Tagesgeld, ishares eb.rexx 0-1 y und vanguard ftse all world alles bei der ING
Wo habt ihr eure Depots
-
Elgob -
31. Dezember 2021 um 14:16 -
Erledigt
-
-
Degiro, IB, Consors und Flatex.
-
Tagesgeld, ishares eb.rexx 0-1 y und vanguard ftse all world alles bei der ING
Bei denen Tagesgeld? Naja….
-
Degiro, IB, Consors und Flatex.
Wie empfehlenswert ist eigentlich Flatex? Muss man da mit beiden Apps hantieren?
-
Wie empfehlenswert ist eigentlich Flatex? Muss man da mit beiden Apps hantieren?
Apps?
Mache nur PC.
Flatex ist auch Sparflamme bei mir.
-
Alles beim alten. Als passiver Anleger ist die Frage nach dem Broker ja ohnehin nicht ganz so wichig
-
Alles beim alten. Als passiver Anleger ist die Frage nach dem Broker ja ohnehin nicht ganz so wichig
DKB ?
-
Zero,
Scalable Capital (Umstellung beauftragt),
Trade Republic (nur wegen der 1% KK),
SB+ (ursprünglich SB wegen der Anleihen),
Fidelity (für VL)
ING (von vor der Neobroker Zeit)
-
Zero,
Scalable Capital (Umstellung beauftragt),
Trade Republic (nur wegen der 1% KK),
SB+ (ursprünglich SB wegen der Anleihen),
Fidelity (für VL)
ING (von vor der Neobroker Zeit)
Wow, du hast wirklich eine Menge Depots, nutzt du alle wirklich aktiv?
-
Wow, du hast wirklich eine Menge Depots, nutzt du alle wirklich aktiv?
Bis auf das ING Depot sind alle aktiv so wie beschrieben.
-
DKB ?
Ne, Trade Republic. Und noch ein bisschen Altbestand aus der Zeit vorher bei der ING.
Ich denke, dass sich so in 2-3 Jahren die Summe angesammelt hat, dass an ein zweites Spardepot zu denken ist.
-
Ich denke, dass sich so in 2-3 Jahren die Summe angesammelt hat, dass an ein zweites Spardepot zu denken ist.
Warum ein weiteres? Es reicht doch eins. Maximal für LIFO statt FIFO ein zweites.
Ist der Briefschlitz zu klein geworden? -
Warum ein weiteres? Es reicht doch eins. Maximal für LIFO statt FIFO ein zweites.
Ist der Briefschlitz zu klein geworden?Hast du denn wirklich nur ein Depot?
-
Hast du denn wirklich nur ein Depot?
Für zwei ETFs, wovon nur noch einer bespart wird, habe ich bei der DKB ein Depot.
Nur für den Fall des Tests habe ich mir dort ein zweites angelegt, das leer bleibt und nur bei Verkauf zur Umsetzung von LIFO benötigt wird.
Wegen geringerer Kosten bei eventuell kurzfristigeren Verkäufen von Anteilen meines Geldmarktfonds liegt dieser in einem Depot bei Scalable Capital.
Und das dritte bei Finvesto brauchte ich, um für VWL einen ETF besparen zu können. Dieser ist identisch mit dem aktuell besparten bei der DKB.
Dass bei Erreichen einer bestimmten Summe ein weiteres Depot erforderlich sein könnte, erschloss sich mir nicht. -
Ich habe 3 Depots, 2 bei der ING und eines bei der comdirect.
Von den neo-Anbietern bin ich weg. Die Erfahrungen mit Dividenden aus den USA waren schlecht. Keine Erreichbarkeit. Zur Klärung musste ich den Ombudsmann einschalten. -
Ich habe 3 Depots, 2 bei der ING und eines bei der comdirect.
Von den neo-Anbietern bin ich weg. Die Erfahrungen mit Dividenden aus den USA waren schlecht. Keine Erreichbarkeit. Zur Klärung musste ich den Ombudsmann einschalten.So sieht es bei mir auch aus, wegen ein paar Cent weniger brauche ich mir die schwachen Leistungen nicht antun.
-
Hervorragender Thread!
Vielen Dank an Elgob für die Eröffnung und Ostseewanderer fürs Wiederbeleben! -
insgesamt haben meine frau und ich 4 depots
jeweils 1 gemeinsames bei ING und eines bei der QUIRIN
und dann noch jeweils eines nur auf eigenen namen bei der ING (inkl gegenseitiger Vollmacht )
analog mit den Tagesgeldkonten.
-
Ist der Briefschlitz zu klein geworden?Sind zwei Dinge. Erstens einfachere steuerliche Betrachtung und zweitens Diversifizierung über Broker als Versicherung gegen absolute IT-Katastrophen o.ä.
Das zweite wäre jetzt nicht zwingend nötig, aber ein zusätzliches Depot kostet mich nur ein paar Minuten für die Eröffnung.
-
Hat sich eure Depotkonstellation zum Jahreswechsel verändert?
Nö
-