Daher ist es absurd, jemandem zu so einem Auto zu raten, der sein aktuelles wegen zu vieler Mängel abstoßen muss.
Autos gehen kaputt! Das ist völlig normal. Und dann repapriert man sie
Dein Argument is absurd. Würde eher sein altes Auto also einfach so verkaufen wollen, weil keine Reparaturen anstehen, dann wäre es ok, ihm einen gebrauchten mit 100k zu empfehlen?
aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach verdammt hoch, dass während der nächsten paar zehntausend Kilometer kostspielige Reparaturen fällig werden.
Also als mein Auto die 100k geknackt hatte, kam auch die nächsten 10-30k nix... Klar, anekdotische Evidenz, aber deine "verdammt hohe Wahrscheinlichkeit" hast du ja jetzt auch nicht wirklich mit Studien belegt ![]()
Korrigiert mich bitte, aber es war doch so, dass der TE ca. 19.000 auf der hohen Kante hat und ein neues Auto braucht, oder? Und er würde gerne was in der Bauart von einem Mazda 3 haben, wobei jetzt bald ja auch noch ein Kind auf die Welt kommt... Das kann man ja alles mal bei Mobile eintragen und schauen was raus kommt. Für mich wäre blos klar, dass ich bei den Rücklagen nicht alles fürs Auto raushauen würde. Den die nächste Reparatur kommt sowieso, egal wie teuer das Auto ist.