Auf Wiedersehen, Servus und Baba!

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

Es wird Zeit, dass ich mich jetzt auch von Euch verabschiede. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon im August im YouTube-Livestream mitbekommen, dass nach knapp 3,5 Jahren auch meine schöne, lehr- und ereignisreiche Reise bei Finanztip zu Ende geht.

Es war wunderbar mit Euch! Ich hab sehr viel gemeinsam mit Euch fachlich – und auch technisch – hier im Forum lernen dürfen. Ich find's immer noch so bewundernswert, wie hilfsbereit Ihr alle seid – und ja, hin und wieder sind hier auch mal Ausnahmen unterwegs 8o aber ich möchte mich hier in meinem letzten Beitrag als Moderatorin mal auf das Positive fokussieren 🥰

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich – zurecht – wer denn jetzt hier nach dem Rechten schauen wird. Und ich darf Euch an dieser Stelle mit meiner lieben Kollegin Alexandra_FT bekannt machen 🫶. Sie wird sich ab jetzt um das Forum als Community Managerin kümmern. Heißt, wenn Ihr Hinweise für die Redaktion oder technische Anliegen habt, bitte Alexandra taggen (und nicht mehr mich oder meine Werkstudentin Janina).

Ich hoffe, Ihr behaltet diese einzigartige Hilfsbereitschaft bei und bleibt Finanztip weiterhin wohlgesonnen 🫶

Und ich bin mir sicher, dass wir uns früher oder später hier wieder treffen werden, wenn ich eine Frage hab und nicht weiterkomme 🥹 (und Saidi mir nicht helfen möchte 😂)

Ich wünsche Euch alles, alles Gute 🫶

Servus, Pfiat Eich und Baba

Xenia

• Und ich bin mir sicher, dass wir uns früher oder später hier wieder treffen werden, wenn ich eine Frage hab und nicht weiterkomme...

Aber Hallo! Schließlich bist du ja nicht nur die künftig ehemalige Adressatin für's Petzen... sondern auch ein besonnener, junger Mensch, der ohne weiteres Zutun mit hoher Wahrschweinlichkeit von Altersarmut betroffen werden würde. Also, von dem DIY-Finanzen-Selbermachen solltest du nach 3 1/2 Jahren auch etwas angefixt sein. Diese Community wird dir sicherlich weiterhelfen können, wenn Fragen zum Geld auftauchen. Hier wirst du sogar Antworten auf Fragen finden, die noch gar nicht gestellt wurden ;)

Dir weiterhin alles Gute und viel Spaß, egal bei was.

LG

John

• Dear Xenia

Thank you for the great moderation on this forum.

Sorry that I caused you to give me 3 Verwarnungen :) ( Beleidigung, Schmähkritik and Höflichkeit und Respekt) but I was provoked 😂😂😂

Elgob is innocent 😇

I wish you all the very best for your future.

Take care.

Best regards,

Elgob

• Offizieller Beitrag

Danke Euch allen 🥺 und gern geschehen für die Verwarnungen 🫶

der ohne weiteres Zutun mit hoher Wahrschweinlichkeit von Altersarmut betroffen werden würde. Also, von dem DIY-Finanzen-Selbermachen solltest du nach 3 1/2 Jahren auch etwas angefixt sein. Diese Community wird dir sicherlich weiterhelfen können, wenn Fragen zum Geld auftauchen. Hier wirst du sogar Antworten auf Fragen finden, die noch gar nicht gestellt wurden ;)

wie wahr, wie wahr!! Hehehe auf den letzten Teil freu ich mich besonders 🥰

Elgob is innocent 😇

I know. Das seid Ihr alle – bis Ihr mich vom Gegenteil überzeugt 😈

Und ich musste mir grad nochmal meinen Ursprungsbeitrag durchlesen, ob ich zu viel Denglisch verwendet hab, dass ich so much english in your Beitrag verdient hab ^^

Machts gut!

• Liebe Xenia ,

auch von mir die Besten Wünsche für Deine berufliche und private Zukunft!

Und wer weiß, evtl. hat JDS ja recht und man sieht Dich hier im Forum mal wieder. Und sei es nur um Fragen zu beantworten, die Du ja jetzt noch gar nicht kennst! ;)