Kostenlose Barclay Visa Karte ( Pflicht zum Wechsel auf eine gebührenpflichtige Karte)

• Gerade heute ist wieder ein neues Kreditangebot von Barclays gekommen. Meine Visakarte kann ich weiterhin kostenlos bedienen.

Auch bei meiner seit dem Frühling gebawagten BarclayCard läuft es noch verdächtig rund. Bisher jedenfalls noch kein Verschlimmbesserungsvorschlag.

Auch das kleinere von zwei Übeln kann ein größeres sein.

• Huhu!

Vor ca. drei Jahren, wollte ich der Empfehlung von Finanztip folgen und mir so eine kostenlose Barclays Visa Card zulegen. Der Anbieter wollte mich aber als Kunden nicht haben und hat meinen Antrag abgelehnt, keine Ahnung warum.

Wenn ich das hier lese bin ich ganz froh drum und seit dem zufrieden mit einer anderen Karte.

Viele Grüße

• Hallo Alexis  uha  adrianberg

Jetzt muss ich auch meinen Senf noch zu dem Thema Barclay dazu geben.

Ich habe erst jetzt gesehen, welche gewaltiges Echo eine eigentlich eher langweilige Frage nach einer bestimmten Kreditkarte ausgelöst hat. Bis jetzt über 343 Kommentare und mit mir jetzt sogar 344.

Ich selbst habe seit vielen Jahren eine Barclay Visa Eurowings Gold Card.

Ich weiß gar nicht wie hoch bei mir die jährliche Grundgebühr ist.

Diese Karte ist meine Hautkarte bei allen größeren Ausgaben die nicht direkt über das Bankkonto abgewickelt werden.

Selbst Einkäufe im Online die über PayPal bezahlt werden, laufen über diese Karte

Der größte Vorteil für mich ist dass man auf die Karte Guthaben einzahlen kann.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Kreditlimit 5.000 oder 10.000 Euro. Eine Erhöhung ist relativ kompliziert, ich habe da mal angefragt.

Daher nutze ich die Möglichkeit bei Bedarf immer einen größeren Betrag z.B. 10 oder 20.000 Euro auf die Karte zu überweisen und damit den Verfügungsrahmen zu erhöhen.

Das funktioniert alles wunderbar ohne Probleme.

Für Kleinbeträge oder bei kritischne Geschäften habe ich eine Prepaidkarte die man durch Guthabenrückzahlung bei Mißbrauchsverdacht sofort wertlos machen kann ohne Sperre oder umständliche Begründungen.

Der Zusatzvorteil bei meiner BarclayCars ist dass ich für jeden ausgegebenen Euro dort Meilen bei Miles&More sammle.

Aktuell habe ich über 400.000 Meilen Guthaben und kann somit beim nächsten Flug das Upgrade zur First-Class locker über das Meilenkonto zahlen.

Das ist IN MEINEM FALL ein echter Vorteil und daher bleibt die Barclay für mich weiterhin die Hauptkarte und Favorit vor allem bei größeren Beträgen.

Viele Grüße McProfit

• adrianberg hast wohl keine Lust mir zu antworten? Aber antworten gibt’s bei dir eh nie, du kommst nur immer mit deinem „Hallo zusammen“.

Ganz ehrlich, ich hoffe du bist eine KI, weil wenn du ein Mensch bist, hast du zu viel Zeit, bist krankhaft Finanztip anbetend und kannst einfach 0 eine sinnvolle Konversation führen.

Für eine KI wärst du aber echt ein grottig schlechtes Modell, alle KIs die ich kenne können einigermaßen vernünftig Konversationen führen und machen nicht so viele Fehler.

So oder so, deine Beiträge nerven mich extrem da sie überhaupt nichts sinnvolles beitragen und einfach nur Spam sind!

• deine Beiträge nerven mich extrem

Gute Nachricht für dich: Es wird niemand gezwungen einen/alle Beiträge zu lesen und mit der "Blockier"-Funktion nehmen die Beiträge von Nutzern die man nicht lesen möchte auch Recht wenig Platz ein sodass auch der zusätzliche Scrollaufwand überschaubar bleibt.