Hier kam von mir die Frage nach aktuell guten Brokern auf.
Beitrag
RE: Traders Place Finanztip Empfehlung aber Bewertungen?
[…]
Hm, das ist nicht ganz so einfach und wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Aber wenn es um Neos geht: Scalable, Zero und Traders Place (Würde ich empfehlen), Smartbroker+, Trade Republic (Würde ich nicht empfehlen)
Ansonsten: Buy-and-Hold und Giro – ING. Fondshandel und Giro – Comdirect. Buy-and-Hold und Fondshandel – 1822direkt
PS Wenn ich neu aufsetzen würde, wäre es wohl Comdirect (Giro, Fonds) plus Scalable (B&H, Aktien, Geldmarkt-ETFs, Tagesgeld).
Hm, das ist nicht ganz so einfach und wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Aber wenn es um Neos geht: Scalable, Zero und Traders Place (Würde ich empfehlen), Smartbroker+, Trade Republic (Würde ich nicht empfehlen)
Ansonsten: Buy-and-Hold und Giro – ING. Fondshandel und Giro – Comdirect. Buy-and-Hold und Fondshandel – 1822direkt
PS Wenn ich neu aufsetzen würde, wäre es wohl Comdirect (Giro, Fonds) plus Scalable (B&H, Aktien, Geldmarkt-ETFs, Tagesgeld).
fabioso
Hintergrund:
Zwei Damen aus dem Yoga-Kurs wollen schnell weg von Trade Republic.
Es gab aktuell wieder unschöne Erlebnisse beim eingehenden Geldtransfer. Tagesgeld von Chase über ein Girokonto zu Trade Republic geschickt. Die fast 100.000 Euro waren wohl „too much“.
Gesucht wird ein wirklich seriöser Broker für ETF-Sparpläne und Einmalkäufe von ETFs. Abwicklung soll sauber und korrekt sein.