Hilfe der Crash kommt... (bald?) reloaded

• Nachdem der ursprüngliche thread wegen seines großen Umfangs geschlossen wurde folgt hier die Neuauflage.

Kommt er nun bald der Crash oder kommt er nicht?

Der Markt ist heute vormittag deutlich positiv gestimmt.

Heute Nacht läuft das orangene Ultimatum aus.

Werden „die Bastarde“ und „Tiere“ die Straße von Hormus“ bis dahin geöffnet haben oder nicht?

Ist heute Taco-time oder wird die Drohung wahrgemacht.

Also…kommt der Crash jetzt aber wirklich oder ist er doch wieder abgesagt?

• Guten Tag liebe Leute,

da wird einfach mal der beste Thread des Forums – mit über 1,3 Millionen Aufrufen auch noch der erfolgreichste aller Zeiten – nach über 8 Jahren einfach dicht gemacht, weil er „sehr umfangreich“ geworden ist. Musste ich kurz schmunzeln. Ausgerechnet beim Thema „Crash“, das ja nun wirklich jeden Anleger tagtäglich umtreibt (was man an den Aufrufzahlen ganz gut sehen kann), soll plötzlich Schluss sein.

Damit das Ganze aber nicht komplett chaotisch und random wird – da habe ich durchaus Verständnis für die Administration – habe ich einfach mal einen neuen Thread eröffnet. Diesmal im OFF-Topic-Bereich. Da sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, weil man dort bekanntlich auch mal etwas freier über Gott und die Welt diskutieren darf.

Also liebe Finanz-Jünger: Lasst uns den erfolgreichsten Thread aller Zeiten würdig weiterführen und nicht einfach sterben lassen.

PS: Kleiner alternativer Vorschlag an die Administration: Den alten Thread vielleicht einfach in die Gesprächsecke verschieben? Wäre schon schade, wenn dieser Thread irgendwann in den Tiefen des Internets verschwindet.

Weiter gehts: Die nächsten Tage werden meiner Meinung nach richtungsweisend, in welche Richtung es die kommenden Monate geht. Die Inflations-Angst geht um.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin…erfest-100.html

Das wertvollste Produkt, das man sich mit Geld kaufen kann, ist ein leerer Kalender.

• Also liebe Finanz-Jünger: Lasst uns den erfolgreichsten Thread aller Zeiten würdig weiterführen und nicht einfach sterben lassen.

Das sehe ich ähnlich. Es ist wenig respektvoll den Foristen und Foristinnen gegenüber, die ja manchem/r Hilfesuchenden (inkl. mir) in vielen Belangen mehr (und/oder schneller) helfen als die Redaktion.

Aber wie viele sollen es denn werden?

Pepekeke
    7. April 2026 um 11:30
  • Ich hatte bereits einen solchen thread eröffnet.

Pepekeke
    7. April 2026 um 11:30

Nun muss die @ Moderation wieder einen von beiden schließen.

• @ Moderation

Nun gibt es einen weiteren derartigen thread.

Der Bedarf ist also eindeutig da. Dem ungebetenen Schließen des ursprünglichen threads muss nun das Schließen eines der beiden Nachfolger folgen, abdernfalls wird es wirklich unübersichtlich.

Waltet also bitte Eures Amtes.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Ich denke, dass es eigentlich in dieser Situation dann zwei Richtungen gibt. Logisch.
    Sollte aber ein Katapultstart der Börsen kommen, werden wohl schnell die alten Sachen wie KI-Problematik etc. wieder eine Rolle spielen.

• Er kommt.

Ich sehe keine andere realistische Option.

Tanker und Containerschiffe sind schnarch langsam. In den meisten irgendwie relevanten Ländern kommen nach wie vor die Ladungen an, die vor dem Krieg losgeschickt wurden. Was wir aktuell an der Börse sehen, ist also weitestgehend eine Theorie-Übung.

Der Spaß geht erst wirklich los, wenn die Unternehmen massenhaft Gewinnwarnungen raus schicken, Angestellte in Kurzarbeit schicken etc, weil aus hohen Rohstoffpreisen plötzlich realer Rohstoff Mangel wird.

Das lässt sich IMO - selbst wenn die Straße von Hormus morgen frei wäre - nicht mehr verhindern und betrifft die Lieferketten der meisten Unternehmen.

• Bild Zeitung: "Anleger zittern [...] Anleger nervös [...] S&P 500 ein halbes Prozent tiefer, Nasdaq ein halbes Prozent höher"

Wo ist die Nervosität in den Kursen? Wegen eines halben Prozents? Ich leite da überhaupt nichts von ab, alles ruhig eigentlich.

• Der Orangene will eine ganze Zivilisation zerstören - alles im grünen Bereich also. =O

Nach dem pathetischen Post muss er ja quasi auf den Knopf drücken.

Als sein Stabschef hätte ich dem schon lange ein Fake-Smartphone untergejubelt oder ihm Social-Media-Verbot erteilt.

Nach Champions League kann man also direkt zum Atomkrieg weiterzappen.

• Der Orangene will eine ganze Zivilisation zerstören - alles im grünen Bereich also.=O

Dann kippen in der Zivilisation die Baukräne um, und die müssen ihre total rechtsstaatlich verurteilten Schwerstschwerverbrecher (also Demonstranten oder Schwule) erstmal woanders aufhängen. Ja, schon ärgerlich.

• Der Orangene will eine ganze Zivilisation zerstören - alles im grünen Bereich also.=O

Das ist mehr so wie bei diesem Hunde Video. Mit Bluffen kommt er nicht zum Ziel und für Aktion fehlt die Kraft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist mehr so wie bei diesem Hunde Video. Mit Bluffen kommt er nicht zum Ziel und für Aktion fehlt die Kraft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat aber halt die tödlichste Armee hinter sich … Stelle dir hinter dem Hündchen also eine Horde Kampfhunde vor, die nur auf seinen Befehl warten.

• Also ich denke wir leben seit geraumer Zeit in einem "Dauercrash". Im Grunde ist die Börse doch bereits seit dem "Liberation Day" des Donald T. aus Washington D.C. in einer Art dauernder Schockstarre. Und wenn nun noch solche Extremereignisse wie Krieg im und mit dem Iran und all die anderen "Problemzonen" hinzukommen, ist die Frage ob es denn zu einem Crash kommt und wann bereits obsolet. Der Crash ist längst präsent, er zeigt sich nur anders. Keine ins bodenlose fallenden Kurse, keine Bankenkrise, sondern subtiler, aber dafür persistenter.

Und solange

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen