Die kam letztes Jahr erst Mitte Mai.
Neues Scalable Depot
-
Planschkuh -
10. Dezember 2024 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Und „ohne steuerrelevante“ Transaktionen gibt es gar keine.
Dann war noch der Wechsel Baader Bank.
Ich würde da gelassen noch 2-3 Monate warten…
Bisher hat SC immer gut informiert.
-
Und „ohne steuerrelevante“ Transaktionen gibt es gar keine.
Jain. Von der Baader gibt es keine, sofern es keine steuerrelevanten Transaktionen gab. Hat SC ja letztes Jahr im Dezember geschrieben, was passiert. Und da haben sie geschrieben, das SC auch ohne steuerrelevante Transaktionen eine Steuerbescheinigung raus gibt.
-
Vanguard ist nun Prime Partner bei Scalable. Die ETF können ab 250€ ohne Gebühr gekauft werden.
-
Vanguard ist nun Prime Partner bei Scalable. Die ETF können ab 250€ ohne Gebühr gekauft werden.
Auch gerade gesehen, finde ich mega.
-
Ja top hatte noch geschwankt ob ich jetzt auf spdr oder vanguard gehe. Damit ist die Entscheidung leichter.
Leider kein Taschengeld ETF.
-
Das ist doch prima. Dann kann man ganz normal zu einer Uhrzeit kaufen, in der es vernünftige Kurse gibt und der Spread niedrig ist.
-
Nur zur Info als Vervollständigung: Prime Partner bei Scalable sind Amundi, iShares, Vanguard und Xtrackers.
-
Nur zur Info als Vervollständigung: Prime Partner bei Scalable sind Amundi, iShares, Vanguard und Xtrackers.
Das ist so auch bei Maxblue. Einzelkäufe derzeit aber ab 1000 € für 4,90 €.
Aktion läuft mal wieder bis 30.6.2026 -
Anscheinend reicht Scalable aufgrund der Ostertage (?) nicht, wenn man für die Sparpläne am 7. heute den Betrag aufs Verrechnungskonto überweist. In den Scalable-Transaktionen wird es so angezeigt, dass man den Betrag (der auch schon dort gutgeschrieben ist) jetzt noch einziehen würde.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die ewigen und kaum mehr zeitgemäßen Vorlaufzeiten bei SC werden auch mit dem neuen Depot und dem jetzt eingeführten Tagesgeld weiter tapfer am Leben gehalten.
-
Erstell halt Echtzeit-Daueraufträge bei deiner Bank und stell bei SC Verrechnungskonto ein.
Ich weiß aber auch nicht, wie die agieren, wenn das Geld erst 1 Tag vorher da ist (sie schreiben ja 5 TAge vorher, warum auch immer)
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die ewigen und kaum mehr zeitgemäßen Vorlaufzeiten bei SC werden auch mit dem neuen Depot und dem jetzt eingeführten Tagesgeld weiter tapfer am Leben gehalten.
Das ist ein super Hinweis und auch in meinen Augen nicht nachvollziehbar und zeitgemäss, gerade in Zeiten von Echtzeitüberweisung

-
Erstell halt Echtzeit-Daueraufträge bei deiner Bank und stell bei SC Verrechnungskonto ein.
Ich weiß aber auch nicht, wie die agieren, wenn das Geld erst 1 Tag vorher da ist (sie schreiben ja 5 TAge vorher, warum auch immer)
Ich habe einen Echtzeit-Dauerauftrag zum Monatsletzten laufen, bei SC Verrechnungskonto eingestellt, und die Sparpläne zum 7. laufen.
Wie die in genau dieser Konstellation agieren, kann ich dir verraten: So, wie von mir oben beschrieben. Wenn die zwischendurch Ostereier suchen, reichen denen 7 Tage nicht.
-
D.h. die starten dann trotzdem einen Einzug?
-
Ja. Jedenfalls ist das momentan in den Transaktionen in der App so dargestellt.
-
Deshalb hab ich meine Sparpläne jetzt auf den 16. gestellt. Ich weiß, je früher im Markt desto besser, aber sicher ist sicher.
-
Das ist der Nachteil des neuen Tagesgeldkontos. Früher lag einfach mein Notgroschen auf dem Verrechnungskonto und ich habe sowohl den Dauerauftrag wie auch die Sparpläne am 1. ausgeführt. Das geht jetzt nicht mehr, seit auf dem Verrechnungskonto gähnende Leere herrscht.
-
Kurzes Update: bei uns ist auf dem Junior Depot (analog TR) das Taschengeld mit Wiederanlage in die besparten ETF erfolgt.
SC ist da echt sehr verlässlich, auch was die Zinszahlungen auf das bisherige Verrechnungskonto angeht (war ja das letzte Mal) und auf das neue TGK.
Danke Scalable !
-
Sparpaten wie bei TR sind auch neu, oder?
-
Scheint so, habe heute dazu auch eine Benachrichtigung von SC erhalten.
Setzt vermutlich voraus, dass die Paten auch SC Kunden sind 🤔
-
Passende Ratgeber für Dich
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld der TF Bank
Gute Zinsen aus Schweden: Was Neukunden wissen müssen
1822direkt Tagesgeld
2,8 Prozent Zinsen bei 1822direkt
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht