Also der Threads hat sich erledigt. Fahre einen Skoda Scala Garantie bis 2029. Und der ist abbezahlt. Kann geschlossen werden.
Neues Auto Finanzierung
-
Neu1988 -
3. Februar 2026 um 09:33 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Also der Threads hat sich erledigt. Fahre einen Skoda Scala Garantie bis 2029. Und der ist abbezahlt. Kann geschlossen werden.
Gratuliere! Wieviele Probefahrten hast Du gemacht und wieviele Autos hast Du Dir angesehen?
-
Gratuliere! Wieviele Probefahrten hast Du gemacht und wieviele Autos hast Du Dir angesehen?
Zu viele 😅. Eigentlich wollte ich einen Mazda 3. Den bin ich davor ja auch gefahren. Alle drei, die ich probegefahren bin, waren einfach unter aller Kanone. Klar, Mazda ist qualitativ hochwertig (zumindest der Motor), aber null Platz! Dann kommst du dahin und dir werden 20.000 Mängel verschwiegen – und das für so viel Geld.
Dann habe ich einen netten Händler gefunden, bin den Scala probegefahren und der ist toll: genügend Platz, die Motorisierung ist gut (obwohl es ein 3-Zylinder-Rasenmähermotor ist) und der Spritverbrauch liegt bei 5,2 Litern – also 2,2 Liter weniger als beim Mazda. Aber ausschlaggebend war einfach der Platz. Das Kind kommt im Dezember und das geht einfach nicht mit einem 3er Mazda. Auch wenn das Auto wunderschön ist.
-
Jeder hat halt andere Prioritäten, aber prima, wenn Ihr mit dem Wagen zufrieden seid!
Wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt.
-
Nö Nö Nö! So einfach geht es nicht! Es muss sich noch über 8 Seiten über dein Thema zerwuselt werden. Das musst du und doch bitte noch erlauben!
-
1
-
Lada sehe ich in letzter Zeit hingegen kaum noch, fällt mir gerade auf.
Liegt wohl schlichtweg daran, dass Lada zuletzt Probleme hatte überhaupt noch eine Typzulassung für Europa zu bekommen. Einfach weil diverse, inzwischen in Europa vorgeschriebene Assistenzsysteme, nicht mehr an Russland geliefert werden dürfen.
Zuletzt wurde AFAIK ja überhaupt nur noch der Lada Niva/Taiga in D verkauft. Und die paar Wagen wurden dann wohl eher per Einzelabnahme als typische Forst- bzw. Jägerkarre in der Verkehr gebracht.
Ach ja. Und Dacia mit Lada zu vergleichen ist per se schon blödsinnig. Dacia hat schon in Zeiten der Diktatur in Rumänien mit Renault kooperiert und ältere Renault-Modelle für den Ostblock gefertigt. Und in der DDR waren die Dacia durchaus begehrt. Leider war die Verarbeitungsqualität bei Dacia seinerzeit sehr schwankend.
Ich würde Dacia heute ohnehin eher als günstige Zweitmarke von Renault sehen. Ähnlich wie es auch mit Skoda bei VW ist.
PS: Lada Deutschland ist im Übrigen insolvent.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/keine-…porteur-pleite/ -
Ich würde Dacia heute ohnehin eher als günstige Zweitmarke von Renault sehen. Ähnlich wie es auch mit Skoda bei VW ist.
Wobei sich das bei Skoda und VW nicht mehr unbedingt viel nimmt. Skoda hat ganz schön angezogen während bei VW mittlerweile auch teilweise großzügige Rabatte gegeben werden. Es lohnt sich, hier bei beiden die konkrete Wunschkonfiguration zu vergleichen
-
Passende Ratgeber für Dich
Leasing oder Finanzierung
Leasen oder finanzieren: Was ist besser?
Auto finanzieren
Was für Dich am besten passt: Auto finanzieren oder mieten?
Autokredit
Mit dem Autokredit-Rechner zum günstigen Traumauto
Drei-Wege-Finanzierung
Autokredit mit Rückgabemöglichkeit
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht