Wenige Minuten nach 0 Uhr war die Einrichtung des Freistellungsauftrags möglich. Ganz im Gegensatz zur DKB, die sich erst mal einen Tag vom Jahreswechsel erholen muss. 🙂
Neues Scalable Depot
-
Planschkuh -
10. Dezember 2024 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Gettex scheint kaputt zu sein. In der Scalable App werden keine frischen Kurse angezeigt. Seltsam: wieso werden nicht die von der EIX genommen?
-
Also bei mir werden Stand 09:45 Kurse angezeigt

-
Seit 9:00 Uhr werden wohl die Xetra Kurse gezogen...
-
Seit 9:00 Uhr werden wohl die Xetra Kurse gezogen...
Es werden auch diverse andere Handelsplätze angezeigt. Einfach etwas Geduld haben, bevor Gettex kaputtgeht.
-
Nach der Umstellung sind sie auch nicht deutlich schneller geworden. Die Q4 Dividende (Zahltag 31.12.) vom A1JX52 ist bislang noch nicht angekommen...
-
Die Q4 Dividende (Zahltag 31.12.) vom A1JX52
Sehe ich bei der ING auch noch nicht.
-
Bei der DKB sind sie heute morgen gutgeschrieben worden.
-
Nach der Umstellung sind sie auch nicht deutlich schneller geworden. Die Q4 Dividende (Zahltag 31.12.) vom A1JX52 ist bislang noch nicht angekommen...
Wie so üblich die letzten ca. 9 Monate bei SC kommt die Zahlung eher mit 1-2 Tagen Verzug gegen Mitternacht (sie kam bei mir jedenfalls gerade). Stört mich nicht, lieber so wie für alles zahlen zu müssen.
-
Ich scheine wohl ein besonders schwieriger Fall zu sein, bei mir ist die immer noch nicht da...
-
Ich scheine wohl ein besonders schwieriger Fall zu sein, bei mir ist die immer noch nicht da...
Da kann ich dich beruhigen. Meine Frau hat in Depots bei der ING insgesamt 7 verschiedene ausschüttende ETF von Vanguard.
Die Ausschüttung des Vanguard FTSE All-World fehlt immer noch.
Zwei Ertragsabrechnungen kamen am 02.01. und vier am 04.01. in die Postbox. Valuta 31.12.2025. -
Bei mir kam die Ausschüttung bei der ING heute. Wertstellung 31.12
-
Bei mir kam die Ausschüttung bei der ING heute. Wertstellung 31.12
Ist gerade auf dem ING-Konto angekommen. Wertstellung 31.12.2025, Abrechnung fehlt noch.
-
Ist gerade auf dem ING-Konto angekommen. Wertstellung 31.12.2025, Abrechnung fehlt noch.
Genauso bei mir.
-
Mir wurde die Dividende für das Q4 soeben gutgeschrieben auf dem Verrechnungskonto von Scalable. Jedoch wurde dafür der Freistellungsauftrag für 2026 angezapft. Gehört der Ertrag nicht noch in 2025?
-
Zuflussprinzip würde ich sagen. Also 2026er Freistellungsauftrag.
-
Wohl eher Zufallsprinzip...

-
Zuflussprinzip würde ich sagen. Also 2026er Freistellungsauftrag.
Zufluss war doch per 31.12.2025. Nur die Abrechnung war erst 2026.
-
Ein gutes neues Jahr allerseits.
Ich habe das Vertrauen in den Scalable Free Broker spätestens seit der Umstellung verloren.
In vielen Positionen stimmt der Ein- und Ausleferungskurs nicht überein. Dividendenwurden teilweise wieder storniert und ein csv Export ist auch nicht möglich.
Den Support kann man veressen!
Wer prüft denn, ob Scalable sauber umstellt und sich nicht an der Umstellung mit Kleinbeträgen bereichert?
Mit welchem alternativem (Free)Broker habt ihr langjährig gute erfahrungen gemacht?
-
Ich kann Deine Kritikpunkte gut nachvollziehen, hätte bei einem Wechsel jedoch die Sorge vom Regen in die Traufe zu kommen...
-