Irving nach welchen Kriterien kaufst du dein Auto?
Und ich wiederhole mich gerne:
Beim Wandern kommt es nicht auf den schnellsten Weg an, der schönste Weg verspricht das Wandererlebnis.
Bei der Finanzanlage kommt es nicht auf die Renditestärkste Anlagemöglichkeit an, sondern die Anlage mit der sich Wohlgefühlt wird und diese möglichst lange durchgehalten wird.
Auch du unterschlägst wieder einmal das Thema ,,Risiko". Das machen Dividenden-Befürworter immer gerne, weil es nicht ins Weltbild passt: Ein Dividenden-Fokus hat ein höheres Risiko! Ob sich jemand selbst belügt und Fakten ausblendet und dadurch besser fühlt ist nicht relevant. Wenn wir den Maßstab in einer Diskussion verwenden ist auch Heroinkonsum akzeptabel.
Zitat von Horst TalskiDu machst mit deiner Geldanlage die Schnellstraße und ich tippele ein bisschen durch den Dividenden Wald. Du bist schneller am Ziel als ich. Dafür bin ich ganz entspannt auch irgendwann angekommen. Danach freue ich mich schon auf die nächste Wanderung und werde durch den Rentenpfad noch hoffentlich einige interessante Regionen im Anlagewald entdecken.
Dann hoffe ich für dich, dass du im Wald nicht von einer Schlange gebissen wirst. Die hocken zu Tausenden in den Büschen und du siehst sie nicht, weil du sie nicht sehen willst.