Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen

• Mazen 6. Februar 2026 um 14:29

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieser Thread wird in 10 Jahren interessant werden. Ich glaube allerdings nicht, dass man auf einen Beitrag eine Antwort erhalten wird.

Hab dich mal gebookmarked, damit du auch im Eingangspost dieses Threads verewigt bist :)

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

• Interessante Doku:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Vielleicht wurde es im Thread bereits erwähnt: Mich würde interessieren, wie viel Prozent ihres Gesamtvermögens die Befürworter dieses „Assets“ tatsächlich in BTC investiert haben. (Anmerkung: Alles oberhalb von 10 % halte ich persönlich für nicht vertretbar.)

Wer darüber liegt, sollte sich aus meiner Sicht (zumindest bemühen) das Thema nüchtern und ohne emotionale Bindung zu reflektieren. Einschließlich der unbequemen Frage: What if I’m wrong?

Aktuell nur 79% da der Kurs etwas korrigiert hat. War sonst auch mal 10% mehr und ganz früher auch mal bei 100%.

Aber auf Grund anderer Assetklassen nicht mehr. Aber : "Stetig ernährt sich das Eichhörnchen". :)

Das mit Markettiming usw. sehe ich ähnlich wie Einundzwanzig .

Ja der altbekannte Spruch mit Markettiming ist mir geläufig, genauso wie das mit dem Diversifizieren, sehe es aber im Bereich Krypto anders.

Mach das !! So rettest du das Geld und wenn du die ausschüttende Variante nimmst, kannst du einmal im Quartal Bitcoin kaufen.

Wer rettet sein Geld mit einer Währung die immer weiter auf Null inflationiert ?

Und einem schlechtlaufendem und teuren ETF , der mir aktuell auch noch mehr Steuern nimmt.

Dazu noch andere 3. Parteienrisiken. Stichwort The Great Taking.

Gesetze dazu gibt es ja sie müssen dann nur angewendet werden.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Its a fact, just do your own research. Alles was in der Vergangenheit als Verschwörung galt ist wahr geworden. Aber dafür muss man schon ein bisschen recherchieren und nicht alles hinnehmen was der Fernseher einem sagt. Naja falsches Thread hier.

War eh klar das wieder so ein Nonsense kommen wird.

Statt mal selbst nachzudenken und zu recherchieren.

Sheeps stay sheeps.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Was denn zum Bleistift?

Er meint wahrscheinlich diese Geschichte von den zwei Außerirdischen, die 212 v.Chr. in Syrakus im Haus des Archimedes von den Römern getötet wurden. Dabei wurde erstmals das COVID-19-Virus freigesetzt….Den Rest kennen wir ja.

Oder die Geschichte, dass Goethe und Schiller Türken waren…

• Aber an die entführten Kinder deren Blut die Eliten trinken um ewiges Leben zu erhalten denkt mal wieder keiner... denkt doch mal jemand an die Kinder!

Zum eigentlichen Thema. Bin wirklich gespannt wie es generell an der Börse weitergeht. Derzeit ist(oder wars das schon wieder) ja einfach ne brutale rotation von wachstum/risiko zu value. Hab viele sogenannte defensive Aktien als Beimischung (Gestaltungsdrang ist noch nicht ganz vorbei), die meisten haben nach 3 Jahren dümpeln den Turbo gezündet.

Auch Gold/Silber, BTC und so viel anderes ist in Bewegung. Ich sehe staunend zu, aber der investmentplan wird stur weitergeführt. Muss allerdings allein aus Interesse fast stündlich mal auf die Kurse schauen.