Ich kenne das Buch nicht, aber von dem „Mentoring“ sollte Deine Freundin sich fernhalten!
Erfahrung mit Mentoring von Madame Moneypenny
diese Frage richtet sich ueberwiegend an Frauen hier im Forum, gerne aber natuerlich auch an die Maenner sofern diese bereits davon gehoert haben. Ich bin am Ueberlegen in ein Finanzcoaching zu investieren. Hier habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und recherchiert. Beliebt scheint wohl das Mentoring von Madame Moneypenny zu sein. Kostenpunkt liegt bei 5.500 EUR fuer ein ca. 8-woechiges Coachingprogramm.
Ich bin am Ueberlegen das Coaching in Anspruch zu nehmen -…
Ich bin (inzwischen) durchaus finanzaffin und „fit“ in Sachen Geldanlage und ETFs. Ein Buch dazu habe ich aber noch nie gelesen, und werde es wohl auch nicht. Ich habe mich schlicht bei Finanztip und anderen frei verfügbaren, seriösen Quellen online eingelesen.
Andere lesen gar nicht gerne und finden das Thema vielleicht spannender und zugänglicher mit Videos (das ist z.B. überhaupt nicht mein Fall).
Wie steht Deine Freundin denn sonst zu Geldanlage? Sprecht ihr über das Thema? Was hat sie bisher für Konten/Depots/Finanzprodukte? Liest sie überhaupt gerne Bücher?
Wenn Du die Befürchtung hast, sie könnte von einem Finanzproduktverkäufer über den Tisch gezogen werden, wäre für mich das Naheliegendste erstmal: Über Geld reden!