (wieder) möglich. (Android Handy)

Da hat wohl nur jemand einen falschen "Knopf" gedrückt.

Die Clicks dürften drastisch zurückgegangen sein. Zwei, drei Threads probieren und dann wars das mit dem Finanztip Forum.

• Da hat wohl nur jemand einen falschen "Knopf" gedrückt.

Bin zwar nicht besonders technik-affin, um es noch zurückhaltend zu formulieren, aber ...

... das erscheint mir eher unwahrscheinlich vor dem Hintergrund des integrierten, ausdrücklichen Hinweises seitens Finanztip zu dem Procedere "am Ende der noch lesbaren Beiträge für Nichtregistrierte" auf grünem Hintergrund.

• Bin zwar nicht besonders technik-affin, um es noch zurückhaltend zu formulieren, aber ...

... das erscheint mir eher unwahrscheinlich vor dem Hintergrund des integrierten, ausdrücklichen Hinweises seitens Finanztip zu dem Procedere "am Ende der noch lesbaren Beiträge für Nichtregistrierte" auf grünem Hintergrund.

Der Hinweis auf weitere Beiträge nur für registrierte User?
    Das dürfte schon in der Forensoftware enthalten sein und bei entsprechender Konfiguration aktiviert werden.

• Es hat sich wieder gezeigt, dass Änderungen nicht taugen, die die Benutzungsbequemlichkeit verschlechtern. Das war auch letztes Jahr bei der Umstellung der Auflistung der Inhalte so. Da ist das Forum zum Unterpunkt geworden und nicht mehr sichtbar gewesen. Das wurde auch zurückgenommen.

Für Neue: damals hat Finanztip Foristys vorher informiert und sogar mit ihnen über geplante Änderungen diskutiert.

• Das dürfte schon in der Forensoftware enthalten sein und bei entsprechender Konfiguration aktiviert werden.

Vielen Dank für die Erklärung. Software ist nicht so mein Ding.

Wie mir in dem Kontext auffällt: Fast könnte ich da eine Parallele zu den privaten Finanzen ziehen. Da sind mir die "greifbaren, physischen" (und mir direkt zugeordneten "Dinge" (Assets)) auch näher und liegen mehr auf meiner Linie - als das "nicht Greifbare" (und mir nicht direkt Zugeordnete) und als "Befehle".

• Es hat sich wieder gezeigt, dass Änderungen nicht taugen, die die Benutzungsbequemlichkeit verschlechtern. Das war auch letztes Jahr bei der Umstellung der Auflistung der Inhalte so. Da ist das Forum zum Unterpunkt geworden und nicht mehr sichtbar gewesen. Das wurde auch zurückgenommen.

Für Neue: damals hat Finanztip Foristys vorher informiert und sogar mit ihnen über geplante Änderungen diskutiert.

Ja, war wohl schlicht ein "Versuchsballon."

• Freu mich natürlich über die überaschende Anerkennung der OT-Könige<X, die so viele Threads mit themenfremdem Gequatsche zumüllen dürfen. Da hat sich eine nette kleine Clique herausgebildet. Minz zwo, drei, vier...... :*

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

danke für Euer offenes Feedback. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Der Hintergrund ist folgender: Wir haben in den vergangenen Monaten einen stetigen Anstieg an Bot-Traffic gemessen. Dabei handelt es sich nicht um einzelne Lastspitzen. Der automatisierte Traffic nimmt kontinuierlich zu und hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das auch die Stabilität und Verfügbarkeit des Forums beeinträchtigt.

Deshalb haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um diesen automatisierten Traffic besser zu erkennen und einzudämmen. Dabei sind leider auch die von Euch genannten Probleme entstanden. Das war keinesfalls unser Ziel.
    Wir arbeiten weiterhin daran, eine Lösung zu finden, die das Forum vor übermäßigem automatisiertem Traffic schützt, ohne den offenen Zugang für unsere Community unnötig einzuschränken.

Aus Euren Kommentaren nehmen wir auf jeden Fall mit, dass wir solche Änderungen künftig vorab an Euch kommunizieren. Entschuldigt bitte die entstandene Irritation.

Viele Grüße

Euer Finanztip-Team