Das ist doch eine ganz andere Frage.
Ja, es wird eben nicht nur immer dieselbe Frage gestellt, sondern auch mal andere.
Das ist doch eine ganz andere Frage.
Ja, es wird eben nicht nur immer dieselbe Frage gestellt, sondern auch mal andere.
Weil du es bist, beantworte ich sie trotzdem: Meiner Meinung nach keiner. Aber ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Was ist denn deiner Meinung nach die beste Art der Fortbewegung?
Hallo fabioso und Schwachzocker
auf Euren kleinen Disput will ich auch noch meinen "Senf" dazu geben.
Bei Progonosen über die künftige Entwicklung der Aktien oder der Börse ist es völlig egal. ob die Prognose von einem bekannten Fachmann oder einem der vielen namenlosen sogenannten Anlageberater kommt die zu tausenden in der Anlageberatung der Banken sitzen.
Als Anleger mit hohem Vermögen werde ich regelmäßig von Banken zu Kundenveranstaltungen eingeladen. Der Hauptreferent ist dann meist einer der "Oberhäuptlinge" der Vermögensverwaltung oder des sogenannten "Private Banking"
Da kommen dann sehr kluge Aussagen, gespickt mit beeindruckenden Fachbegriffen.
Am Ende aber hat der Referent auch nur Wahrscheinlichkeiten ausgesprochen, dass Aktienkurse langfristig im Durchschnitt eben eher steigen als sinken.
Konkrete Verkaufrsempfehlungen werden NIE ausgesprochen.
Das äußerste der Gefühle ist, dass man nebulös von einer möglichen Korrektur spricht und zur Reduzierung von bestimmten Branchen oder Ländern rät.
Da es an der Börse auch in besten Haussezeiten immer Korrekturen nach unten gibt, hat der Referent im Rückblick immer auch ein wenig recht.
Ob die nächste Korrektur jedoch gerade dann kommt, wenn der Referrent in seinem Vortrag darauf hinweist oder erst nach einem weiteren Anstieg ist ein ganz anderes Thema.
Liebe Forumsfreunde, das Einzige was ich mit 40 Jahren Börsenerfahrung prgonostizieren kann ist banal:
Aktienkurse haben langfristig eine durchschnittliche Wertentwicklung von 5 - 8 % pro Jahr, dazu noch steigende Dividendenausschüttungen.
Vorausseitzung ist: Kaufen, halten und liegen lassen.
Und sich den schönen Dingen des Lebens widmen und möglichst Prognosen egal von wem, ignorieren.
Viel Geduld wünscht Euch McProfit
Weil du es bist, beantworte ich sie trotzdem: Meiner Meinung nach keiner. Aber ich habe auch nie etwas anderes behauptet....
Naja, man könnte diese Aussage schon so deuten, dass Du bei namhaften Experten nicht skeptisch bist. Das wäre ein riesen Fehler.
ZitatBei namenlosen Experten in Medienbeiträgen bin ich immer direkt skeptisch ob der Expertise.
Naja, man könnte diese Aussage schon so deuten, dass Du bei namhaften Experten nicht skeptisch bist. Das wäre ein riesen Fehler.
Um mal im Schwachzocker-Style zu antworten:
Naja, man könnte sich auch einen Nagel durch die Kniescheibe treiben. Auch das wäre ein riesen Fehler.
Das kannst du gern so deuten, wenn du das möchtest, es steht aber nirgendwo.
Wie auch immer, da ich auch zu irgendwelchen zukünftigen Aktienkursen überhaupt nix gesagt habe, weiß ich gar nicht, was du eigentlich willst (Das ist natürlich jetzt eine Vorlage für eine tolle freche Antwort, aber auch du musst nicht über jedes Stöckchen springen).
Um mal im Schwachzocker-Style zu antworten:
Naja, man könnte sich auch einen Nagel durch die Kniescheibe treiben. Auch das wäre ein riesen Fehler.
Da würde ich mir lieber einen Knopf ans Knie nähen, das ist zumindest kein Fehler sondern eine Chance dort anzuknöpfen.
Ich denke mit dem Knie. 😉
( einige Menschen behaupten ich könnte nicht denken/ könnte sein das sie recht haben)
...aber auch du musst nicht über jedes Stöckchen springen).
Ich bin derjenige, der über jedes Stöckchen springt?![]()
![]()
![]()
Macht Eure Stöckchenhüpferei doch bitte via PN klar.
Hier langweilt und nervt es, Kinder.![]()
![]()
![]()
Macht Eure Stöckchenhüpferei doch bitte via PN klar.
Hier langweilt und nervt es, Kinder.
Ah, ein Hausmeister
Ah, ein Hausmeister
Hieß der nicht Krause?
Falls Euch jemand nachhaltig keinen Mehrwert bietet, dann regt Euch nicht auf und mault Euch nicht gegenseitig an, sondern blockiert die betreffene Person lieber.
Geht auf das Profil, klickt die 3 Punkte aus und schon seht Ihr die Option "blockieren".
Ich finde es schon bedenklich das die Leute die um Ordnung und Disziplin bitten von der Seite angegangen werden und dann von der Moderation so ein Kommentar kommt. Das kenne ich aus anderen Foren anders. Da wird gleich hart durchgewischt.
Okay, letztes Stöckchen: Abgesehen davon, dass diese Beschwerde in einem Thread mit bald 2000 Kommentaren einigermaßen aberwitzig wirkt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich hier der eigentliche Leidtragende bin und für Fragen angegangen wurde, die ich gar nicht gestellt habe! Da hat auch keiner "durchgewischt".
PS Doch doch, hier wird schon manchmal "durchgewischt". Aber nicht bei so einem Kleinkram
Falls Euch jemand nachhaltig keinen Mehrwert bietet, dann regt Euch nicht auf und mault Euch nicht gegenseitig an, sondern blockiert die betreffene Person lieber.
Geht auf das Profil, klickt die 3 Punkte aus und schon seht Ihr die Option "blockieren".
Ist schon etwas irritierend, dass so viele Kindergarten- und OT-Posts ausserhalb der Gesprächsecke stehenbleiben. Meine Erwartung an die Threads in einem Finanz(tip)forum war eine andere. Es ist teils mühsam, die Informationen herauszusammeln.
Ich finde es schon bedenklich das die Leute die um Ordnung und Disziplin bitten von der Seite angegangen werden und dann von der Moderation so ein Kommentar kommt. Das kenne ich aus anderen Foren anders. Da wird gleich hart durchgewischt.
Ich vermisse Achim Weiß
Zurück zum Thema ![]()
Ich wollte gerade fragen, ob Ihr wollt, dass ich Eure Abschweifungen moderiere? ![]()
Evtl. ganz interessant:
Offenbar sehen die Verwalter des Norwegischen Staatsfonds es nicht ganz so kritisch mit den USA.![]()