Was das ist, können nur Leute wissen, die Millionär werden wollen
Schön wärs.... ich will ja gerne Millionär werden, aber ich weiß es trotzdem nicht
Was das ist, können nur Leute wissen, die Millionär werden wollen
Schön wärs.... ich will ja gerne Millionär werden, aber ich weiß es trotzdem nicht
Vielleicht noch mal klarer was mein Hauptgedanke ist:
Jetzt schon ein wenig von den Aktien in den IT ETF umschichten oder dann später mehr in 10 Jahren?
Jetzt schon ein wenig von den Aktien in den IT ETF umschichten oder dann später mehr in 10 Jahren?
Wer soll dir so eine Frage beantworten? Nimm einen der weltweiten ETF und gut ist, Länder, Branchen und Hebel können gut gehen aber es kann auch rapide abwärts gehen. Anleger die unbedingt den Markt schlagen wollen, zahlen sehr oft viel Lehrgeld. Aber dein Geld deine Anlage…
Du weißt nicht, ob es in 10 Jahren mehr ist. Es kann auch weniger sein.
Das ist ja klar, meinte es von der Steuer her. Jetzt versteuern oder noch drin lassen und dann erst später versteuern
Das ist ja klar, meinte es von der Steuer her. Jetzt versteuern oder noch drin lassen und dann erst später versteuern
Je mehr Verluste Du machst, desto weniger musst Du versteuern, kriegst vielleicht sogar etwas wieder. Einfach Gewinne vermeiden, dann fallen keine Steuern an. *Ironie aus*
Du wirst hier keine befriedigende Antwort erhalten, weil wir schon Schwierigkeiten haben, Deinen Ansatz bzw. Deine Strategie nachzuvollziehen. Hier sind halt eher wenige „Glücksspieler“ unterwegs.
Vergiss doch die Steuern. Glaubst du mehr an die Einzelaktien oder glaubst du mehr an den ETF? In Was würdest du heute Geld investieren, wenn dir jemand jetzt 10.000 Euro schenken würde? Wenn du diese Frage beantwortest, hast du die Lösung
Vergiss doch die Steuern. Glaubst du mehr an die Einzelaktien oder glaubst du mehr an den ETF? In Was würdest du heute Geld investieren, wenn dir jemand jetzt 10.000 Euro schenken würde? Wenn du diese Frage beantwortest, hast du die Lösung
Genau das! Wenn du eher in den ETF willst dann verkauf alles heute und rein da. Wenn deine Unternehmen wirklich so gut laufen zahlst du irgendwann horrende Steuern...
Einzelaktien eignen sich halt auch wegen den Umschichterei schon nicht als Altersvorsorge. Es sei denn du machst wirklich stures Buy and Hold aber wer sagt dir ob Microsoft in 10 Jahren noch angesagt ist? Außerdem stellt sich dann die Frage wie man das vernünftig entspart später. Letztendlich wird es immer in aktivem Getrade enden was nicht vorteilhaft für den Vermögensaufbau ist.
Wenn deine Unternehmen wirklich so gut laufen zahlst du irgendwann horrende Steuern...
Er könnte natürlich auch Glück haben und die Aktien schmieren alle ab. Dann müsste er gar keine Steuern zahlen und ist aus dem Schneider.
Schiet wat auf die Steuern.
Wenn du die Firmen noch magst, würde ich zumindest den Gewinn abschöpfen. Und den Verliererkandidaten, wenn du dem nix mehr zutraust für die Zukunft, komplett weg.
Ganz im ernst:
Wir können das nicht wissen!
Du solltest dringend so anlegen, wie Du Dir die höchste Rendite erhoffst und nicht so, wie Du die wenigsten Steuern zahlst. Wenn Du hohe Gewinne hast, wirst Du schon viel Steurern zahlen müssen. Da kommst Du nicht drum herum.
Vorschlag: Du besparst ab dem 1.7. nur noch das Produkt, das für dich langfristig als das Beste erscheint. Das andere lässt du liegen. Aus die Maus!
Wenn Du hohe Gewinne hast, wirst Du schon viel Steurern zahlen müssen. Da kommst Du nicht drum herum.
Kommt drauf an ...
PS: ₿ 🤫
Mein Depot sieht langsam wieder besser aus…3/4 meines Gewinns sind wieder da.
Hier mal ein paar Kennzahlen die ich so glaub noch nie genannt hab (abgesehen vor der normalen Rendite):
Gesamtrendite: 13,5%
IZF: 15,5%
TTWOR: 70%
Mein Depot sieht langsam wieder besser aus…3/4 meines Gewinns sind wieder da.
Hier mal ein paar Kennzahlen die ich so glaub noch nie genannt hab (abgesehen vor der normalen Rendite):
Gesamtrendite: 13,5%
IZF: 15,5%
TTWOR: 70%
Du schaust einfach zu oft nach, man legt langfristig an und lässt es laufen.
Was man sollte und was man macht....
Es können Schicksalsschläge eintreten, Leute müssen ein neues Auto wegen der Arbeit kaufen. Oder man will einfach nicht eng , das geld bei seite Kratzen: dann würde man Anteile verkaufen
Außerdem - bei der niedrigen Rendite, kann es durchaus sein, dass die Leute verkaufen und in besseres investieren wollen. Nach ewigkeiten ist der btc mal hoch gekommen. Der msci world befindet sich in der gesamten rendite immer noch im minus
Der msci world befindet sich in der gesamten rendite immer noch im minus
Der MSCI World steht gerade auf All Time High:
Nach ewigkeiten ist der btc mal hoch gekommen.
Letzte ATH war im Januar... Wenn das für dich Ewigkeiten sind, dann musst du an deinem Mindset arbeiten 😅
Was man sollte und was man macht....
Es können Schicksalsschläge eintreten, Leute müssen ein neues Auto wegen der Arbeit kaufen. Oder man will einfach nicht eng , das geld bei seite Kratzen: dann würde man Anteile verkaufen
Außerdem - bei der niedrigen Rendite, kann es durchaus sein, dass die Leute verkaufen und in besseres investieren wollen. Nach ewigkeiten ist der btc mal hoch gekommen. Der msci world befindet sich in der gesamten rendite immer noch im minus
Hier geht es im Allgemeinen um langfristige Anlagen fürs Alter, hier in diesem speziellen Faden um 10 Jahre. Da gibt es immer Up and Downs. Wichtig ist das am Ende die Strategie aufgeht wie gewünscht, was zwischendurch passiert ist da fast egal. Wenn du aber aus langfristigen Anlagen Geld z.B. für ein Auto abziehst ist die ziemlich sinnlos. Da solltest du dir eine langfristige Anlage mit weniger monatlichen Belastungen wählen und dann zusätzlich z.B. ein Tagesgeldkonto.
Füttert doch diesen Troll nicht....