Hallo,
wie ist eure Meinung:
Ist eine 61qm Wohnung, Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer sind alles abgetrennte Räume, also 2,5 Zimmer und 8qm großer Balkon mit Stellplatz und Garage und separatem Kellerraum ausreichend für 2 Personen, also ein Paar?
Alle Leute die ich in meinem Alter (um die 30 Jahre) gefragt habe, waren ganz klar der Meinung, dass man zu 2, 3,5 Zimmer benötigt. Alle älteren Leute 60+ meinten, dass das absolut ausreichend ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Die Wohnung gehört meinen Eltern, meine Freundin und ich würden dort nur die Nebenkosten bezahlen und komplett Mietfrei wohnen. Exakt die gleiche Wohnung neben der Wohnung meiner Eltern ist zur Zeit frei und sucht einen neuen Mieter, diese hat ein Zimmer mehr und 75qm. Alles ist 100% gleich nur ein Zimmer 14qm mehr. Die Warmmiete wäre dort inkl. Stellplatz, Garage usw. 1.000€. Meinen Eltern würden wir die Nebenkosten in Höhe von 250€ zahlen, Strom, GEZ, Telefon/Internet kommen natürlich bei beiden Wohnungen noch dazu. 750€ mehr für 14qm mehr ist natürlich eine Ansage, und in der Mietwohnung wären natürlich Mietsteigerungen wahrscheinlich.
Schon bevor wir in die erste gemeinsame Wohnung ziehen wollen, gab es schon über o.g. Thema Streit. Ich finde, dass für zwei Personen die Wohnung meiner Eltern ausreichend ist. Achso, Nachwuchs wird es nicht geben, da meine Freundin keine Kinder bekommen kann.
VG
Chris